komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía-Bolonia: "Baelo Carmen", eine römische Siedlung ♨️ 🛀

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía-Bolonia: "Baelo Carmen", eine römische Siedlung ♨️ 🛀

🇪🇸 Andalucía-Bolonia: "Baelo Carmen", eine römische Siedlung ♨️ 🛀

00:26
1,96 km
4,5 km/h
10 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
281 m
Acueducto de Punta Paloma
Documanus Maximus
diesen Baum hat es "zerrissen"
784 m
784 m
Casa del Reloj de Sol (House of Sundial)
Residential Area
845 m
Port Area
Thermal baths
Blickrichtung der Theaterbesucher
Blickrichtung Der Theaterbesucher
Tempel-Treppen
Säulen im Forum
Bolonia
Die Berge hinter Bolonia
1,96 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

13. November 2019

Kommentare

  • 13. November 2019

    Heute "nur" bewölkte 16 °C an der Costa de la Luz (Küste des Lichts). Aufgrund eines erneuten Domizilwechsels leider nur zwei Minitouren, die absolut Verlängerungspotential haben.

    

    Bolonia ist kleines Dorf mit einem etwa 3.8 km langen und bis zu 70 m breiten Sandstrand. Es bietet nicht nur eine in Spanien

  • 13. November 2019

    Baelo Claudia wurde im 2. Jahrhundert v. Chr. von den Römern gegründet, die hier eine, zu damaligen Zeiten offenbar sehr beliebte, haltbare Sauce aus Thunfisch und anderen Fischarten produzierten, das Garum. Die römischen Bauten von Baelo Claudia sind relativ gut erhalten. Zu den Höhepunkten des Rundgangs

  • 13. November 2019

    Ich beneide dich! Antike römische Städte sind mein Steckenpferd. Allerdings bin ich fast nur in der Türkei und in Deutschland unterwegs.

    Garum-Soße nach antik-römischen Rezept habe ich mir letztes Jahr gekauft. Nur empfehlenswert!

    Danke fürs Einstellen der coolen Regentour!

  • 13. November 2019

    @ Sabine: Ich finde die Römer auch immer noch sehr beeindruckend! In Aspendos stand ich in der obersten Reihe als unten ein Mann ganz leise "Dona nobis" sang - welch' absolut perfekte Akustik und welch' ein Gänsehautmoment, immer noch 😃

    Kennst du die Ausgrabungen in der Pfalz an der Weinstraße? Ich komme

  • 14. November 2019

    Villa Rustica bei Wachenheim und das römische Weingut Ungstein bei DÜW

  • 14. November 2019

    @ Super Max, die Villa Rustica hatte ich gemeint! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Salve ✋🏼

  • 14. November 2019

    Ihr Freund 😉

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 14. November 2019

    Ave Supermax ✋🏼😃

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 14. November 2019

    Freinsheim/Pfalz.

    Dank solcher typischer spätrömischer Steinsarkophage, die im Herbst 2006 bei Flurbereinigungsarbeiten am Musikantenbuckel gefunden wurden, hat auch Freinsheim vor zwei Jahren sein römisches Denkmal erhalten. Hier stieß der Bagger auf einige sarkophaglose Gräber aus konstantinischer Zeit

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Tarifa – Andalusische Landschaften zwischen Mittelmeer und Atlantik

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Andalusien pur – Von Tarifa nach La Puebla de Don Fabrique (GR 7)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Entlang der Betischen Kordillere durch Südspanien – Altravesur

Fahrrad-Collection von Ana Carmen

Wandern rund um Estrecho

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Estrecho

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Estrecho

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Estrecho

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Estrecho

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Estrecho

Fahrrad-Collection von komoot