komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Neele

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Neele
Distanz

134 km

Zeit in Bewegung

30:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    Grenzweg Thüringen, Adolfsburg & Normannstein

    04:19
    19,3 km
    4,5 km/h
    540 m
    560 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Wir haben die "Top-Tour Normannstein" erweitert und sind noch einige Kilometer über die ehemalige Grenze gewandert 🐾👣

      

      Start war am Wanderparkplatz "Hand" bei Treffurt.

      Dort steht auch gleich das erste von 4 Ars Natura Kunstwerken , die es auf dieser Runde zu sehen gibt.

      Besonders beeindruckt war ich

  2. und waren wandern.

    8. Januar 2024

    03:17
    14,3 km
    4,4 km/h
    430 m
    440 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 8. Januar 2024

      Wir haben uns heute auf den Weg zum Hohen Meißner gemacht, um den ersten sonnigen Tag im neuen Jahr zu genießen 😊

      

      Zu unserem (Wander-) Glück waren die Loipen nicht gespurt und wir sind dem P1 bis zum Abzweig zu den Seesteinen gefolgt.

      

      Die Wege waren teilweise sehr vereist, aber die meisten Abschnitte

  3. und waren wandern.

    4. April 2023

    04:25
    18,6 km
    4,2 km/h
    570 m
    570 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2023

      Wir waren heute auf dem P17 unterwegs 👣🐾

      

      Bergauf und bergab sind wir zum Pionierturm am Mäuseberg und zum Aussichtsturm Ziegenküppel gewandert.

      

      Der Aussichtsturm am Ziegenküppel hat mir besonders gut gefallen.

      Der kleine Holzturm hat eine Terrasse, die perfekt für die Mittagspause war und von oben hat

  4. und waren wandern.

    24. Februar 2023

    04:30
    20,0 km
    4,4 km/h
    600 m
    570 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2023

      Vom Parkplatz im Mariental sind wir zum AP Teufelskanzel gewandert, von dort weiter zur Elfengrotte und anschließend durch die Drachenschlucht zur Hochwaldgrotte.

      Von der Hochwaldgrotte ging es weiter zum Hirschstein, zum großen Drachenstein und zur Ludwigsklamm.

      Die Ludwigsklamm haben wir leider nur

  5. und waren wandern.

    25. Januar 2023

    04:36
    19,9 km
    4,3 km/h
    650 m
    660 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 25. Januar 2023

      Wir waren heute auf einer sehr aussichtsreichen Runde unterwegs, leider fast komplett ohne Aussicht 🙈

      

      Von Lindenwerra sind wir über den Eichsfeldweg hoch zur Teufelskanzel gewandert 🐾👣

      

      Desto höher wir kamen, desto nebeliger wurde es und auf dem Höheberg war so richtig Winter.

      

      Die Burg Hanstein konnten

  6. und waren wandern.

    3. Oktober 2022

    03:37
    15,5 km
    4,3 km/h
    430 m
    440 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2022

      Wir waren heute, passend zum Tag der Deutschen Einheit, auf meinem Lieblings-Premium Weg / P16 Asbach-Sickenberg im Naturpark Meißner Kaufunger Wald an der ehemaligen innerdeutschen Grenze unterwegs 👣🐾

      

      Auf dieser Runde findet ihr mehrere fantastische Aussichtpunkte, Felsen, wunderschöne Waldpfade

  7. und waren wandern.

    15. August 2022

    02:04
    8,80 km
    4,3 km/h
    220 m
    200 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2022

      Kleine Sommerrunde mit Nikos und seiner Freundin Puki 🐾👣

      

      Die Ahne war leider an einigen Stellen bereits ausgetrocknet, aber in den Seen war noch genug Wasser zum Baden.

  8. und waren wandern.

    24. Januar 2022

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 25. Januar 2022

      Durch die Drachenschlucht sind wir zum großen Drachenstein gewandert und anschließend durch die Landgrafenschlucht zur Wartburg, zur Eliashöhle und zur Elfengrotte.

      Eine super Runde durch Schluchten und Felsen.

      Wir waren fast die ganze Zeit auf Single Trails unterwegs.

      

      Leider hat das Wetter nicht so richtig