komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Thomas aus EF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas aus EF
Touren

Werra-Burgen-Steig Hessen - Von Nentershausen nach Rittmannshausen (Bus-Nentershausen-Markt - AST-Rittmannshausen)

Thomas aus EF
Touren

Werra-Burgen-Steig Hessen - Von Nentershausen nach Rittmannshausen (Bus-Nentershausen-Markt - AST-Rittmannshausen)

Werra-Burgen-Steig Hessen - Von Nentershausen nach Rittmannshausen (Bus-Nentershausen-Markt - AST-Rittmannshausen)

05:27
27,8 km
5,1 km/h
800 m
740 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14 m
14 m
181 m
233 m
1,44 km
1,52 km
1,59 km
1,59 km
2,32 km
2,37 km
2,60 km
2,66 km
2,91 km
2,91 km
2,99 km
3,15 km
3,30 km
3,30 km
4,10 km
4,40 km
4,42 km
4,70 km
5,56 km
5,56 km
6,56 km
6,56 km
7,50 km
8,03 km
8,77 km
9,74 km
10,7 km
11,3 km
12,3 km
12,4 km
12,9 km
13,2 km
13,2 km
13,9 km
15,5 km
16,7 km
16,8 km
16,9 km
17,4 km
17,4 km
18,6 km
19,3 km
20,0 km
20,0 km
20,0 km
20,3 km
20,5 km
20,7 km
20,7 km
21,5 km
22,7 km
23,7 km
24,0 km
24,5 km
24,5 km
24,5 km
26,0 km
26,0 km
26,0 km
26,1 km
26,1 km
26,3 km
26,3 km
27,5 km
27,8 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

30. Oktober 2020

Kommentare

  • 30. Oktober 2020

    Heute hat mich der X5H richtig ins Schwitzen gebracht, was einerseits an dem anspruchsvolleren Höhenprofil mit zum Teil kräftigen Steigungen verbunden mit feuchten Matschwegen lag, andererseits aber auch mit der ÖPNV-Verbindung zu tun hatte.

    Insgesamt hat mir diese Etappe aber nicht so gut gefallen, da

  • 30. Oktober 2020

    Du warst ja wieder emsig. 😄

  • 30. Oktober 2020

    Bei dem Wetter 🙈 Ich hoffe, es hat nicht durchgeregnet. Naß sieht es ja ziemlich aus.

  • 30. Oktober 2020

    So hätte ich heute auch lieber den Tag verbracht.

    Schöne Tour. Ist mal vorgemerkt.

    Danke und schönes WE.

  • 30. Oktober 2020

    Hmm 🤔der X5H ist per ÖPNV ja kaum machbar.

    Mutig dies alles im Herbst per Bus +Rückfahrt zu machen.

    

    Müsste man eher mal Wandern-ohne-Gepäck buchen 🙃

  • 30. Oktober 2020

    Der Werra-Burgen-Steig ist echt toll. Leider tatsächlich eine schlechte Anbindung auf den ersten (bzw. letzten) beiden Etappen. Da wir in der Nähe wohnen, haben wir den Werra-Burgen-Steig vor einigen Jahren mit zwei Autos bewältigt. Die Tannenburg ist aber immer wieder einen Besuch wert. Den Werra-Burgen

  • 30. Oktober 2020

    Hallo christian, die Verbindung ist bei diesen ersten zwei Etappen schon ein ziemlicher Krampf. Direkt an der Strecke fährt kein passender Linienbus. Diese Anrufsammeltaxis sind in beiden Fällen nicht pünktlich da gewesen und kosten zusätzlich Geld. Am Wochenende geht es generell nicht. Man könnte sich

  • 30. Oktober 2020

    @Berghexe: Ich hatte heute meinen letzten freien Wochentag. Da musste ich noch mal kräftig ins Zeug legen. ☺️

  • 30. Oktober 2020

    @Inge Müller: Es hat zum Glück nur am frühen Morgen geregnet. Danach nicht mehr. Die Wege waren aber schon ziemlich matschig.

  • 30. Oktober 2020

    @Zombie: Danke und dir auch ein schönes Wochenende!

  • 30. Oktober 2020

    Also Thomas, Hut ab für deine anspruchsvolle Tour heute und die letzten Tage. Ich finde deine persönlichen Herausforderungen sehr anspornend und vorbildlich. Da kann sich manch junger Mensch eine Scheibe abschneiden. 🔝Bleib weiter am Ball und vor allem gesund. 😉👋

  • 31. Oktober 2020

    Dem kann ich nur uneingeschränkte meine Zustimmung geben und eigene Worte sparen.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Natur und Märchen – acht Etappen auf dem Frau-Holle-Pfad

Wander-Collection von Anette

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Tagestouren im Sauerland & Hessischen Bergland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Die Vielfalt Creuzburgs und seine malerische Umgebung

Wander-Collection von Ellinor

D-Route 4: Mittelland-Route

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Mit TOUR Deutschland per Wohnmobil & Rennrad entdecken

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Werratal-Radweg – 6 Etappen entlang der Werra bis zur Fulda

Fahrrad-Collection von Werratal-Radweg

Radweg Deutsche Einheit

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland