komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

꧁Wander-Woman꧂

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ꧁Wander-Woman꧂

To walk in nature is to witness a thousand miracles
*Mary Davis*

Distanz

2 266 km

Zeit in Bewegung

495:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    7. April 2024

    Vogelsbergkreis - Wandern auf dem Vulkan: Drei-Seen-Tour (Ober Mooser See, Nieder Mooser See, Rothenbach Teich) von Freiensteinau

    02:03
    11,4 km
    5,5 km/h
    110 m
    120 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine gemächliche Tour bei der sich die Sonne heute nicht wirklich sicher war, ob sie scheinen soll oder lieber doch nicht... 😂

      Aufgrund des Starkregens vor ein paar Tagen gab es einige Wegabschnitte auf denen Wasser und Schlamm knöchelhoch standen. Ansonsten ist die Tour eigentlich durchweg gut zu laufen

  2. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Der Blick aus dem Fenster bestätigt den Wetterbericht, was den Sonnenschein betrifft, also Schuhe geschnürt, Kamera um den Hals gehängt und aufgemacht Richtung Waghäusel.

      

      Als europaweit wichtiger Brut- und Rastplatz für heimische und durchziehende Vogelarten lohnt sich die Mitnahme von Fernglas und/oder

  3. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zu Karsamstag eine gemütliche Runde um den Aartalsee....(leider schon wieder ohne Sonne 😪).

      

      Der Rundweg ist durchweg gut zu laufen, allerdings teilt man sich die Strecke mit so einigen Freizeit-Radlern - je schöner das Wetter, umso mehr Radfahrer würde ich vermuten...

      

      So schön der Rundweg auch angelegt

  4. und waren wandern.

    26. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute sind wir dem Tipp von

      @michael 59 gefolgt und haben uns aufgemacht ins Bingenheimer Ried (lediglich die Sonne hatten wir vergessen, mit einzupacken - die hat sich leider erst genau dann blicken lassen, als die Tour beendet war 😔).

      

      Aber auch ohne "Sonja" eine sehr schöne und vor allem tierreiche

  5. und waren wandern.

    25. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Eine Tour, die sich bestimmt auch im Sommer gut laufen lässt, da meist im Wald gelegen.

      Heute waren die Wege nach den letzten Regentagen zum Teil sehr schlammig, aber ansonsten recht gut begehbar.

      Wer die 202 Stufen der Himmelsleiter aufwärts laufen möchte, der muss die Tour-Richtung umdrehen - wir hatten

  6. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Eigentlich wollten wir heute auf den Mittelaltermarkt im Herzogenriedpark...

      Eigentlich...

      Nachdem die Schlange vorm Eingang allerdings eine Wartezeit von mindestens einer Stunde (eher länger) vermuten ließ, haben wir dann doch verzichtet...schade.

      

      Jetzt waren wir eh schon unterwegs, also noch nen kurzen

  7. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Da als Hotspot zur Vogelbeobachtung deklariert, haben wir wir uns heute früh in den Wetteraukreis aufgemacht - genauer gesagt zum NSG Teufelsee und Pfaffensee...

      

      Was soll ich sagen - vielleicht hätte den Vögeln das mal einer sagen sollen, dass dort der "place to be" ist...

      Vielleicht waren se aber auch

  8. und waren wandern.

    3. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Endlich Sonne - endlich wieder raus...

      Wenn das Wetter sich von seiner besten Seite zeigt und bei den Tieren die Frühlingsgefühle ausbrechen, dann lohnt sich eine ausgiebige Runde nahe der renaturierten Gersprenz und den Hergershäuser Wiesen..

      Im Idealfall hat man Fernglas und/oder Kamera 📷 im Gepäck

  9. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Für einen kurzen Spaziergang bei winterlichem Sonnenschein ist man hier ganz gut aufgehoben..

      Eisvögel gab es nicht vor die Linse, da hatte die liebe Claudia mehr Glück, aber Dank Teichralle, Kormoran und Co konnte die Kamera trotzdem mal abgestaubt werden und die kurze Runde war zumindest kein Reinfall

  10. und waren wandern.

    14. Januar 2024

    01:03
    4,97 km
    4,8 km/h
    120 m
    110 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Heute eine recht minimalistische Tour.

      

      Der Staatspark Fürstenlager ist eigentlich zu jeder Jahreszeit besuchenswert, in Frühjahr und Sommer allerdings mitunter auch sehr überlaufen.

      Ein wenig mehr Sonne hätten wir uns heute zwar auch gewünscht, aber da hat Sonja leider nicht mitgespielt...

      

      Die ehemalige

  11. loading