komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Eifelverein Brühl: Wald, Wasser und ein goldener Niet - Güldenwerther Wupper Runde am 14.09.23

RobertO
Touren

Eifelverein Brühl: Wald, Wasser und ein goldener Niet - Güldenwerther Wupper Runde am 14.09.23

Eifelverein Brühl: Wald, Wasser und ein goldener Niet - Güldenwerther Wupper Runde am 14.09.23

03:22
14,3 km
4,2 km/h
290 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
Ein erster Blick von oben - Anreise mit der S7
Ankunft in Güldenwerth
265 m
598 m
Wild thing ..🎵🎵
838 m
869 m
1,08 km
1,33 km
2,28 km
2,86 km
2,90 km
3,17 km
Leckerer als der goldene Niet 😋
3,30 km
3,92 km
4,05 km
4,10 km
Die Suche geht weiter .. 👀
Ein erster Blick auf die Müngstener Brücke
4,17 km
4,17 km
Diederichstempel
4,35 km
4,76 km
Immer wieder faszinierend
5,46 km
5,74 km
6,43 km
Weiter entlang der Wupper
6,47 km
6,51 km
6,51 km
Schön wär´s 😒
6,97 km
7,08 km
7,46 km
7,70 km
Time for Lunch 😋
Engelsfriedhof Unterberg
8,08 km
Bergisches Vogelhäuschen
Blick auf Schloss Burg 🏰
8,81 km
10,9 km
11,5 km
12,2 km
12,2 km
12,7 km
13,2 km
13,4 km
13,4 km
13,8 km
14,0 km
Fast schon wieder am Ausgangspunkt 😀
14,3 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 10 andere waren wandern.

14. September 2023

Kommentare

  • 15. September 2023

    Keine Angst, den goldenen Niet haben wir auch diesmal nicht gefunden. Somit bleibt der Mythos rund um die Müngstener Brücke erhalten. Wie schon bei vorherigen Touren erwähnt, einer der insgesamt über 955.000 tsd. Niete soll aus puren Gold bestehen, eingeschlagen im Jahre 1897 zur Eröffnungsfeier der

  • 15. September 2023

    Sehr schöne Tour habt ihr gemacht. Die Müngstener Brücke ist einfach einzigartig finde ich. 👍🏻👍🏻

  • 15. September 2023

    Es war eine sehr schöne Wanderung und von der Brücke war ich total begeistert. Lieben Dank dafür Robert. 🌞🙋‍♀️

  • 15. September 2023

    Hallo ganz herzlichen Dank für die von dir geplante und begleitete sehr schöne Wanderung. 👍🎒🥾☀️Die Pfifferlinge haben wohl sehr gut geschmeckt 😋😉🙋‍♀️🙋‍♂️

  • 16. September 2023

    Auch ohne den Fund eine klasse Runde. Aber vielleicht hat es ja auch etwas positives, denn so kann man es immer wieder versuchen und diese schöne Gegend erwandern.👍

    🤩🥾🍀

  • Endlich passte eine Wanderung mit in meinen Terminkalender. Ich freute mich an bekannten Gesichtern wie auch über nette neue Menschen. Geschichte, BauGlanzstücke und kleine architektonische Überraschungen durften natürlich nicht fehlen.

    Dann das Pünktchen auf dem I, die leckere Küche des Br

  • 16. September 2023

    Alles wild, Kirche und Katze. Wirklich wild finde ich diese Brücke. Herrliche Bilder der Stahlkonstruktion. Ich hoffe, dass ich da eines Tages auch noch einmal hinkomme. Den Stieg würde ich aber auch gerne auslassen...🤩📷🤩📷🔝👏😂

  • 16. September 2023

    Cool, eure Wanderung 👌, unter der Müngstener Brücke stand ich gestern auch 😉.Und jetzt weiss ich auch, was es mit dem Diederichstrmpel auf sich hat ...👋

  • 16. September 2023

    Romantischer Tempel, schattiger Wald und goldener Niet an himmelhoher Brücke...bei dieser Wanderung kam nichts zu kurz.... Danke 🙋🥾🐈‍⬛☀️

  • 16. September 2023

    Auch ohne Schatzsuche ist die Müngstener Brücke spektakulär. Die schöne Kombination mit Schloss Burg bietet sich an, habe ich so ähnlich auch schon mal gemacht. Euch bei dieser schönen Doku virtuell zu begleiten hat Erinnerungen geweckt und große Freude bereitet. 🤗🙋‍♀️

  • 17. September 2023

    Vielleicht haben wir uns gesehen, mein Mann hat den Brückensteig gemacht und ich bin was gelaufen 😊

  • 17. September 2023

    Superschöne Tour, die Fahrt mit der S7 über die Müngstener Brücke muss ja schon der Hammer sein. Ihr hattet einen tollen Tag, das sieht auf dem Pausenfoto. Schade dass ich noch kränklich war und absagen musste.

    Ich kopier mir mal diese Tour, und werde sie später nachlaufen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Remscheid

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten