komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

80

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manni

Seid 15 Jahren Wanderführer im Hamburger Wanderverein.
Aber noch sind Wanderungen mit Gruppen eher schwierig.😥
Machen wir das Beste draus.👌

Distanz

3 304 km

Zeit in Bewegung

484:25 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Manni war Fahrrad fahren.

    vor 13 Stunden

    02:45
    52,3 km
    19,0 km/h
    260 m
    260 m
    Chris🏝️, Manuela Kelpin und 14 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Gestern hatten wir fast nur Regen. Also Tag abhaken und schnell vergessen.😁

      

      Heute war es wieder sehr sonnig aber auch recht stürmisch. Mit E-Bikes ist das aber kein Problem.😊

      Also wieder eine Runde gedreht.

      

      Erst fuhren wir zur Povlskirke. Nicht rund, aber schneeweiß.👌 Wir konnten auch hier wieder einem

      • vor 11 Stunden

  2. Manni war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Burkhard, Manuela Kelpin und 15 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Heute ein super Tag👍 Zwar etwas kalt, aber nur Sonne.🌞

      

      Also eine Tour mit den E-Bikes nach Westen. Erst durch ein Gebiet, in dem viele Ferienhäuser in den Wäldern versteckt sind. Dann ging es durch einen Truppenübungsplatz, aber heute wurde nicht geschossen.

      Munition ist momentan ja ein kostbares Gut

      • vor 3 Tagen

  3. Manni war wandern.

    vor 4 Tagen

    Dolle, 🌳🌲🥾 FORESTJRG 🥾🌲🌳 und 19 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Heute Morgen bewölkt und nur 13°C. Also nicht E-Bike, sondern Wandern.

      

      So machten wir eine Runde an der Westküste. Start war bei der Räucherei von Hasle, wo wir am Ende auch wieder Räucherfisch zum Abendesse kauften.

      

      Die Westküste hat auch lange Natur-Sandstände. In einem Bereich wurde aber immer wieder

      • vor 4 Tagen

  4. Manni war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:52
    8,22 km
    4,4 km/h
    120 m
    130 m
    Klaus Andreas, Manuela Kelpin und 19 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Das Wetter auf Bornholm ist momentan recht unbeständig. 😥

      Also zu Fuß eine kleine Runde durch das Waldgebiet Paradisbakkerne. Das ist hier recht abwechslungsreich und bietet einige landschaftliche Highlights.👍

      

      Hoffe, die kommen auf den Fotos angemessen rüber. Für beeindruckende Farben war das Wetter

      • vor 5 Tagen

  5. Manni war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Rene, Maik und 18 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Heute hat meine Frau ihr geliehenes E-Bike übernommen. Etwas maulig, da das Teil nicht sonderlich sportlich aussieht.😱

      

      Bornholm ist zum Fahrrad fahren schon optimal:

      Es gibt keine Ampeln😛 und die dänischen Autofahrer sind eher zu langsam als zu schnell unterwegs und dabei durchaus rücksichtsvoll

      • vor 7 Tagen

  6. Manni war wandern.

    18. Mai 2022

    MLK, Mohegan und 21 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Heute sind wir direkt vom Haus an der Küste nach Westen gewandert. Hier im Süden hat man fast nur Sandstrände und die meisten Ferienhäuser in Bornholm. Die liegen fast alle versteckt in den Wäldern.

      Der Wind kam angenehm von hinten und der Strand war recht hart. Also sind wir diesmal sehr lange direkt

      • 18. Mai 2022

  7. Manni war wandern.

    17. Mai 2022

    00:41
    2,99 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    Stummi 🙋🏼‍♀️, MLK und 21 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Heute habe ich mir vom Wetter und meiner Frau einen schlaffen Tag, lesend auf der sonnigen Terrasse gewünscht.😊

      Das Wetter war mir wohlgesonnen und meine Frau kompromissbereit.😃

      

      Am Nachmittag haben wir dann auch einen kleinen Spaziergang zum menschenleeren Strand gemacht.

      

      Muss ich ein schlechtes Gewissen

      • 17. Mai 2022

  8. Manni war wandern.

    16. Mai 2022

    01:35
    7,78 km
    4,9 km/h
    10 m
    10 m
    Klaus Andreas, Manuela Kelpin und 26 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Gestern sind wir problemlos auf Bornholm angekommen.

      Nach Bezug unseres Häuschens stellten wir fest: Schon zum sechsten Mal in diesem Haus.👌

      Ab einem gewissen Alter entwickeln sich gewisse Präferenzen (oder auch Schrullen?😉).

      

      Heute ging es erstmal zum Großeinkauf nach Nexø. Aber vorher machten wir unseren

      • 16. Mai 2022

  9. Manni und 5 andere waren wandern.

    11. Mai 2022

    Sybille, Dolle und 27 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Da ich ab Sonntag für drei Wochen mal wieder auf "meiner" Insel Bornholm Urlaub mache, blieben wir diesmal in heimatlichen Gefilden. Zum Start kommt man gut und schnell mit der U-Bahn.

      

      Wir waren 3 🏃‍♀️ und 5 🏃‍♂️ in einem Gebiet, dass uns allen wohlbekannt ist. Aber man findet hier in toller Natur immer

      • 11. Mai 2022

  10. Manni und 6 andere waren wandern.

    4. Mai 2022

    Angie🐝🍀, Wilhelm und 34 anderen gefällt das.
    1. Manni

      Diesen Mittwoch waren wir (4🏃‍♀️ und 7🏃‍♂️) mal wieder in der Heide unterwegs.

      Immer wieder eine einmalige Landschaft. Es lohnt sich hier zu wandern, auch wenn die Heide noch nicht blüht.

      Das hat dann momentan auch noch den Vorteil, dass es fast menschenleer ist.👍

      

      Vom großen Wanderparkplatz in Döhle

      • 4. Mai 2022

  11. loading