komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Uwe von Rügen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe von Rügen

Naturfreund, Wanderfreund, begeisterter ganzjähriger Pilzsammler.
Fast immer mit Elvira unterwegs. Unsere Wanderungen sind eher etwas "gemütlicher", weil es links und rechts vom Weg viel zu entdecken gibt. Dazu zählen Pflanzen, Pilze, Tiere, historische Gebäude, Findlinge, Naturdenkmäler und vieles mehr.

ruegenpilze.de/

Distanz

2 416 km

Zeit in Bewegung

550:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    PKG Dwasieden

    01:22
    4,94 km
    3,6 km/h
    120 m
    60 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute wollte ich mal nach etwas speziellen Pilzen Ausschau halten, aber nichts entdeckt. Hat aber doch noch Spaß gemacht.

  2. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    02:30
    10,5 km
    4,2 km/h
    60 m
    70 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Wir haben Ummanz als Startpunkt genommen. Es geht aber auch jeder andere Ort. Die Wanderung ist schön. Leider viel Asphalt und Beton.

      Mairitterlinge gab es auch wieder zum Abendessen!

      Das letzte Bild beachten, der und die Inselläufer laden wieder ein.

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Sehr nervige Planung. Komoot wollte einen Fahrweg (sogar mit Wegweiser von der Bundesstraße aus) nicht akzeptieren. Dafür sollte ich anscheinend über die Gleise klettern! 🤔️

      Ich wollte mal testen, ob das eine brauchbare Nordic Walking Runde ergibt. Man muss es nicht machen. Es gibt bessere Runden um

  4. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    01:06
    4,03 km
    3,7 km/h
    50 m
    40 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      OKG = Ortskontrollgang

      PKG = Pilzkontrollgang

      Heute mal ein anderer Weg. Beim Schloss und dem Marstall ist es nach Regen immer so matschig.

  5. und waren wandern.

    15. April 2024

    02:05
    8,34 km
    4,0 km/h
    70 m
    70 m
    , und 17 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    13. April 2024

    02:06
    9,54 km
    4,5 km/h
    150 m
    160 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Man kann doch nicht immer nur um den Nonnensee wandern. Da muss mal was Neues her! Start ist am kleinen Busbahnhof. Diese Runde enthält aber viel Asphalt, Beton und Schotter. Das mag ich ja nicht, darum bin ich auf dem Rückweg auf "Schleichwegen" gegangen. Bald dürfte der "Bärlauchweg" aber stinken!

  7. und waren wandern.

    12. April 2024

    02:00
    7,88 km
    4,0 km/h
    50 m
    60 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute nur eine kleine Strecke. Haases Eishütte eröffnet am 21.04. unter der Voraussetzung, es gibt kein Schneesturm oder ähnlich mieses Wetter im April!

      Mann kann nur draußen sitzen, in schöner Natur am Wasser! Dazu braucht man aber gutes Wetter.

  8. und waren wandern.

    8. April 2024

    00:55
    3,32 km
    3,6 km/h
    30 m
    20 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Ja ordentlich Naturdüfte reinziehen :-))

  9. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:07
    8,11 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ein Dank an für diese kleine, aber schöne Tour!

  10. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:01
    8,43 km
    4,2 km/h
    50 m
    50 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Schöne Runde bei bestem Wetter

      So war ich wenigstens aus der Ferne dabei😀 

  11. loading