komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞
Touren

#734 Wandertour Rheingrafenstein

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞
Touren

#734 Wandertour Rheingrafenstein

#734 Wandertour Rheingrafenstein

03:26
14,6 km
4,3 km/h
420 m
430 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
116 m
379 m
821 m
1,33 km
1,37 km
1,37 km
1,44 km
1,45 km
2,00 km
2,20 km
3,44 km
3,75 km
4,59 km
4,94 km
5,85 km
7,63 km
8,54 km
8,82 km
9,78 km
10,3 km
10,3 km
10,3 km
10,4 km
10,5 km
10,6 km
11,2 km
11,7 km
12,3 km
12,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. März 2024

Kommentare

  • 10. März 2024

    Nach der gestrigen Mandel-Wanderung bei Deidesheim in der Pfalz und der Nacht auf dem dortigen Mühltal Wanderparkplatz, sind Nelly und ich direkt nach dem Aufstehen mit dem Auto in das 97 Kilometer entfernte Bad Münster gedüst.

    

    Wie so viele andere Touren, lag auch diese Tour schon seit bestimmt 1-2 Jahren

  • 11. März 2024

    Hatte ganz vergessen, wie schön es an der Nahe ist. Danke für die Auffrischung 🍃⛰💚

  • 11. März 2024

    Oja, die Tour ist toll - und insbesondere in Kombination mit dem Nachen/handgezogene Fähre etwas Besonderes 🤩 danke für die Verlinkung der Details. 👍

  • 11. März 2024

    Jap, schöne Gegend. Und noch schöner wenn es grünt, definitiv. Aber diese Umgebung ist auch mehr als einen Besuch wert 😉

  • 11. März 2024

    Die Schutzhütte aus Stein und die Brücke, an der Nelly gezögert hatte, sind mir beide ebenfalls nicht sympathisch. In die Hütte bin ich noch nie rein gegangen und bei der Brücke habe ich nie ein gutes Gefühl gehabt. Ja, ich habe Höhenangst, bin aber schon über höheres, schmäleres oder Brücken die zwar

  • 11. März 2024

    Cool, das muss ich auch mal machen 😃👍

  • 11. März 2024

     Dann schau mal hier

    komoot.com/de-de/collection/1519798/-nahe

  • 11. März 2024

    Sehr schöne Tour!

    Unsere Katze heißt auch Nelly

  • 11. März 2024

    Eine Tour, wie ich sie mag. Hast schön bebildert. 📸📸📸📸📸📸📸📸

  • 11. März 2024

    In Bad Münster wandere ich auch sehr gerne. Eine tolle Gegend. Und die Fähre möchte ich auch unbedingt mal benutzen 🤩 Da du ja gerne draußen übernachtest, würde ich dir einen Sonnenaufgang auf dem Rotenfels gegenüber der Reihngrafenstein ans Herz legen. Das lohnt sich sehr. Den werde ich nicht vergessen🌄

  • 

    Hi Anja, ich war mit dieser Tour das erste Mal an der Nahe unterwegs. Bisher kannte ich die Gegend immer nur von anderen Tourengängern bzw. deren Bildern. Diese Gegend ist wirklich sehr, sehr schön🤩. Hier hätte ich mich direkt für ein paar Tage irgendwo einnisten können.

    

    

    Gerne, liebe Iris

  • 11. März 2024

     Beim Übernachten bin ich dabei, allerdings ist da oben viel NSG und das kann richtig teuer werden. Hab es auch erst durch ein Video von "Sacki" gelernt, das man nicht in einer Schutzhütte, die in einen NSG liegt, nächtigen darf! Wobei mich schon ein paar Förster gefunden haben

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Vom Berg des Donners zum Stein des Wolfs – Pfälzer Höhenweg

Wander-Collection von Michi1001

Genussradeln an der Nahe

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Felsen, Wald und Wein – Weinwanderweg Rhein-Nahe

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Der Soonwaldsteig – 6 Etappen Trekkingtour im Hunsrück

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX