komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Der Hesse

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Der Hesse

Ich bin sehr gerne und so oft wie möglich in der Natur.
Da ich zwischen zwei Wohnsitzen pendele, bin ich in Südhessen/ Odenwald und im Saaletal/ Rhön unterwegs.

Distanz

2 832 km

Zeit in Bewegung

809:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Heubach,Hexenhäuschen,Rödelshäuschen,Sausteige Eiche,Schukstein

    03:41
    13,2 km
    3,6 km/h
    970 m
    980 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute mal aus Zeitgründen eine kürzere Wanderung.

      Anfangs hat es leicht geregnet und gegraupelt.

      Zum Glück konnte man am Hexenhäuschen den kurzen Schauer abwarten und dann war es bis zum Ende trocken und zeitweise sogar sonnig.

      

      Das Öko-Toilettenhäuschen auf dem Waldparkplatz ist eine sehr gute Idee und

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Wunderbare und leichte Wanderung bei kühlem Sonnenschein.

      

      Sehr schöne Panoramablicke zum Überwald, zur "Himmelsleiter" Trommturm, zur Rheinebene bei Mannheim.

      Echte 382 Hm.

  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Es war eine alte Tour mit dem neuen Fahrrad.

      

      Leider habe ich das Fotografieren vergessen, aber die Highlight Bilder geben einen guten Eindruck der Runde.

      Am Kurhaus in Bad Bocklet ist die reinste Farbexplosion der Frühlingsblumen zu bewundern. Das haben die Kurgärtner superschön gepflanzt.

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine schöne,zeitweise anstrengende Wanderung bei sommerlichen Temperaturen und Saharastaub bedecktem Himmel.

      Erwartungsgemäß waren abschnittsweise ziemlich viele Menschen unterwegs.

      

      Natürlich wurde die Sommerrodelbahn (4 €) getestet. Im Café werden wohl schon länger keine Speisen serviert.

      

      Unterwegs

  5. war wandern.

    31. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Schöne Osterwanderung im Sonnenschein und mit vielen bunten Blüten. Die ersten Wildbienen und Zitronenfalter sind auch unterwegs.

      

      Auf dem umzäunten Gelände der ehemaligen amerikanischen HAWK- Raketenbasis findet alljährlich die "Abenteuer +Allrad "eine der weltweit größten Messen für Offroad und 4x4

  6. war wandern.

    25. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Wunderbare Vorfrühjahrswanderung mit Vogelgezwitscher und hübschen Blumen.

      

      Immer wieder tauchen die Schienen der Aartalbahn auf, die ab den 1890er Jahren Wiesbaden und Diez verband. Ab 1983 gab es Teilstillegungen und 1999 war die gesamte Strecke stillgelegt.

      Es gibt aber ernsthafte Überlegungen die

  7. war wandern.

    9. März 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Erste kurze Frühlingswanderung zur Wernquelle. Wolkenloser Himmel und milde Temperatur. Nur Vogelgezwitscher unterbricht die absolute Stille in der Natur.

      

      Die Wern mündet nach 77 km bei Wernfeld (MSP) in den Main.

      

      Dieser Abschnitt der Wern wurde 2015 im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme für den Bau der A 71 renaturiert.

  8. war wandern.

    7. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Kleine Runde bei kühler Witterung vom Sportplatz in Eltingshausen (Oerlenbach) zum Gedenkstein eines Flugzeugabsturz im 2. Weltkrieg.

  9. war wandern.

    24. Februar 2024

    05:17
    17,1 km
    3,2 km/h
    1 390 m
    1 400 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Pünktlich zum Beginn der Wanderung regnete es nicht mehr. Später gab es lediglich einen kurzen Graupelschauer und der Himmel hellte immer mehr auf.

      

      Es war eine entspannte Wanderung durch den Spätwinterwald. Wegen des vielen Regen,waren die Wege abschnittsweise ziemlich nass.

      

      Eine nette Abwechslung war

  10. war wandern.

    13. Januar 2024

    05:35
    19,0 km
    3,4 km/h
    980 m
    1 000 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Endlich war wieder mal Zeit und Gelegenheit für eine Wanderung durch den winterstillen und menschenleeren Odenwald.

      

      Die hölzerne St. Jost Kapelle wurde 1990 von einem Privatmann an der Stelle der historischen Kapelle errichtet.

      

      Trotz des trüben, aber trockenen Winterwetter konnte man oft weit ins Land

  11. loading