komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Schönerlinder Teiche und Blankenfelder Graben

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Schönerlinder Teiche und Blankenfelder Graben

Brandenburg - Schönerlinder Teiche und Blankenfelder Graben

02:52
6,46 km
2,3 km/h
30 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
471 m
Schönwalder Südgraben
Hasenheide
808 m
850 m
996 m
Löwenzahnpfad - Stelle, an der wir eine Wegänderung vornahmen
Schönerlinder Teiche
Silberreiher
Mäusebussard
Kraniche
Synchronfliegen
Nebelkrähe
1,48 km
1,48 km
Schönerlinder Teiche
Graugänse
Kormoran
Kormorane
Silberreiher (zeigt sogar seine Zunge)
Graugans
Graugans
Kormorane
im Landeanflug
2,50 km
2,50 km
Und immer wieder Kraniche ...
Graureiher
Schönerlinder Teiche
Schönerlinder Teiche
Graugänse
Höckerschwäne
3,11 km
Buchfink
Weg am Blankenfelder Graben parallel zur Autobahn
4,10 km
Blankenfelder Graben
4,73 km
Arkenberge
5,33 km
6,46 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

20. Februar 2024

Kommentare

  • 20. Februar 2024

    Mühlenbeck-Mönchmühle | 16. Februar 2024

    

    Wieder einmal hat Faltenriese den Text zur Wanderung beigesteuert:

    

    „Dass das Wörtchen „eigentlich“ stets ein „Aber“ im Schlepptau hat, wie die A-cappella-Gruppe „Alte Bekannte“ in einem Song behauptet, stimmt sicher, doch weder muss das Wörtchen dabei alles kaputt

  • 20. Februar 2024

    

    

  • 20. Februar 2024

    Fürwahr: Eigentlich ist ja noch Winter, aber auch da kann augenscheinlich ornithologisch die Post abgeben. Tolle Flugbilder insbesondere wieder einmal!

  •  Eigentlich 😉 ist die #5 Landschaftsbild mein Favorit, ABER 😍🤩 der Buchfink 🔝 📸 topt es.

     s Text plus die A capella Erklärung, zaubern mir gerade nach einem "ABER" - Tag ein Grinsen ins Gesicht, das angesichts Graureiher, landendem Kormoran und Sonnenstrahlen im Bild

  • 20. Februar 2024

    Wow! Sehr schöne Fotos! 😍👍

    

    Was für eine Kamera verwendest du?

  • 20. Februar 2024

    Ausgezeichnete Fotos, Klasse!

  • WOW 😯, heute bin ich beim Anschauen deiner Flugbilder, noch beeindruckter als sonst, wenn das überhaupt geht. Ich frage mich immer wieder, wie du solche gestochen scharfen Bilder hinbekommst, da möchte man (ich) fast Mäuschen spielen und zuschauen.

    Super Aufnahmen 👍🥰

  • 20. Februar 2024

    Was ihr auf der kurzen Strecke alles gesehen und fotografiert habt, ist ja unglaublich! 😳😍👍👏

  • 20. Februar 2024

    Der Landungsansatz des Kormoran ist genial fotografiert 👍

  • 21. Februar 2024

    Du mutest mir in letzter Zeit ja jede Menge Kormoran-Bilder zu. Aber dieses Mal will ich Dir vergeben, der Landeanflug ist ein grandioses Foto!!! Und für das Bild mit den Synchronfliegern gilt das ebenfalls. Perfekt ausgerichtet!! Die Bilder ##27 und 47 gefallen mir auch sehr!…🤣👍📷🔝📷👏

  • 21. Februar 2024

    Die Vogelfotos versetzen mich immer wieder ins Staunen, egal ob die Kranichformation (Bild 12), der landende Kormoran (Bild 17) oder der startende Reiher (Bild 36). Da schleppt man die zusätzlichen Kilo für die Fotoausrüstung sicher gerne mit! Nur die Konik-Pferdchen fehlen, aber die waren wahrscheinlich

  • 22. Februar 2024

     Eigentlich könnte Silvia mit derart hochwertigen Fotos ihr Geld auch anders verdienen, ABER dann würde es ja auch nicht die tollen und witzigen Anmerkungen in den Texten von Faltenriese geben. Beides nicht mehr auf Komoot zu haben, wäre schn ein herber Verlust. Also sind "eigentlich

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 7 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot