komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía: Sendero "Llano del Ravel" o "Los Llanos de Rabel"🦅

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía: Sendero "Llano del Ravel" o "Los Llanos de Rabel"🦅

🇪🇸 Andalucía: Sendero "Llano del Ravel" o "Los Llanos de Rabel"🦅

02:52
10,6 km
3,7 km/h
260 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
75 m
75 m
622 m
rechts = bösartige Stechpflanze
1,81 km
3,80 km
ausgetrocknetes Flußbett
spanisches "Ochsenklavier"
4,89 km
Baby-Igeltannen 🌲
😯 sieht eher harmlos aus von hier 🙈
6,39 km
6,43 km
9,90 km
10,6 km
Embalse
10,6 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

4. November 2019

Kommentare

  • 4. November 2019

    "Llano del Ravel" oder "Los Llanos de Rabel" -

    beide Bezeichnungen sind auf Schildern zu sehen. Llano bedeutet eben, flach, und mit "Ravel" kann nur Joseph Maurice Ravel gemeint sein, dem wir den "Bolero" verdanken.

    

    Von der Passstraße kommend gibt es direkt vor dem Einstieg Parkmöglichkeiten, sogar mit

  • 4. November 2019

    Ein breiter Forstweg führt an wunderschönen Bergen vorbei sanft hinunter in eine Schlucht. Ich vermute einfach mal, daß die Berge wunderschön sind, denn ich konnte durch den Nebel nicht wirklich viel erkennen. Den Einheimischen erzähle ich jetzt immer von den tollen "Milchbergen". Die schauen erst verdutzt

  • 4. November 2019

    Am Ende der Schlucht befinden sich ein breites, ausgetrocknetes Flußbett und überdachte Sitzbänke. Rechts geht der breite Forstweg weiter, aber den darf man nicht nutzen, sondern muß entweder umdrehen oder links in den - und jetzt kommt das Highlight >>> Camino de los Pinsapos <<< abbiegen. Sehr empfehlenswert

  • 4. November 2019

    Klingt richtig abenteuerlich!

  • 4. November 2019

    @ Sabine: Das war der kleine Rundweg auch, und das war gut so, andernfalls wäre es ein wenig zu "eintönig" gewesen; besonders im Gegensatz zu der gestrigen Wanderung 🌲🐐 💨👌🏼

  • 5. November 2019

    Deine Tourenbeschreibungen sind wunderbar. Man ist direkt mit dabei.

    Bei dem Begriff "Llano" fällt mir grad Karl May ein. In einem seiner Bücher zogen sie durch den "Llano Estacado".

    Ich glaube, es war "Unter Geiern".🙂

  • 5. November 2019

    Wirklich schöne eindrücke. Ich werde doch noch ein Freund von Andalusien.

  • 5. November 2019

    Da sagst du etwas, Max: erstens kam mir auch direkt der "Llano Estacado" von Karl May in den Sinn, und zweitens habe ich dort gestern tatsächlich einen Greifvogel gesehen - eventuell einen Gänsegeier; die soll es hier vermehrt geben - soviel zu "Unter Geiern" 🦅👍🏼🤣 ... und danke für das Kompliment

  • 5. November 2019

    @ Nicolet: Ich bin noch ein Weilchen hier und bin selbst gespannt 🤫🤭

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Eine Begegnung mit der Natur – Sierra de Grazalema in Südspanien

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Andalusien pur – Von Tarifa nach La Puebla de Don Fabrique (GR 7)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Andalusische Berge und Dörfer – Runde durch die Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Aussichtsreiche Gipfel in Andalusien – Naturpark Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Eine magische Reise durch Andalusien – Vía Verde de la Sierra

Fahrrad-Collection von Yulman

Entlang der Betischen Kordillere durch Südspanien – Altravesur

Fahrrad-Collection von Ana Carmen

Sieben Tage auf dem Gran Senda de Málaga (GR 249)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Triathlon 360 – meine Reise um die Welt

Collection von Jonas Deichmann