komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uwe wandert gerne hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Uwe wandert gerne
Touren

Tourchen 1️⃣9️⃣

Uwe wandert gerne
Touren

Tourchen 1️⃣9️⃣

Tourchen 1️⃣9️⃣

03:48
20,0 km
5,2 km/h
130 m
130 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
859 m
Sattelmeier Ringsthof
Ringsthof Wappen
Ringsthof Nordseite
1,90 km
Höchster Punkt in Enger 137 m
2,71 km
3,76 km
Sattelmeier Baringhof Sperrtore
Baringbach Stausee
Baringhof
4,73 km
Schild 1
5,52 km
Enger Bruch 2
Enger Bruch 1
6,93 km
Sattelmeier Nordhof
Schild 2
Weihnachtsbaumverkauf
Baumschule
Nordhof von Osten 1
Nordhof von Osten 2
8,66 km
In der Sonne allein ist Trost
10,6 km
Der Trost geht
Sattelmeier Meyer-Johann
... mit Stern und 5 Internetanschlüssen
11,5 km
Sattelmeier Ebmeyer
Bäuerliche Moschee
Unter Dampf 1
Unter Dampf 2
Eisig
Ebmeyer von Süden
12,5 km
Waldbegräbnis
14,6 km
15,5 km
Eisig und spiegelnd
16,1 km
Energieweg
18,6 km
Das Original ist 'abhanden' gekommen
19,5 km
Sattelmeier?
20,0 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

16. Dezember 2022

Kommentare

  • 16. Dezember 2022

    24 Tage - 24 Wanderungen - 1-24 Km Länge - Reihenfolge egal.

    

    🧑‍🌾 5 Höfe 🧑‍🌾 und 🪧 3 Schilder 🪧

    

    Morgens -11°C - *Glitzer Glitzer* am Thermometer - zum (Wander)Glück startete ich erst in der Mittagssonne: "In der Sonne allein ist Trost"! Vor allem bei diesen Temperaturen.

    

    Heute eine Runde zu allen

  • 16. Dezember 2022

    Es war saukalt heute.

    Genau deswegen 'Wintertime Love'!

    

    

  • 16. Dezember 2022

    Großartige Höfe, und sehr informativ von Dir beschrieben. Toll, dass die noch erhalten sind. Bild #29 ist ein Knüller!....🤩🤩📷🔝👏🙌

  • 16. Dezember 2022

    Und wieder ein großes Tourchen! 🔝

    Eine wirklich sehr interessante Runde - werde ich mir für nächstes Jahr mal vormerken.

  • 16. Dezember 2022

    Dieses Tourchen strotzt vor interessanten Informationen! Danke für die ausgiebigen Erläuterungen zum Bauernwesen und den Gehöften, ich mag das sehr! In einer Nische des Internets las ist, dass evtl. das sächsische Wort "Sadel" (= Sitz) oder "sadeln" (=siedeln) den Wortstamm begründen könnte. Eine andere

  • 16. Dezember 2022

     : 🙏 Der Text stammt, wie angegeben von der Homepage der Stadt Enger. Ich reiche die Lorbeeeren weiter.

    

    Und gerade deswegen ist es eine Schande, dass sich einer so einigelt!

    Ich hatte heute unterwegs ein längeres Gespräch mit einer Nachbarin, die schon einige unangenehme Begegnungen hatte und

  • 16. Dezember 2022

     : 🙏 Gerne zusammen und von uns @ home!

  • 16. Dezember 2022

     : 🙏 Deine Informationen sind alle zutreffend!

    -> "Begräbniszeremonie

    

    Wie es auch von anderen Meyerhöfen überliefert ist, wurden die Sattelmeier auf besonders ehrenvolle Weise beigesetzt. Stirbt ein Sattelmeier des Kirchspiels Enger oder einer seiner nahen Verwandten, so wird dies durch Glockenl

  • 16. Dezember 2022

    

    Sehr gerne!

  • 17. Dezember 2022

    Tolle Höfe. Danke für die ganzen Informationen. Wieder wunderschöne Bilder, mein Favorit ist #26. 🤩

  • 17. Dezember 2022

     : 🙏 So können auch dampfende Abfälle aus der Biogasanlage im kalten Abendlicht malerisch erscheinen. 🙂

  • 17. Dezember 2022

     : bei mir ist das Bild 26 das mit dem Titel "eisig" mit dem gefrorenen Teich 🤔

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

„Op’n Rad" durch die Stadt – Themenrouten in Bielefeld

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Anstiege sammeln und Abfahrten genießen – Rennradtouren ab Bielefeld

Rennrad-Collection von Anna

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bielefeld

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Tagestouren im Osnabrücker Land – Spannender Südosten

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Wald, Wasser, Wandergenuss – Osnabrücker Land

Wander-Collection von Osnabrücker Land

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wittekindsroute – In drei Tagen um den Kreis Herford

Fahrrad-Collection von Angelina Kuhlmann

Stadt, Land, Fluss erwandern – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Auf dem Weg der Müllerburschen – der Mühlensteig

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann