komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Angermünde, Rundweg um den Mündesee

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Angermünde, Rundweg um den Mündesee

Brandenburg - Angermünde, Rundweg um den Mündesee

05:23
11,6 km
2,2 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
700 m
854 m
871 m
Rathaus Angermünde
Markt
947 m
969 m
969 m
Rathaus Angermünde
Eingang der Stadtverwaltung
Detail am Rathaus
1,10 km
1,46 km
Hinterlassenschaften der Silvesternacht am Mündesee
1,47 km
1,58 km
"Verlorene Zeit" 1997 - Tom Wagenaar, Holland
1,59 km
1,65 km
1,81 km
1,88 km
Alte Mälzerei
Steinskulpturen an der Burgruine Schlosswall
Modell der Angermünder Burg
an der Mündeseepromenade ("Tor", 1997)
"Hartgesteinsymposien" - Skulpturen aus Findlingen an der Mündeseepromenade
2,32 km
2,39 km
Voliere beim "Café Seeblick"
Mündeseerundweg
Mündesee und Angermünde mit Stadtpfarrkirche Sankt Marien
2,99 km
Immer mal zogen Gänse über uns hinweg.
3,70 km
Weg Dobberzin-Kerkow
4,26 km
Weg Dobberzin-Kerkow
4,90 km
höchster Punkt des Weges mit Hartgesteinskulptur
5,04 km
5,04 km
Blässgänse
6,29 km
6,52 km
6,66 km
Mündesee bei Dobberzin
7,34 km
8,88 km
Wieder dort angekommen, wo wir am Morgen schon waren.
Steg am Ende der Seestraße
Mündesee
Häuser in der Seestraße
vor dem Restaurant "Zum Hungerstein"
Häuser in der Jägerstraße
Martinskirche
9,69 km
9,72 km
Haus in der Jägerstraße
10,2 km
10,2 km
10,2 km
am Kaisergarten
Reste der Stadtmauer
Franziskaner Klosterkirche
Stadtmauer
10,5 km
Franziskaner Klosterkirche
Markt mit Rathaus Angermünde
10,7 km
10,7 km
Stuhlskulptur auf dem Marktplatz
Detail des Marktbrunnens
Skulpturengruppe „Die Heiden von Kummerow“ vor dem Haus Uckermark (Museum Angermünde)
Rathaus Angermünde
Pulverturm
11,5 km
Heilig-Geist-Kapelle
11,5 km
11,6 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

5. Januar 2024

Kommentare

  • 5. Januar 2024

    Angermünde (Uckermark) | 1. Januar 2024

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    „Dunkel war ‘s, der Mond schien helle als wir uns am Neujahrstage in aller Frühe mit der Bahn nach Angermünde aufmachten, um den Mündesee zu umrunden. Um Mitternacht war er nur ein milchig-weißer Fleck im Dunst des Feuerwerks

  • 5. Januar 2024

    Liebe und : Zunächst einmal wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr! Ob mir das Schild des Restaurants Hungerstein Appetit macht? Nein, eher nicht. Appetit macht aber der Text von Faltenriese, der sich ganz wunderbar liest! Und bei den Fotos möchte sagen, dass das Licht der heimliche

  • 5. Januar 2024

     Ja, die Geburtsstadt von Gustav Emil Welk hat sicher so ihre Reize, ebenso die dortige Umgebung. Schöne Lichtspiele in den Bildern👍. Schade, dass das Steintor auf Bild 16 etwas zu schräg zum Uferrand und der dahinterliegenden Landschaft gesetzt wurde, ein bisschen mehr parallel

  • 5. Januar 2024

    : Auch von uns die besten Wünsche an dich fürs noch junge Jahr 2024. Stimmt, appetitanregend und einladend ist die Werbung für das Restaurant „Zum Hungerstein“ nicht gerade, aber zumindest originell. Vom Licht, dem Himmel und den Farben waren wir auch sehr begeistert, im Moment bei #37 und

  • 5. Januar 2024

    : Du hast vollkommen recht, das Steintor ist nicht optimal getroffen. Ich hätte mich besser so stellen sollen, dass hinter beiden Torbögen Wasser zu sehen ist. Vor beinahe dreieinhalb Jahren war ich schon einmal am gleichen Ort, da hat es besser geklappt und das damals entstandene Bild ist

  • 5. Januar 2024

     Nein, da haben wir uns gründlich missverstanden bzgl. des Steintores. Es liegt nicht an der Kameraposition beim Fotografieren (keine Kritik😉😄) Das Steintor selbst ist der Punkt. Die beiden Torbögen stehen etwas zu schräg zur Uferkante und geben dadurch nicht den Blick frei übers Wasser

  • 5. Januar 2024

    Ein gutes neues Jahr liebe Silvia D. und lieber Faltenriese.

    Ich freue mich jedes Mal sehr über eure Bilder.

    Und heute habe mich sehr gefreut über eure Bilder und den Text zum Mündesee und zu Angermünde.

    Genau hier habe ich vor wenigen Jahren eine Woche Urlaub gemacht und ich habe es in sehr guter Erinnerung

  • Wie immer tolle Bilder👍 bei den das Anschauen Spaß macht 🤗

    Ich habe mir aufgrund der Kommentare, mal beide Steintor Bilder der verschiedenen Touren angeschaut und muss sagen, dass hier gefällt mir tatsächlich besser ☺️ Aufgrund der wetterbedingten grauen Farben, der Position der größeren Bäume im Hintergrund

  • 5. Januar 2024

    Was für eine romantische Stimmung an diesem frischen frühen Morgen! Der schöne Text und die malerischen Bilder laden wieder ein den Eindrücken zu folgen und es ist fast so als könne man die feuchte Kühle riechen und sogar ein paar Wasserspritzer spüren. So ein beruhigter Morgen nach einer turbulenten

  • Ein überaus gelungener Jahresauftakt, so darf es gerne weitergehen! So menschenleer wir auf den Fotos war es sicher auch auf den Wegen. Sowohl die frühen Stadtansichten im Zwielicht als auch die sonnigen Landschaften gefallen mir besonders. Angermünde ist schon ein hübsches Städtchen, das ihr sehr sch

  • 5. Januar 2024

    Da am Mini-Stonehenge hab ich im Sommer auch Fotos gemacht! 😁

    Gesundes neues Jahr! 🙋‍♂️

  • 6. Januar 2024

    Das ist ja wieder ein Traum aus Farben und Licht!

    Falls ich das bisher vergessen habe: Ein gesundes neues Jahr Euch beiden, Gesundheit und noch viel Zeit für solche schönen Wanderungen!

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 4 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Blütenpracht – Mit der S-Bahn hinaus in den Frühling

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah