komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
56

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hanky 🍁

Überzeugter Bio-Radler! Als 2017 Neuzugezogene in Oberfranken genießen wir es total, unsere neue Heimat vor allem mit dem Rad zu erkundigen. Es gibt noch soviel Schönes und Sehenswertes in Oberfranken zu entdecken, neben der tollen Landschaft relativ leere Straßen, gutes Essen und feines Bier. Genuss Radeln ist uns wichtiger als stur Kilometer zu schrubben.Bisherige Touren komoot.de/user/835767245062/embedTouren 2020: Rad 4.063 km, Wandern 210 km, 264 h, 47.920 hm
Touren 2021: Rad 5.202 km, Wandern 246 km, 311 h, 53.260 hm
Touren 2022: Rad 8.518 km, Wandern 312 km, 488 h, 64.090 hm

Distanz

10 353 mi

Zeit in Bewegung

963:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    29. Januar 2023

    Wiesenttal und Sonne 🚴

    01:24
    18,9 mi
    13,5 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Netty, Maik und 85 anderen gefällt das.
    1. Hanky 🍁

      Der Wetterdienst vom BR versprach nach Dauergrau für heut Nachmittag Sonne und er behielt recht! Nachdem Oberfranken zuletzt wirklich nicht von der Sonne begünstigt war, das Highlight der Woche.👏

      

      Nach einer Kiefer-OP mit Antibiotikakur war erst mal 4 Tage Ruhe angesagt, aber bei den heutigen recht sonnenverw

      29. Januar 2023
  2. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren wandern.

    17. Januar 2023

    01:48
    5,87 mi
    3,3 mi/h
    825 ft
    875 ft
    1. Bevor der angekündigte Schnee kommt, haben wir nochmals die Wolkenlücken und die Sonne auf einer tollen Wanderung zum Staffelberg genossen. Vom Wanderparkplatz bei Oberlangheim auf der Hochebene vorbei an Altem Staffelberg und Spitzberg auf dem gut gehbaren Wanderweg zum Staffelberg.

      

      Der Staffelberg

      17. Januar 2023
  3. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    16. Januar 2023

    02:29
    30,4 mi
    12,2 mi/h
    1 200 ft
    1 250 ft
    Ewa und Christof, Maik und 94 anderen gefällt das.
    1. Nach den letzten Regentagen kam heute recht unerwartet ordentlich Sonnenschein über Oberfranken. Dazu viel Lust aufs Radeln, angenehme 4° Wärme, fast nichts los auf den Radwegen, aber von Kulmbach bis Bad Berneck ein richtig knackiger, eiskalter Gegenwind aus Süd-Ost. Egal. 🤷🏼

      

      Die freilaufenden bzw

      16. Januar 2023
  4. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    7. Januar 2023

    01:18
    18,8 mi
    14,4 mi/h
    400 ft
    350 ft
    fadenkäfer, Wuwl und 70 anderen gefällt das.
    1. Aufgrund einer Einladung waren wir heute mal mit Freunden schlemmen. Es gab pro Person ein leckeres Pfannen Schnitzelchen mit zwei Knoblauch Kartoffelpuffer rustikal am Brettchen mit einem Verdauungsschnäpschen serviert.

      

      Danach haben wir noch eine lockere Runde im Wiesenttal auf dem Rad abgespult.

      7. Januar 2023
  5. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    2. Januar 2023

    02:14
    28,4 mi
    12,8 mi/h
    1 075 ft
    1 125 ft
    K🚴rl-H🦘inz, Maik und 71 anderen gefällt das.
    1. Wetter am 2. Januar: warm und trocken, wieder kurze Hosen Wetter

      

      Tour am 2. Januar: entspannt und gemütlich, vom Rotmaintal ins Trebgasttal nach Lindau

      

      Essen am 2. Januar: leicht und lecker: Wok Gemüse, Gewürzreis und Hähnchenbrust mit frischem Koriander 🥰

      2. Januar 2023
  6. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    1. Januar 2023

    02:53
    37,8 mi
    13,1 mi/h
    550 ft
    650 ft
    Michael L'hoest, Maik und 48 anderen gefällt das.
    1. Die Neujahrsradtour im Itzgrund? Einfach mal das neue Jahr 2023 einfahren und die Beine ausschütteln. 🚴🏼

      

      Die Temperaturen? Wirklich ungewöhnlich für einen 1. Januar, wann kann man an diesem Tag schon mal im Langarmtrikot und Windstopperweste radfahren? 🤔

      

      Das Essen? Leicht und lecker, Linsen Dal mit

      1. Januar 2023
  7. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren wandern.

    31. Dezember 2022

    01:43
    4,87 mi
    2,8 mi/h
    775 ft
    825 ft
    Markus ✌️, STFNKLR und 57 anderen gefällt das.
    1. 2022 - was für ein außergewöhnliches Jahr: 8.518 km Rad, 312 km Wandern, 488 h unterwegs, 64.090 Hm und sehr nette Menschen über Komoot kennengelernt. 😊

      

      Zum Jahresabschluss eine kleine Sylvesterwanderung nach Kainach mit lieben Freunden aus dem Westerwald. Überraschungscatering von Uta mit bleifreiem

      31. Dezember 2022
  8. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2022

    01:26
    17,6 mi
    12,3 mi/h
    900 ft
    925 ft
    EifelFranke, K🚴rl-H🦘inz und 72 anderen gefällt das.
    1. Beim morgendlichen Training habe ich mich heute mal an der 500 m Strecke im Rudern versucht. Lief ganz gut. 😊

      

      Nach den selbstgemachten, sehr leckeren Leberknödeln sind wir nachmittags noch für anderthalb Stunden aufs Rad um die Beine im Aufseßtal auszuschütteln. Für kurze Zeit kam sogar die Sonne raus.

      28. Dezember 2022
  9. Hanky 🍁 war draußen aktiv.

    27. Dezember 2022

    00:07
    1,24 mi
    10,7 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Matthias (Bergvagabund), Doreen und 37 anderen gefällt das.
    1. Die Geschichte von einem der auszog, einmal in die Bestenliste Ü60 zu kommen.

      

      Zwischen den Jahren gibt es ja immer irgendwelche sogenannten „Challenges“, Herausforderungen für Daheim- oder Übriggebliebene. Geplant war dieses Jahr an RAPHA FESTIVE 500 teilzunehmen, da sich aber lieber Besuch angekündigt

      27. Dezember 2022
  10. Hanky 🍁 und Uta 🍀 waren Fahrrad fahren.

    25. Dezember 2022

    02:21
    29,3 mi
    12,5 mi/h
    1 450 ft
    1 500 ft
    ML, Horst und 87 anderen gefällt das.
    1. Die staade Zeit ist jetzt vorbei, gestern war Bescherung. 🎄 Unsere Räder sind aus der Inspektion gekommen. 🤩 Unsere Räder sind jetzt 7 Jahre alt und haben inzwischen knapp 40.000 km runter. Dadurch ist die Inspektion dieses Mal etwas größer ausgefallen, alle Lager prüfen, schmieren und fetten, beide

      25. Dezember 2022
  11. loading