komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

SH hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

SH
Touren

Den Brocken rocken - 2023

SH
Touren

Den Brocken rocken - 2023

Den Brocken rocken - 2023

05:32
40,0 km
7,2 km/h
930 m
910 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
24 m
In Bad Harzburg kurz vor dem Start.
2,46 km
Bad Harzburg
3,42 km
Auf der Kalte-Tal-Straße überwindet man 200 Höhenmeter auf 2 km Streckenlänge.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

40,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

30. September 2023

Kommentare

  • 30. September 2023

    Die vorliegende Tour bin ich vorher schon zweimal gefahren, und zwar im Jahr 2019 einmal im April (komoot.de/tour/62213840) und einmal im Oktober (komoot.de/tour/99107082).

    Nach vier Jahren war es mal wieder an der Zeit, diese Rundtour zu bestreiten. Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines Mountainbikes

  • 30. September 2023

    Hallo Steffen, klasse Tour! 950 Hm reichen für einen Tag!

    Vom Kaiserturm bei Wernigerode hatten wir heute guten Blick auf den Brocken! Hatte das Fernglas aber nicht dabei.

  • Respekt. Jetzt weiß ich auch, wo du nicht weit weg warst. Hätten wir dir zuwinken können.

    Viele Grüße

    Anja

  • 30. September 2023

    Supertour, - und dann noch so ein Glück mit dem Wetter. Das Glück ist eben mit den Tüchtigen...😉 Herzliche Grüße🙋🏼‍♂️

  • 1. Oktober 2023

    Eine fantastische Leistung ist das, Du machst das ja schließlich sogar ohne elektrische Hilfe. Respekt. Und wenn man so viele Baumruinen passieren musste, darf man sich auch gerne mal digital austoben. Mir gefällt es! Beste Grüße aus Oberneuland, Burkhard....😂🤩📷👏📷🔝🙋🏻‍♂️

  • 1. Oktober 2023

    Liebe Rückmeldende (Likende und Kommentierende),

    zunächst einmal vielen Dank für euer positives Feedback.

    und : Ja, da hätten wir uns tatsächlich zuwinken können, und wir hätten uns wegen der inzwischen zahlreichen nadellosen Nadelbäume dort vermutlich sogar

  •  ich bin auch noch ein Vertreter der "stromlosen Bikes" und wenn ich mal schieben muss, egal! Dafür muss ich mich nicht schämen. Schöne Tour und schöne Bilder. Auf den Brocken habe ich es bisher noch nicht geschafft, steht aber fest auf dem Plan. Weiter so....👍

  • 1. Oktober 2023

    Hallo Steffen,  

    Ich war übrigens auch schon auf dem Brocken. Das war im April 1991, glaube ich, also kurz nach der Wende. Ich und mein Radelpartner waren aus der Nähe von Wildemann mit den Räder quer durch den Harz gefahren und beschlossen, am Torfhs. mal auszuprobieren, ob das geht. Über den Goetheweg

  • 1. Oktober 2023

    Habe ich das richtig identifiziert: Du bist mit den "Semkenfahrt-Reifen" den Brocken hoch "genagelt"?

    Getreu dem alten Pfadfinder-Motto: Allzeit bereit !😉👍

  • 2. Oktober 2023

     : Danke für deine Anerkennung. Ein Besuch auf dem Berg lohnt sich bei gutem Wetter auf jeden Fall.

    : Vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht aus längst vergangenen Tagen. Da kommen auch bei mir alte Erinnerungen aus der Wendezeit hoch.

    : Das stimmt

  • 3. Oktober 2023

    Steffen, du Bergziege! Respekt, tolle Tour wieder, das habe ich nun wieder mal nicht geschafft in 2023.

  • 3. Oktober 2023

     : Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann nimm dir das doch für 2024 vor oder für die Herbstferien 2023. Häufig ist das Wetter im Herbst stabil genug zum Fahren.

    Übrigens: Wenn du wochenends fahren willst, ist die Bahn eine überlegenswerte Transportvariante. Zumindest vor vier Jahren gab

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée