komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
61

Pepe Nietnagel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pepe Nietnagel

Von Frühjahr bis Herbst bin ich jeden Urlaubstag irgendwo alleine mit dem Camper unterwegs. Equipment zum Wandern, Klettern, Bergsteigen oder Mountainbike fahren ist immer mit an Bord. Alle Orte bereise ich nur einmal, denn es gibt viel mehr zu sehen als die Zeit die mir dafür noch bleibt. Ich sitze bei Sonnenuntergang an Stränden und bei Sonnenaufgang an Gipfelkreuzen. Am Ende sind es genau diese Erinnerungen, Gefühle und Eindrücke die ich mitnehme, alles materielle lasse ich zurück.
Bei der Frage Berge oder Meer? Ist meine Antwort ganz klar: Berge! Sie lassen mich meine Endlichkeit spüren.
Immer offen für gemeinsame Touren mit Gleichgesinnten!!!

Distanz

4 893 km

Zeit in Bewegung

724:35 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Runde durch den DFG nach dem Fitnessstudio

    00:33
    3,01 km
    5,4 km/h
    60 m
    40 m
    , und 13 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    6. April 2024

    01:18
    6,01 km
    4,6 km/h
    100 m
    100 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Dieses Wochenende bin ich in Bonn zur Wiederbelebung meiner Tanzkarier. Nachdem ich das Extemwandern bis auf weiteres beendet habe, möchte ich jährlich an 3-5 West Coast Swing Wochenenden mit Wettkämpfen teilnehmen.

      

      Die Pause zwischen dem Workshop und dem Start der Competitions nutzte ich um einmal kurz

  3. war wandern.

    31. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Regen in der Nacht hat den Saharasand weg gewaschen. Wasser gab es heute nicht viel. Noch nicht mal von oben. Die Wege verliefen größtenteils über Asphalt. An touristischen Hotspots konnte man dann, wenn man dies wollte, gegen Geld das Rauschen des Wasser hören und kleine Wasserfälle sehen. Ich wollte

  4. war wandern.

    30. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Bewölkt den ganzen Tag. Nein Saharasand. Anstrengend das Höhenprofil. Weite Ausblicke gab es wenige. Begleitet wurde ich von Vogelgezwitscher und dem Geruch des Waldes. Frisch und belebend. Freudig und gut gelaunt.

      Zwei Anstiege am Anfang, kurz die Nerven verloren, dann ging es. Ein altes Zollhaus das

  5. war wandern.

    29. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Tag 1 meiner 100 Kilometer Tour im Voralpenland. Das Wetter war besser als gemeldet die Sonne schien und es ging durch Wälder, über grüne Hügel, vorbei an Bächen und Wasserfällen. Immer wieder eröffneten sich neue Aussichten in verschiedenster Form. Sehr schön war der historische Ortskern von Isny und

  6. war wandern.

    9. März 2024

    09:29
    58,0 km
    6,1 km/h
    850 m
    860 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Nicht ganz gut aber unter meiner Zielzeit von 10 Stunden durchgekommen und komoot hat mir 2 Kilometer unterschlagen 🤨

      

      Bei Kilometer 40 hatte ich stark mit dem Kreislauf zu kämpfen und ab Kilometer 50 meldete sich die Kniekehle und später beide Sprungelenke.

      

      Spontan oder aufgrund genau dieser Dinge habe

  7. war wandern.

    3. März 2024

    01:54
    13,3 km
    7,0 km/h
    210 m
    190 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Da der Mammutmarsch in Hamburg zu 95 Prozent über Asphalt geht, ging es heute auf eine letzte Trainingstour welche zum größten Teil ebenfalls über Asphalt ging. Fotos habe ich keine gemacht, da die Gegend ja jedem bekannt sein dürfte und ich diese Tour meist mit einem Abstecher ins Stadion schon oft

  8. war laufen.

    29. Februar 2024

    01:12
    10,2 km
    8,5 km/h
    150 m
    190 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      80 Prozent tiefer Schlamm führten zu 80 Prozent Frust 🤯...Ich habe mich echt geärgert da es viel matschiger war als ich dachte und meine nagelneuen Schuhe direkt total versaut waren. Als dann die Füße nass wurden nachdem der Schlamm mir fasst die Schuhe ausgezogen hatte war ich dann erst recht auf 180

  9. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Da in der letzten Info Mail vor zwei Tagen vom Mammutmarsch erwähnt wurde dass RB Leipzig ein Heimspiel hat, dachte ich dass eine Karte fürs Stadion den Besuch in Leipzig doch perfekt machen würde. So habe ich spontan noch einen echt tollen Sitzplatz bekommen. Die spontanen Entscheidungen sind einfach

  10. war wandern.

    17. Februar 2024

    06:09
    42,2 km
    6,9 km/h
    430 m
    430 m
    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Mammutmarsch Auftakt in Leipzig mit neuer Bestzeit auf 42 Kilometer. Leider am Anfang zu viel Gas gegeben und so meine Zielzeit von unter 6 Stunden nicht geschafft. Ab Kilometer 35 bin ich deutlich eingeknickt. Schade. Dennoch in Ordnung und zufrieden und meinen Aufnäher für die zehnte Stadt bekommen 🙂

  11. loading