komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefanie

Gebürtiger Fischkopf ⚓️ 🐟🌊, die das wandern für sich entdeckt hat. Sofern meine beiden Teenies es zulassen, versuche ich ein mal die Woche raus zu kommen und meine Heimat zu Fuß zu erkunden.
Seit dem ersten Wander-Urlaub verliebt in den Harz. 🌲⛰🌲Mein Ziel seitdem: irgendwann ein Kaiser werden☺️

Distanz

947 mi

Zeit in Bewegung

285:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Stefanie war wandern.

    vor 11 Stunden

    ℝ𝕦𝕟𝕕𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕒𝕕 𝕊𝕦𝕕𝕖𝕣𝕠𝕕𝕖 (ℍ𝕎ℕ 𝟙𝟠𝟞, 𝟙𝟠𝟜, 𝟙𝟡𝟞, 𝟙𝟠𝟛, 𝟙𝟠𝟝)

    03:08
    8,92 mi
    2,8 mi/h
    1 075 ft
    1 125 ft
    Peter, Jens und 6 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Nach der Besichtigung der Roseburg ( komoot.de/tour/936899029?ref=wtd )startete ich meine heutige Tour vom Gasthof „Zum Felsenkeller“ in Bad Suderode. Nach einem kurzen Aufstieg zum „Anhaltischen Salstein“, eine schöne Runde ohne nennenswerte Steigungen mit vielen tollen Ausblicken und auch Rastmöglichkeiten

      • vor 6 Stunden

  2. Stefanie war wandern.

    vor 16 Stunden

    00:32
    1,33 mi
    2,5 mi/h
    125 ft
    100 ft
    Peter, Jens und 5 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      …die Roseburg🥰

      Ein Märchenschloss mit sehr schöner Parkanlage. Für mich als Burgruinenfan ein absolutes Muss im Harz. Ich hab Sie in dieser Kollektion das erste mal gesehen. 🤩 Ein Burgneubau von 1908, für 3€ Eintritt kann man sich hier gut 2 Stunden aufhalten.

      komoot.de/collection/183/burgruinen-im-harz?ref=undefined

      • vor 7 Stunden

  3. Jens, Torsten und 24 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Der Wettergott scheinst gut zu meinen. Es soll trocken bleiben🌥 Los gehts am Parkplatz vom Gasthof „Zum Falken“. Auf einem schönen Rad- und Wanderweg geht es durch das Selketal. Rechts und links des Weges grüne Wiesen und Kuhweiden.

      Kurz vor Burg Falkenstein biege ich von der Friederikenstraße ab. Vielleicht

      • vor 2 Tagen

  4. Ute, Sebastian und 32 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Es zieht sich langsam zu, hin und wieder tröpfelt es schon. Da ich noch nicht in meine Unterkunft möchte habe ich mir im Vorfeld noch ein paar kleine Touren rausgesucht, die auch in 1-2 Stunden zu schaffen sind.

      Startpunkt ist Oppenrode. Parkplätze sind hier einige zu finden. Für 2 Std darf ich auf meinem

      • vor 3 Tagen

  5. stephanB ⛰⚓️, Armin Allgäu ☺️ und 28 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      ….ich bin wieder hier, in meinem Revier…🎶 😅

      5 Tage um das Selketal mit Umgebung zu erkunden, das ist schwierig. Da muss ich wohl ein zweites mal wieder kommen. Hier gibt es so viele Sehenswürdigkeiten. Natürlich möchte ich die Stempelstellen der HWN nicht außer acht lassen😅 Ich kann mich schwer entscheiden

      • vor 3 Tagen

  6. Peter und Stefanie waren wandern.

    11. September 2022

    1. Peter

      Am Anfang gleich:

      Danke @MonaGlücksklee für die Inspiration zu dieser Tour😊

      Ich hoffe es ist ok, was wir daraus gemacht haben😉

      

      Und nun zur Tour:

      Greifswald einmal umrunden und zu schauen, wie die Stadt aus verschiedenen Perspektiven aussieht - neue Wege Entdecken, altbewährtes neu Sehen. Ich denke, dass

      • 11. September 2022

  7. Ute, Onno Ringering und 64 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Lieber Peter, danke für diese tolle grüne Runde um meine Heimatstadt Greifswald mit vielen kulinarischen Zwischenstops😅🍏🍎🍐

      Auf vielen schönen Wegen hab ich eine andere Seite von Greifswald kennen gelernt 😅es ist immer wieder toll!!!

      • 11. September 2022

  8. Stefanie war wandern.

    6. August 2022

    00:51
    2,12 mi
    2,5 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Claudi, HzP I. und 26 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Kleine abendliche Runde durch Zingst, auf der Suche nach was zu futtern😅. 🍕🍹

      • 7. August 2022

  9. Stefanie war Fahrrad fahren.

    6. August 2022

    Jens, HzP I. und 23 anderen gefällt das.
    1. Armin Allgäu ☺️

      Cooles bike ☝️💪👍 schöne Tour👍 und klasse Bilder wie immer 🤩, aber ich war heute auch am 🌊😇😬🤷‍♂️🤣

      • 9. August 2022

  10. Peter und Stefanie waren wandern.

    31. Juli 2022

    Belinda, Stefanie und 97 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Die große Runde im Süden von Rügen stand heute an.

      5 Wandersleute unterwegs - so sollte es denn sein. Es war anstrengend, warm, unterhaltsam.

      Und überall diese Sachsen, stimmts @Arthur und @Conny Möller 😉

      Hat Spaß gemacht, auch wenn wir uns teilweise aus den Augen verloren hatten und am Ende noch einen

      • 31. Juli 2022

  11. loading