komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Von Strausberg Nord zum Hofladen Wesendahl und nach Werneuchen

Heiner
Touren

Von Strausberg Nord zum Hofladen Wesendahl und nach Werneuchen

Von Strausberg Nord zum Hofladen Wesendahl und nach Werneuchen

03:08
15,9 km
5,1 km/h
200 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
63 m
73 m
S-Bahnhof Strausberg Nord
191 m
256 m
Roter Hof bei Strausberg
802 m
834 m
Roter Hof bei Strausberg
Entwässerungsgraben am Roten Hof bei Strausberg
1,79 km
1,82 km
Steinschlange am Nordufer vom Straussee
2,72 km
2,77 km
Schillerdenkmal in der Siedlung Schillerhöhe
3,17 km
3,20 km
Rastplatz an der Kleinen Babe
Feuchter Weg Richtung Wesendahl
Feuchter Weg Richtung Wesendahl
3,94 km
Feuchter Weg Richtung Wesendahl
4,75 km
Handschuh vergessen?
Rastplatz am Jakobsweg
5,01 km
5,01 km
Rastplatz am Jakobsweg
Blick zurück Richtung Strausberg
???
Baumpilz
5,58 km
Alte Landstraße Richtung Wesendahl
Rastplatz am Fängersee
5,71 km
Rastplatz am Fängersee
Das Feuchte ist der Weg 😅
Sumpfgebiet nördlich vom Fängersee
6,01 km
Grenzfließ Gamengrund
Grenzfließ Gamengrund
Grenzfließ Gamengrund
6,06 km
6,06 km
Ehemalige Wesendahler Mühle
6,08 km
6,08 km
Ehemalige Wesendahler Mühle
Ehemalige Wesendahler Mühle
Tor zu einem Grundstück an der Wesendahler Mühle
Weg nach Wesendahl
Naturlehrpfad Wünscheldahl
Naturlehrpfad Wünscheldahl
Naturlehrpfad Wünscheldahl
7,34 km
Graffito an einer Hauswand in Wesendahl
Ehemaliges Gutshaus Wesendahl
Lost Place in Wesendahl
Ehemaliges Gutshaus Wesendahl
Dorfkirche Wesendahl
7,78 km
7,84 km
Dorfkirche Wesendahl
Dorfkirche Wesendahl
Kriegsdenkmal Wesendahl
Eingang zum Obstgroßlager Wesendahl
8,75 km
Hofladen Obstgut Wesendahl
Hofladen Obstgut Wesendahl
Hofladen Obstgut Wesendahl
8,91 km
9,01 km
Landweg nach Werneuchen
9,69 km
10,3 km
Windpark bei Werneuchen
Landweg nach Werneuchen
11,0 km
Landweg nach Werneuchen
12,1 km
12,7 km
13,0 km
Selfie mal anders 😅
14,1 km
Handstand bei der Feuerwehr Werneuchen
Feuerwache Werneuchen
Mistelzweige
Wohnen in der alten Mühle in Werneuchen
15,3 km
Paddenpuhl in Werneuchen
15,4 km
15,4 km
Denkmal für antifaschistische Widerstandskämpfer
Funkerclub Werneuchen
Denkmal für antifaschistische Widerstandskämpfer
15,5 km
15,6 km
Park an der Alten Bahnhofstraße
Güterabfertigung Bahnhof Werneuchen
Bahnhof Werneuchen
15,8 km
15,9 km
Finde die Kraniche 😁
Wasserpumpe am Bahnhof Werneuchen
Zug der NEB am Bahnhof Werneuchen
15,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

14. März 2021

Kommentare

  • 14. März 2021

    Bei schönstem Nieselregen starten wir gegen 9.45 Uhr unsere Wanderung am S-Bahnhof Strausberg Nord (S5). Zunächst geht es zum Abenteuerspielplatz Roter Hof und dann durch den Wald und vorbei am Torfstichsee und am Straussee zur Siedlung Schillerhöhe mit dem Schillerdenkmal. Wir folgen damit dem Jakobsweg

  • 14. März 2021

    Heute dürften deine Wanderschuhe danach gut ausgesehen haben. Matschweg und Sumpfgebiet unterscheiden sich jedenfalls nur geringfügig. 😉 Sehr originell gestaltet, die Feuerwache in Werneuchen.

  • 14. März 2021

    Vielen Dank, Silvia! Ja, unsere Schuhe waren dreckig, die Hosen auch. Zum Glück hatte ich eine Regenhose über der Jeans an, so blieb die Jeans selbst sauber.

  • 14. März 2021

    Ich mag die Wasserpumpe 😊.

  • 15. März 2021

    Trotz Deiner Kritik am Weg sieht das auf den Fotos nach einer interessanten Tour aus, aber auch nach einer schlimmen Schlammschlacht... An Torfstichsee, Straussee und Werneuchen habe ich gute Erinnerungen, die mir beim Betrachten Deiner Fotos wiederkommen.

  • 15. März 2021

    Danke, Regina! Das ist ja auch ein Original aus alten Zeiten, diese Wasserfülleinrichtung für Dampfloks.

  • 15. März 2021

    Vielen Dank, Burkhard! Etwa ein Drittel der Wege waren mit Pfützen übersät und Schlammrouten. Manchmal war es schon etwas rutschig.

    Von Werneuchen haben wir leider nicht viel gesehen, weil mein Wanderpartner immer noch mit seinem Fuß zu kämpfen hat. Deshalb halte ich die gemeinsamen Touren recht kurz.

  • 15. März 2021

    Eine ziemlich einmalige Idee Hofläden im Berliner Umland zum Kern einer Collection und damit für entsprechende Wanderungen zu machen 👍. Deine Bilder geben die äußeren Bedingungen dieses Tages gut wieder. Wir hatten uns kürzlich über das Problem des fehlenden Wassers ausgetauscht. Manchmal taucht es

  • 15. März 2021

    Eine super Tour mit sehr schönen Bildern. Mir gefällt vor allem die Holzapfel Figur sehr gut, aber die restlichen Fotos sind auch alle sehr gut gelungen.

  • 15. März 2021

    Ich danke Dir, Jürgen! Genau, das Wasser ist oft nicht da, wo man es braucht. Und beim Wandern braucht man es eigentlich nur in den dafür vorgesehenen Gewässern 😅

  • 15. März 2021

    Herzlichen Dank, Sven!

  • 15. März 2021

    Das sieht nach einer herrlichen Schlammschlacht aus 😜... eine schöne Tour, Heiner, die Du auch klasse „bebildert“ hast.

    Mein Favorit ist das einsame Sofa 😁

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Ab ins Grüne – mit der S‑Bahn zu versteckten Waldseen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Fließ – mit der S-Bahn dem Bachverlauf folgen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer