komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

SH hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

SH
Touren

Aalto-Hochhaus von außen, innen und oben

SH
Touren

Aalto-Hochhaus von außen, innen und oben

Aalto-Hochhaus von außen, innen und oben

02:03
33,4 km
16,2 km/h
80 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,10 km
1,64 km
3,80 km
Auf dem Weg zum "heiligen Rasen" im Weserstadion
10,6 km
24,4 km
31,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

33,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

6. September 2023

Kommentare

  • 8. September 2023

    Bei bestem Wetter unternahmen wir heute eine Radfahrt mit zahlreichen Jugendlichen zum Aalto-Hochhaus in der Bremer Vahr.

    Wir waren dort verabredet mit Rolf Diehl, selbst Mieter einer Wohnung im Hochhaus.

    Er versorgte uns in interessanten Vorträgen mit Informationen zur Geschichte des Aalto-Hochhauses

  • 8. September 2023

    Was für ein tolles Haus, danke für die schönen Fotos!

  • 8. September 2023

    Ganz großartig! Die Fotos sind wunderbar. Und sie zeigen, dass man nicht einfach gegen Hochhäuser sein soll. Das Aalto-Haus ist ein architektonisches Meisterwerk mit großer Ausstrahlung. Und Herr Diehl ein toller Botschafter für das Haus und die ganze Vahr. Sehr toll, ich bin begeistert! Liebe Grüße

  • 8. September 2023

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesem Bauwerk bislang sträfliche Missachtung entgegen gebracht habe.

    Danke für den Tipp und die gelungenen Architekturfotos. Bei sich bietender Gelegenheit möchte ich es Dir gleich tun und die 24 Etagen hochschnaufen 🥵, um den Rundblick zu genießen. Vielfach

  • 9. September 2023

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

    

    Sehr gern habe ich die Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für dein Lob.

    Der Architekt Alvar Aalto war übrigens selbst ein Hochhausgegner, weil sie ihm in klassischer Bauweise zu langweilig waren. Ausgerechnet

  • 10. September 2023

    Tolle Tour, schöne Fotos und interessante Informationen, . Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wenn ich in Bremen bin. Ein gutes Beispiel für ansprechende und menschenwürdige Architektur.

    

    Herzliche Grüße aus HH!🤘🏻

  • 11. September 2023

    Dankeschön, , für deinen Kommentar.

    Wenn es die Zeit zulässt, empfehle ich dir einen Besuch dieses besonderen Hauses auf jeden Fall.

    Herzliche Grüße nach Hamburg

    Steffen

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Die schönsten Badestellen rund um Bremen

Fahrrad-Collection von komoot

BIKE IT! Radtouren in Bremen, Bremerhaven und umzu

Fahrrad-Collection von Bremen Tourismus

Stadt, Land, Fluss & schicke Bikes – Radtouren in und um Bremen

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Radtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bremen-Nord

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wanderbar – Wanderwege in Bremen und umzu

Wander-Collection von Bremen Tourismus

Abwechslungsreiche Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Pilgern auf'm platten Land – Acht Tage auf dem Pickerweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Auen, Deiche & Altstädte – Acht Tage auf dem Weserweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX