komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rasche der Wandersmann hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rasche der Wandersmann
Touren

Trierer Himmelsleiter Tour

Rasche der Wandersmann
Touren

Trierer Himmelsleiter Tour

Trierer Himmelsleiter Tour

01:47
8,38 km
4,7 km/h
300 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
261 m
326 m
343 m
1,73 km
2,14 km
2,83 km
2,83 km
3,03 km
3,18 km
3,23 km
3,26 km
3,46 km
3,96 km
3,96 km
4,07 km
4,61 km
4,72 km
4,83 km
4,86 km
4,86 km
5,07 km
5,29 km
5,61 km
5,73 km
5,79 km
5,82 km
6,04 km
6,36 km
6,55 km
7,45 km
8,31 km
8,32 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,38 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

4. Dezember 2022

Kommentare

  • 4. Dezember 2022

    Eine tolle Wanderung durch den Trierer Canon bis zu zum Sirzenicher Wasserfall. Von dort ging es hoch bis zum Kaffee Mohrenkopf. Nach den ersten Höhenmeter ging es wieder bergab bis zur Himmelsleiter. Ja, die 604 Stufen (177 Höhenmeter) der Himmelsleiter sind wir hoch gewandert bis zum Markusberg. Nach

  • 4. Dezember 2022

    Schöne Tour 👍🏼😃

    Die werden wir vielleicht nächstes Jahr machen.

  • 4. Dezember 2022

    Der Weg durch den Trierer Canon lohnt sich, viel zu sehen und jede Menge Adventure und mit Freestyle wandern 😉

  • 4. Dezember 2022

    Alle Achtung! Wir haben den Weg am Sirzenicher Bach entlang abbrechen müssen, da lagen Bäume kreuz und quer und alles total matchig, ihr wart da etwas kampfesmutiger 😆

  • 4. Dezember 2022

    Ab und zu gab es fast nasse Füße. Ohne Teamarbeit hätte das nicht so gut funktioniert. War echt rutschig.

  • 4. Dezember 2022

    Tolles Team! Wir sind damals auf den Grundweg ausgewichen. Aber eine schöne Wanderung. Schade, dass der Weg nicht mehr gepflegt wird.

  • 4. Dezember 2022

    Das stimmt, es gibt viel zu sehen und ein richtiger weg würde die Gegend für Wanderer noch bekannter machen 😉

  • 4. Dezember 2022

    Das sieht mir wie eine sehr schöne Variante aus! Die Tour leihe ich mir mal aus!

  • 5. Dezember 2022

    Gerne TS, es lohnt sich auf jeden Fall 👍👍

  • 18. Dezember 2022

     also das sieht mir wieder nach einer tollen Vorlage aus👍👍👍In der Gegend beim Wasserfall wollte ich eh noch wandern. Der Canon sieht ja klasse aus.Da muss ich mir nur noch die richtige Zeit aussuchen.

  • 18. Dezember 2022

     es lohnt sich auf jeden Fall. Freue mich immer wenn die von uns gemachten Touren als Vorschläge angenommen werden,😀

Dir gefällt vielleicht auch

Mit Vollgas durch das Müllerthal

Rennrad-Collection von Visit Mullerthal

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Schottermärchen für alle – Gravelbiking im südwestlichen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Hits for Kids — Mullerthal

Wander-Collection von Visit Mullerthal

Felsige Pfade & gewaltige Bäume – Wandern in der Südeifel

Wander-Collection von NaturWanderPark delux

Urzeitliche Wälder im Naturwanderpark DeLux

Wander-Collection von NaturWanderPark delux

Der Mosel-Radweg — in 18 Etappen von den Vogesen an den Rhein

Fahrrad-Collection von Mosel Radweg

Road- und Gravelbike-Paradies – Die Hunsrück-Nahe Region

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Aussichtsreich Radwandern – Unterwegs auf dem Hunsrück-Radweg

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Geheimnisvolle Wälder und Schluchten – Südeifel & Luxemburg

Wander-Collection von NaturWanderPark delux

Hoch hinaus in Rheinland-Pfalz – der Hunsrück-Radweg

Fahrrad-Collection von Tobias