komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

habus hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

habus
Touren

Ohne Schaufensterbummel mit Muße durch die "Stadt" Hall, die fränkische, geschlendert; gemäß dem alten lateinischen Sprichwort: "Nach dem Essen sollst du ..." 😆😆😆

habus
Touren

Ohne Schaufensterbummel mit Muße durch die "Stadt" Hall, die fränkische, geschlendert; gemäß dem alten lateinischen Sprichwort: "Nach dem Essen sollst du ..." 😆😆😆

Ohne Schaufensterbummel mit Muße durch die "Stadt" Hall, die fränkische, geschlendert; gemäß dem alten lateinischen Sprichwort: "Nach dem Essen sollst du ..." 😆😆😆

01:10
5,03 km
4,3 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
87 m
Giebelständiges Fachwerkhaus, entstand nach dem Stadtbrand 1728, gegenwärtiges Aussehen erhielt es 1900.
Geht ursprünglich auf das „Hospital zum Heiligen Geist“ aus dem Jahr 1228 zurück. Abgebrannt 1728, Wiederaufbau 1730.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

5,03 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

23. Oktober 2022

Kommentare

  • 26. Oktober 2022

    … Haller Spaziergang - Versuch, weniger Bekanntes wahrzunehmen, aufzugreifen.

  • 27. Oktober 2022

    Klasse👏 super Informationen zu den schönen Bildern.

  • 27. Oktober 2022

     Tolle Bilder📸 und ein 🕵️‍♀️Historiker hätte die auch nicht besser📝 beschreiben können.💪😉🙋‍♂️

  • 27. Oktober 2022

    Ein Stadtspaziergang nach dem Mahl 🍴eines Schwäbisch-Hällischen Landschweins ist eine gute Alternative anstatt......🤣🤣

  • 27. Oktober 2022

    Klasse Fotos von deiner Runde 👌👍 und tolle Beschreibung 👏👏👏 Fachwerkhäuser gefallen mir sehr 🤩

    Liebe Grüße 💕🙋🏻🐾

  • 27. Oktober 2022

     Hallo lieber Hans, SHA scheint wohl "deine " Stadt zu sein. 😉 Kann ich aber auch durchaus nachvollziehen, der Beweis dafür sieht man ja an Deinen Bildern. Was ich allerdings von Bild 4 halten soll, weiß ich nicht so recht 🤔 Das Fachwerk und die Markise sowie die Werbung des Restaurant harmonieren

  • 27. Oktober 2022

    Herrliche Fotos lieber habus🤩und das Sprichwort voll umgesetzt 👍🙋‍♂️🙋

  • 27. Oktober 2022

    @habus hällisch gut!👏👍👌

  • 27. Oktober 2022

    

    Guten Morgen lieber habus, vielen Dank für den wunderschönen und sehr interessanten Stadtrundgang. Bisher war mir die Stadt nur durch eine BSpk bekannt 🫣.

    Das wird sich ändern ... 😄

    

    Komm gut in die Winterzeit 🧣

    Liebe Grüße Christel 🌲🥾💚🥰🙋‍♀️

  • 27. Oktober 2022

     wie schööön, dass Du unterwegs sein konntest! Tolle Bilder mit wie immer tollen Informationen! Ich hoffe, es geht Dir gut ! Liebe Grüsse😍🙋‍♀️🥰

  • 28. Oktober 2022

     scheint ja auch schön zu sein da😀 tolle Gebäude und sehr unterschiedlich. 🏘

    Aber dein Tourenverlauf von oben betrachtet 😁 eindeutig zweideutig😉😇

  • 30. Oktober 2022

    Leider ist gegenwärtig die Zeit mehr als knapp 😏 ... drum auf diese Art ein herzliches Dankeschön euch allen für die netten Beiträge, Anmerkungen, "Fußnoten" ... 😊😍🙋🏼‍♂️

Dir gefällt vielleicht auch

Radservicestationen im Rems-Murr-Kreis

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

Die schönsten Tagestouren an Tauber, Kocher, Jagst und Neckar

Fahrrad-Collection von radfahren-bw

Auf dem Württemberger Weinradweg vom Taubertal an den Neckar

Fahrrad-Collection von Württemberger Weinradweg

Es klappert die Mühle im Schwäbischen Wald – Mühlenwanderweg

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Heiße Tage, kühler Kopf: Wasserwanderungen im Schwäbischen Wald

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Frühlingserwachen im Südwesten – Farbenfroh wandern in Baden-Württemberg

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Auf dem deutschen Limes-Radweg vom Rhein an die Donau

Fahrrad-Collection von Johanna