komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Felix 🇺🇦🇪🇺 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Felix 🇺🇦🇪🇺
Touren

Albsteig HW1 - Etappe 9 - Bad Urach nach Honau

Felix 🇺🇦🇪🇺
Touren

Albsteig HW1 - Etappe 9 - Bad Urach nach Honau

Albsteig HW1 - Etappe 9 - Bad Urach nach Honau

05:13
31,3 km
6,0 km/h
780 m
660 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
12 m
Mein Hotel diese Nacht, gleichzeitig eine Pizzaria
79 m
610 m
Rückblick nach Bad Urach
3,67 km
Gedenkstein Gustav Schwab, der Dichter der Schwäbischen Alb mit Wasserfallstüble
3,77 km
3,79 km
Uracher Wasserfälle
3,82 km
4,02 km
Wasserfallsteig, einfach wunderschön
Wasserfallsteig, einfach wunderschön
4,29 km
4,33 km
Wasserfallsteig, einfach wunderschön
4,44 km
4,72 km
Heute erstmal am Albtrauf, Blick auf den Rutscherfelsen
4,90 km
4,96 km
Burgruine Hohenurach, rechts im Tal Bad Urach
5,11 km
5,16 km
Hier kommt der Ausdruck „Traumbalkon im Süden Deutschland“ so richtig zu tragen
6,31 km
8,55 km
Hohe Warte 820m, der höchste Punkt des heutigen Tages
8,56 km
8,56 km
Aussicht von der Warte
11,1 km
11,5 km
Speicherbecken, Pumpspeicherwerk Glems
12,3 km
12,3 km
Eningen mit dem Achalm vom Hännersteigfels
12,9 km
13,7 km
13,7 km
17,4 km
Segelfluggelände Übersberg
18,3 km
Grillstelle mit Hütte am Göllesberg
19,5 km
19,9 km
21,6 km
Vom Eckfelsen 788m mit Blick auf Unterhausen/Lichtenstein
22,1 km
24,3 km
Pause beim SB Laden in Holzelfingen, jeden Tag geöffnet
24,6 km
25,3 km
25,5 km
26,6 km
27,1 km
27,2 km
Am Rötelstein, Richtung Burg Liechtenstein
27,4 km
27,7 km
28,0 km
Honau mein Etappenziel, bis dahin sind es noch ca. 3km
30,1 km
Abstieg am Tobelweg nach Honau
31,0 km
Die junge Echaz, die hier entspringt
31,3 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

17. März 2024

Kommentare

  • 18. März 2024

    Der Weg führt zum Bahnhof, unterquert die Straße und Bahnlinie.

    Anfange parallel zu den Schienen, danach südwestlich ins Tal zurück, über den Oberen Wasserfallweg (Forststraße) hoch zu den bekannten Uracher Wasserfällen, von oben leider nicht so ein spektakulärer Anblick.🤩

    Es folgt für mich der schönsten

  • 18. März 2024

    Klasse, lange Tour und Bilder mit der üblichen Geschwindigkeit.👍👍👏😀

  • 18. März 2024

    Superschön 🤗

  • 18. März 2024

    Mal wieder eine Top Leistung, was Streckenlänge, Hm und Tempo anbelangt und dazu noch wunderschöne Bilder! Einfach nur klasse!!!🤗👍🙋

  • , a des Schwobaländle hot scheene Landschaften. Herrlich die Gegend. Da hast ja wieder viele Km hingelegt. Schön die urigen Bäume (#17) auf der Urachetappe!

  • 18. März 2024

    Wundetschöne Landschaft, da muß Franz und ich jetzt anstrengen das wir auch so was schönes liefern können👍👍

  • 18. März 2024

    Einfach super Deine Bilder haben mich begeistert ! Auch wenn ich sowas nie schaffen würd, vielleicht nen kleinen Teil davon - und der Ort bietet sich ja auch mit Bilchen zum Ü an bei ner Reise nach Frankreich oder Spanien. Toller Input also - danke ! 😍🤩🙏🙋‍♀️

  • 18. März 2024

    Große Klasse 🍀🙋‍♀️

  • 18. März 2024

    Sehr schöne Tour und trotz Länge, Höhe und Tempo noch so schöne Bilder. Mega hammermäßig🔝🔝🔝🤩

  • 18. März 2024

    Wow‼️💪💪🔝🔝🤩🤩

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 18. März 2024

    Das war in etwa unsere erste Etappe, wir haben damals in Holzelfingen Schluss gemacht. Hast Du auf der Eninger Weide die Discgolfkörbe gesehen? Ich meine, dass wir uns darüber unterhalten haben. Am Übersberg, etwas Abseits vom Weg, werden wir dann im Mai feiern. Bis dahin müssen wir auch noch ein paar

  • 

    Das war eine grandiose Leistung 👏

    Das finde ich schön, dass du immer so einen ausführlichen Wanderbericht machst. ....sonst hat man ja nicht wirklich eine Vorstellung von dem Wanderterrain.

    LG Christiane🙋🏻‍♀️😁🥾

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

21 hochgehberge – aussichtsreich Wandern auf der Schwäbischen Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Mythos Schwäbische Alb – 20 fantastische Radtouren

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb rund ums E-Bike-Mekka Münsingen

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Schwäbische Alb hoch 5 – die Grafensteige um Bad Urach

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Reutlingen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Blütenwanderungen auf der Schwäbischen Alb

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Naturerlebnisse mit dem Rad auf der Schwäbischen Alb

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Winter.Gravel.Sweat – Schotter- & Sauna-Genuss auf Schwäbisch

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Die schönsten Herbstwanderungen um Stuttgart

Wander-Collection von komoot