komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Manni

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manni

Seid 15 Jahren Wanderführer im Hamburger Wanderverein.Aber inzwischen schätze ich es doch sehr, in kleineren Gruppen zu Wandern.😉
Man kennt sich, man schätzt sich und die Stimmung ist immer sehr locker.👌
Bei solchen mehr privaten Touren muss man sich auch nicht langfristig festlegen.

Distanz

6 007 km

Zeit in Bewegung

947:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 8 andere waren wandern.

    vor 3 Tagen

    240424 Runde Boizenburg mit Boize, Elbe und Sude

    03:20
    15,1 km
    4,5 km/h
    50 m
    60 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Diesmal waren wir (4🏃‍♀️ und 6🏃‍♂️) zwar in bekanntem Gebiet, aber mit neuen Varianten.

      Boizenburg ist schon ein interessantes Städtchen mit einer sehenswerten historischen Wallanlage, die wahrscheinlich im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Sie diente dem Schutz der sich gerade entwickelnden Stadt an der

  2. und 9 andere waren wandern.

    17. April 2024

    03:37
    16,9 km
    4,7 km/h
    190 m
    190 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Diesmal haben wir (5🏃‍♀️ und 8🏃‍♂️) in Fahrgemeinschaften eine längere Anreise in Kauf genommen.

      Aber es ging in ein für uns unbekanntes Gebiet, auf dass ich durch Komoot aufmerksam wurde.

      

      Beim Start erstmal eine kleine Schleife nach Norden zum Steinkenhöfen Bach. Dann an der Luhe nach Süden zur Ole

  3. und 9 andere waren wandern.

    10. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Diesmal nahmen wir (9🏃‍♀️ und 7🏃‍♂️) eine etwas längere An- Abfahrt mit Bussen in Kauf.😥 Insbesondere die Anfahrt ab Berliner Tor mit über einer Stunde war schon recht lang, auch wenn sich das zu einer netten Sightseeing-Tour durch das östliche Hamburger Umland entwickelte.

      

      Wir wurden aber mit sehr

  4. und 9 andere waren wandern.

    3. April 2024

    04:00
    16,5 km
    4,1 km/h
    180 m
    180 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Diesmal hatten wir eine Wanderung, die wir (8🏃‍♀️ und 6🏃‍♂️) bestimmt nicht so schnell vergessen werden.😥

      

      Pünktlich zum Start begann ein feiner, fieser Dauer-Nieselregen. Wir hatten uns echt auf das Estetal gefreut, da es schon eine ganz besondere, sehr spezielle Landschaft darstellt: Ein breites

  5. und 10 andere waren wandern.

    27. März 2024

    03:44
    17,0 km
    4,5 km/h
    100 m
    120 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Diesmal haben wir mal wieder den Sprung über die Elbe gewagt.

      Die Anreise mit S-Bahn war zwar etwas länger und wir waren mit 8🏃‍♀️ und 5🏃‍♂️ eine kleinere Gruppe.

      

      Die Gegend ist uns zwar nicht unbekannt, aber insgesamt eine neue Wanderung und die Idee hatte ich aus Komoot.

      

      Zuerst liefen wir ein längeres

  6. und 10 andere waren wandern.

    20. März 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Diese Tour habe ich vor Corona viele Jahre regelmäßig gemacht.

      Schon was Besonderes.👍 Wir waren daher auch eine etwas größere Gruppe: 13🏃‍♀️ und 7🏃‍♂️.

      

      Das Himmelmoor ist wirklich super. Im Laufe der letzen Jahre hat man da viel für Wanderer/Spaziergänger investiert. Einige neue Aussichtspunkte mit

  7. und 11 andere waren wandern.

    13. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Diesen Mittwoch haben wir (8🏃‍♀️ und 7🏃‍♂️) die erste "Sommerwanderung" dieses Jahres gemacht.

      Das bedeutet nicht unbedingt Wärme/Sonne, nur das es jetzt keine Mittagseinkehr mehr gibt.

      

      Wir liefen in einem durchaus bekannten, stadtnahen Gebiet aber mit einigen neuen Schleifen. Das Raakmoor ist dabei

  8. war wandern.

    7. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Heute sollte es noch mal eine leichte Küstenwanderung werden, an der alle fünf teilnehmen können.

      Also fuhren wir zur Costa del Silencio. Wir sind da vor Jahren schon mal gelaufen. Aber der Mensch vergisst oft die negativen Erfahrungen und das ist ja auch meist gut so.🤗

      

      Ich hatte vergessen, dass der Weg

  9. war wandern.

    6. März 2024

    02:51
    9,06 km
    3,2 km/h
    320 m
    320 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Heute war ging es mal wieder hoch in die Berge auf 1500m.

      

      Da war es heute erstaunlich, aber angenehm warm und auch meistens sonnig.

      Die Anfahrt war sehr kurvenreich, aber auch nett zum Gucken.

      Der Ort ist vor allem auch bei Rennradfahrern als Etappenziel bekannt. Vilaflor ist der höchstgelegene Ort der

  10. war wandern.

    5. März 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Heute war eine leichte Küstenwanderung (ohne Höhenmeter😉) für unsere Seniorin geplant.

      

      Es ging bei sonnigem Wetter im Süden immer an der Küste entlang. Es bläst hier zwar immer eine recht steife Brise, aber die Wanderung ist eigentlich ganz interessant, da man immer wieder den Blick aufs Meer hat und

  11. loading