komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Schwan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Schwan
Touren

Rhöner Kuppentour

Schwan
Touren

Rhöner Kuppentour

Rhöner Kuppentour

05:06
21,7 km
4,3 km/h
720 m
720 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
190 m
Guckaisee
Weg zur Eube
Flechtkunst
Fuldaer Haus🙋
1,18 km
1,32 km
1,42 km
1,56 km
2,11 km
2,82 km
4,31 km
5,55 km
6,89 km
8,86 km
9,75 km
endlose Weiten
10,8 km
Halbe Strecke geschafft
11,5 km
wunderschöner Bachlauf
11,6 km
12,2 km
Forellenhof
12,8 km
Märzenbecher
Nur vom Feinsten
steil bergan
nagelneu
13,8 km
14,5 km
Felsen en masse
Steinhohle
Auf dem Schafstein, unbeschreiblich 😍
16,3 km
17,0 km
Der Stein wird versteckt
17,7 km
18,4 km
18,7 km
18,7 km
19,7 km
Pferdskopf
Milseburg
20,2 km
21,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

21,7 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

10. März 2024

Kommentare

  • 10. März 2024

    Diese Tour besticht durch herrliche Ausblicke in die Weiten der Rhön und eine Vielzahl wunderbarer Bäume. Meine persönlichen Highlights waren der Weg am Kamm der Eube mit vielen uralten knorrigen Buchen, der kleine Pfad am Grumbach mit seinen moosigen Felsen und kleinen Wasserfällen, der wunderbare

  • 10. März 2024

    Die Runde weckt schöne Kurzurlaub Erinnerungen 😍. Das habt ihr ganz hervorragend gemacht 👍

  • 10. März 2024

    Dankeschön . Es ist einfach immer wieder schön in der Rhön.

  • 10. März 2024

    Ein toller Tag war das wieder, danke für die super schöne Tour 🙏 Auf-ab-auf-ab-an-aus-an-aus

  • 10. März 2024

    Das war heute wirklich ein kalter Wind auf den Hügeln. Bei mir war's mehr an- an -an... 🤭Aber sehr schön 👍🙂

  • 10. März 2024

    Tolle Tour, ich bin auf dem Schafstein sehr gern, ich finde mit einer der schönsten Plätze in der Rhön und auch nicht so überlaufen. Sonnenuntergang von dort zu erleben, ist traumhaft schön 🤩.

  • 10. März 2024

    Da kann ich dir nur zustimmen . Ich war heute zum ersten Mal auf dem Schafstein und wirklich sehr beeindruckt von diesem schönen Ort. Das möchte ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen,wenn die Bäume wieder grün sind 🌳🌳🌳

  • 11. März 2024

    Sieht nach einer 1A-all inclusive-Schwantour aus mit jeder Menge Aah's und Ohhh's

    Seeeehr schön zusammengestellt!

    

    Bin nur am Überlegen: wenn man die Tour andersrum läuft, - hätte man den steilsten An- und Abstieg nicht zum Schluss...

  • 11. März 2024

    Das stimmt tatsächlich . Wahrscheinlich ist es angenehmer den Pferdskopf rauf statt runter zu reiten. Da kann ich als Argument nur noch anbringen, dass wir auf eine 30km Tour vorbereiten, wo der steilste Anstieg ganz zum Schluss kommt😅. Und das hat sie bravorös gemeistert 👏👏🤗

  • 11. März 2024

    So jetzt kommt die Frage: Wieso muss ich den Pferdskopf zur Übung runter, wenn doch in der 30km Tour am Ende ein AUFstieg kommt 🤔

    Schwan veräppelt mich 🍏 🍎oder was meinst Du? 🤷🏻‍♀️

  • 11. März 2024

    🤣🤣Schon schwierig, gell? Ein Aufstieg am Ende, wenn A am tiefsten Punkt liegt...... 🤔🤭

  • 11. März 2024

    Üben macht Meister und du bist vorbereitet auf "komme, was Schwan wolle"

    Und klar ist - bei Rundwegen-, wo's nuff geht, geht's auch wieder nunner

Dir gefällt vielleicht auch

Extratouren Süd – Ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Entdecke die Rhön – Halbtagestouren durch das Biosphärenreservat

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band in der Rhön

Wander-Collection von BUND e.V.

Weitwandern am Hochrhöner

Wander-Collection von Katharina Siegel

Extratouren Nord – ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Mountainbike Rundwege in der Rhön

Mountainbike-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Rein in die Bahn, raus in den Schnee – Winterwandern für Groß & Klein

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Familienwege – mit den Kids in der Rhön unterwegs

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Entdecke das gewisse Extra – Wandern in der Rhön

Wander-Collection von FrankenTourismus

Radreise im Land der offenen Fernen – Rhönradweg

Fahrrad-Collection von Hannah