komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
30

jomi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über jomi

Tja, der Hund ist schuld. Seit wir ihn haben (Briard Mädchen geb. 01/2020) und sie jeden Tag raus will/muss, habe ich mit Komoot das Wandern entdeckt. Und mir tut das auch sehr gut : )
Gleichzeitig bin ich auch ein Bewunderer großer Bäume. Mehrere Jahrhunderte alt und viel Geschichte überstanden. Die beeindruckendsten und schönsten Bäume bisher: die 4 Mammutbäume bei Sulz. Bis zu 7m Umfang in 1 m Höhe.
Ansonsten bin ich auch gerne in der Welt unterwegs, seit ich Ende 2020 dem Arbeitshamsterrad kurzfristig entstiegen bin. Es gibt noch so viel zu sehen und per Fuß zu erkunden. Bevor man nicht mehr gut zu Fuß ist. Dann schaut man sich halt die Touren nochmal an und freut sich, diese erlebt zu haben.

Distanz

2 215 km

Zeit in Bewegung

476:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. Februar 2024

    Ums Dorf.

    01:34
    7,18 km
    4,6 km/h
    90 m
    80 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 6. Februar 2024

      Nach längerer Zeit und vielen kleinen nicht dokumentierten Runden mit Hund mal wieder eine Runde ums Dorf. War ja auch ziemlich beschäftigt mit Aufarbeitung Jakobsweg und meinem Buch darüber. Jetzt erhältlich bei Amazon als Taschenbuch oder in Kindle-Version. 370 Seiten und 100 Fotos passend zu den Erlebnissen

  2. war wandern.

    3. September 2023

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine mega Leistung. Sicher eine Reise, die du nie vergisst. Hoffentlich hat dich der Alltag nicht gleich wieder eingeholt.

      Auch dieser Bericht ist wieder so schön geschrieben. Man kann richtig mitfühlen.

      Erhol dich gut von all den Strapazen und komm gut nach Hause.🙋🏻‍♀️

  3. war wandern.

    2. September 2023

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Gestern in Arzúa im „Cruce de Caminos“ im Schlafraum mit Einzelbetten für 22€ übernachtet. Überragend mit Duschhandtuch, Shampoo und weicher Steppdecke für kühle Nacht.

      Heute aufgebrochen zur zweitletzten Etappe. Hügelig und verhältnismäßig kurz. Wenige Fotos gemacht, da sich nichts Neues ergab. Auch

  4. war wandern.

    1. September 2023

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 2. September 2023

      Habe in Palas de Rei in

      Albergue San Marcos übernachtet. Auch wieder sehr empfehlenswert. Und sehr gut gegessen in La Pulperia sehr gut gegessen.

      

      Am nächsten Morgen hatte ich in einer Bar um 07:15h mein traditionelles ☕️🥐. Wer war da und ein einziges Häufchen Elend? Die Casanovas. Hatten am Abend zuvor

  5. war wandern.

    31. August 2023

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 1. September 2023

      Habe in Portomarín in der Herberge Huellas Albergue Touristico übernachtet. Sehr gut. 17€.

      Gleich daneben das beste Café der Stadt (D’gusta Bakery), das um 06:30h schon öffnet! Die ganze Woche. Außer Donnerstag. Habe mich voll auf guten ☕️🥐 gefreut. Heute ist Donnerstag.

      Städtchen aber sehr schön mit

  6. war wandern.

    30. August 2023

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      Gestern im Monastero Magdalena in Sarria übernachtet. War ja so froh, dass der Super-Schnarcher nicht im Raum war. Ich hatte ihn tatsächlich ein paar Kilometer vor Sarria auf einmal vor mir gehabt. Das war sehr komisch, weil er auch nicht gut zu Fuß ist, noch im Bett lag, als ich aufbrach und er mich

  7. war wandern.

    29. August 2023

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 30. August 2023

      Die Etappe 28 wird mir besonders in Erinnerung bleiben. War wie süß-sauer beim Chinesen oder wie eine heftige Achterbahnfahrt 🎢. Konnte gestern abend nicht mehr dazu schreiben. Aber der Reihe nach.

      

      Und vorneweg. Galizien ist von der Landschaft her sehr schön, die Wege die Besten bisher und sind auch

  8. war wandern.

    28. August 2023

    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2023

      GALIZIEN!

      Wieder ein Meilenstein.

      Zwar mit erheblich reduzierter Geschwindigkeit, aber YES!

      Für mich war der Grenzstein sozusagen das Nachholen meines blamablen Auftritts am Cruz de Ferro, als ich verpasste, rechtzeitig einen Stein aufzunehmen. Das habe ich jetzt zu Beginn des Aufstiegs auf 1270m Höhe nachgeholt

  9. war wandern.

    27. August 2023

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 27. August 2023

      „On the road again“.

      Nach einem Tag Pause in Villafranca habe ich es wieder versucht. Gleich mehr dazu.

      

      Die erste Nacht in V habe ich in der Albergue del Piedra (Stein) übernachtet und tatsächlich ist die Herberge direkt an den Fels gebaut, der teilweise in die Zimmer ragt. Herberge ok. Das Beste ist aber

  10. war wandern.

    25. August 2023

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2023

      Letzte Nacht in Ponferrada in Herberge San Nicolas (auf Spendenbasis) übernachtet. Sehr nette Leute kümmern sich da, Herberge ist groß - alles da, was man so braucht - und war sehr gut belegt.

      Hatte 2 Rennradfahrer im Zimmer, die bis zu 180km am Tag machen. Fragte mich dann schon, was das mit Pilgern

  11. loading