komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía: Sendero del Pinsapar 💨🐐🌲

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía: Sendero del Pinsapar 💨🐐🌲

🇪🇸 Andalucía: Sendero del Pinsapar 💨🐐🌲

03:18
8,58 km
2,6 km/h
400 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
windig ist's
979 m
auf ca. 1200 Hm
Auf, du junger Wandersmann 🎶
nasser, schwarzer noch lebender Pinienstamm
1,41 km
1,41 km
Windstärke 8 💨
... da war ein Gipfel, ganz sicher
2,14 km
eine Ziege 🐐 ?
die 🐐 ist gerade aus dem Bild gelaufen
Jetzt geht's los!
Igeltanne auf ca. 1300 Hm
2,92 km
🌲
🌲
Oh, Tannenbaum 🌲
3,66 km
Riesenwurzel
Riesenwurzel
Riesenwurzel
4,40 km
Schneise
Turning point nach 4.5 km
5,48 km
6,28 km
7,20 km
Aussicht = weg
Abstieg
8,41 km
... und wieder weg ...
... und ganz weit in der Ferne weiße Dörfer in der Sonne
Picknick-Platz neben 🅿️
nur noch 1 Auto, an einem Sonntag um 16:00 Uhr
8,58 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

3. November 2019

Kommentare

  • 3. November 2019

    Der Pinsapar in der Sierra del Pinar ist der größte zusammenhängende Igeltannenwald der Welt. Die Igeltanne (auch Pinsapo oder spanische Tanne) ist eine typische buschige Tanne, wie man sie in Skandinavien vermuten würde. Sie ist aus der Eiszeit übrig geblieben und hat sich an das mediterrane Klima angepasst

  • 3. November 2019

    Der Wanderweg hat insgesamt 10.5 km (Wanderzeit ~4h30m), wenn man am Parkplatz an der CA-9104 anfängt und durchgeht bis Benamahoma. Wie man wieder zuverlässig zum Auto kommt konnte ich nicht herausfinden, trotz intensiver Recherche.

    

    Nach Aussagen Einheimischer wird der Weg zum Ende hin breit und ist

  • 3. November 2019

    Sieht, trotz Nebel, nach einer schönen Tour aus😉!

  • 3. November 2019

    Ja, das war es auch Wodi 👌🏼🌲 Es ist schon länger her, daß ich in solchen Höhen unterwegs war, aber es hat etwas - wie du sehr gut weißt von deinen Urlauben in der 🇨🇭 😏

  • 3. November 2019

    😊👍!

  • 3. November 2019

    Toller Trail und tolle Bilder. Da wäre ich jetzt auch gerne. 🙂👍🏻

  • 3. November 2019

    Danke Doc ✌🏼

    Gut, daß es Komoot gibt, da kann man so etwas ähnliches wie "mitreisen" 😉

  • 4. November 2019

    Echt schöne Tour. Genau nach meinem Geschmack. Wie hoch war es denn?

  • 4. November 2019

    Oh, das gefällt mir. So schöne Wege und eine interessante Vegetation. Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Von Igeltannen habe ich noch nie vorher gehört. Die Stimmung ist grossartig, schön mystisch. Sehr tolle Fotos. Tolle Gegend 😍😍

  • 4. November 2019

    Vielen lieben Dank, Nicolet & Angelika &🐅! Freut mich, daß es noch andere wissbegierige Menschen gibt, da macht das Recherchieren doppelt Spaß 🙃

    Auf 1200-1300 Hm war das gestern. Was aufgefallend ist: so viele alte Bäume, die den Winden und allem standhalten; absolut schützenswert...

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Eine Begegnung mit der Natur – Sierra de Grazalema in Südspanien

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Andalusien pur – Von Tarifa nach La Puebla de Don Fabrique (GR 7)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Andalusische Berge und Dörfer – Runde durch die Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Aussichtsreiche Gipfel in Andalusien – Naturpark Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Eine magische Reise durch Andalusien – Vía Verde de la Sierra

Fahrrad-Collection von Yulman

Entlang der Betischen Kordillere durch Südspanien – Altravesur

Fahrrad-Collection von Ana Carmen

Sieben Tage auf dem Gran Senda de Málaga (GR 249)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Triathlon 360 – meine Reise um die Welt

Collection von Jonas Deichmann