komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra D.
Touren

Runde bei Хужир - Chuzir auf der Insel Olchon

Petra D.
Touren

Runde bei Хужир - Chuzir auf der Insel Olchon

Runde bei Хужир - Chuzir auf der Insel Olchon

04:19
18,6 km
4,3 km/h
210 m
210 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
326 m
Dorf Chuzir
Mit dem Bike kommt man hier weit!
Oder so
17,4 km
17,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. Februar 2024

Kommentare

  • 16. Februar 2024

    Zuerst entschuldigt, müsst mal wieder die Sichtweise ändern 😂

    Aber um alle Eindrücke zu vermitteln musste ich mal wieder das Querformat nehmen.

    

    Nach einem russischen Frühstück mit Milchreis und „Блинчики“ (Pfannkuchen) und dazu einem Glas Milch startete ich durch um die Umgebung von Chuzir zu erkunden

  • 16. Februar 2024

    "Die Sonneninsel Olchon ist mit einer Lange von 72 km und einer Breite von durchschnittlich 10 km die größte Insel im

    Baikalsee.

    Die Insel gehört zum Siedlungegebiet der Burjaten und aus dem Burjatischen stammt auch die Bezeichnung Olchon. Die genaue Übersetzung ist uns nicht bekannt, teilweise wird der

  • 16. Februar 2024

    "Die Insel ist berühmt als Zentrum vom Schamanismus, der ursprünglichen Religion der sibirischen Einheimischen - Burjaten.

    Viele schamanistische sakrale Orte und Felsenmalereien befinden sich hier. Das größte Dorf auf der Insel ist Chuzir, ein Fischerdorf mit Bevölkerung von 2000

    Leuten.

    Fast die gesamte

  • 16. Februar 2024

    "Die Insel Olchon wurde erst im Jahr 2005 an das Stromnetz angeschlossen und die Wasserversorgung erfolgt direkt über den Baikalsee. Die Insel ist noch wenig erschlossen und wird erst langsam für den Tourismus ausgebaut."

    

    Ich habe Leute gesehen, welche Löcher in den See schlugen um Wasser zu schöpfen

  • 19. Februar 2024

     Eine komplett andere Welt, mit ganz anderen Werten und einfachen Lebensformen ohne ein Gejammer, dafür ursprünglich und im Einklang mit der Natur. Sehr schöne Bilder und teilweise erinnert mich das an Rumänien, das Transsylvanien, die Natur und das einfache. Ich wünsche dir noch eine tolle

  • 19. Februar 2024

    Wieder höchst interessant was du erlebst liebe Petra. Kein Wasser oder Stromanschluss zu haben ist für mich unvorstellbar. Aber man sieht, es geht auch ohne.

    Wir meckern auf einen seeehr hohen Niveau 🙊

    Die Bilder sind Klasse und ich kann mir gut vorstellen wie wohl du dich dort fühlst 🙋

  • 19. Februar 2024

    Bild 21 ist so schön, erinnert a bissle an Glescher , wieder so tolle Eindrücke und danke für die tollen Beschreibungen, so ist msn richtig dabei ☺️👍🏻🙋‍♀️

  • 19. Februar 2024

    Sehr interessant, Deine Life-Berichte aus Sibirien 😊

  • 22. Februar 2024

    Stimmt Elmar, es ist etwas vergleichbar mit Transsylvanien. Ja die Menschen hier erscheinen mir zufrieden und glücklich. Natürlich gibt es verschiedene Standards.

    Die Natur, besonders im Winter mit den Eisformationen ist wundervoll. Die Temperaturen sind für uns nicht einzuschätzen - es fühlt sich nicht

  • 22. Februar 2024

    Strom haben sie ja nun auf der Insel

    In manchen Unterkünfte auch Wasser aus dem Wasserhahn

    Funktioniert wohl ähnlich wie auf den Berghütten.

    Das Wasser 💦 aus dem Baikalsee ist Trinkwasser - es ist sehr sauber!

    Ja es erinnerte mich auch an den Gletscher! 

  • 22. Februar 2024

     Liebe Petra, ich wünsche dir eine gute Rückreise und komm gut zu Hause an. Meine nächste Reise beginnt am kommenden Dienstag, ab in die Sonne und zu neuen Abenteuern. Alles liebe. Elmar

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Irkutsk

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken in Irkutsk

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren in Irkutsk

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren in Irkutsk

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren in Irkutsk

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren in Irkutsk

Fahrrad-Collection von komoot