komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
92

hopsi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über hopsi

Gerne mit der Familie unterwegs

Distanz

1 706 km

Zeit in Bewegung

389:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. April 2024

    Probewanderung zur Heimbacher Mühle

    01:36
    7,42 km
    4,6 km/h
    210 m
    200 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Wenn die Frau sagt, sie muss Probewandern für den Vereinsausflug, dann bin ich mit Ideen gerne dabei. Ziel soll die Heimbacher Mühle sein, das war ziemlich genau eine Stunde vom Marktplatz, das passt genau.

      Am Damwildgehege vorbei ging's über die Rappacher Höhe zur Rothengründer Kapelle und von dort an

  2. war wandern.

    7. April 2024

    01:47
    8,55 km
    4,8 km/h
    180 m
    180 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Sonntagsrunde.

      Heute von der Oberschur aus einmal um Krombach. Zum guten Teil auf dem Krombacher Panoramaweg, den sind wir noch nie gelaufen.

      Zum Abschluss noch ein Einkauf im Hofladen und den ersten lebenden Maikäfer haben wir auch gesehen.

  3. war laufen.

    4. April 2024

    00:34
    5,99 km
    10,6 km/h
    220 m
    90 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Kopf frei blasen nach der Arbeit.

      Sah sehr schön aus vom Wetter. Hat nur leider nicht lange gehalten, auf dem Rückweg bin ich patschnass geworden und schnurstracks unter die Dusche daheim.

      Die Höhenmeter sind völliger Blödsinn, keine Ahnung, wo die Uhr die gesehen haben will.

  4. war wandern.

    30. März 2024

    00:57
    4,45 km
    4,7 km/h
    90 m
    90 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Immer wieder gerne drehen wir eine kleine Runde auf der Daxberger Höhe. Im Winter bei Schnee, manchmal zur Apfelblüte oder zur Apfelernte und heute bei Saharastaub.

      Trübes Wetter, eigenartige Atmosphäre. Der Himmel leicht rötlich, irgendwie gespenstisch.

  5. war wandern.

    26. März 2024

    01:22
    6,18 km
    4,5 km/h
    60 m
    70 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute Köln mit der Familie.

      Für heute Abend haben wir Karten für Moulin Rouge und im Vorfeld noch etwas Luft für einen Gang am Rhein und durch die trubelige Innenstadt. Dom machen wir morgen.

  6. war wandern.

    9. März 2024

    01:56
    9,26 km
    4,8 km/h
    170 m
    170 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Die Märzenbecher-Runde ist mir immer wichtig. Klappt nicht jedes Jahr, aber heute war ein perfekter Tag. Alle Kinder versorgt, die Frau eingepackt und ab geht's zur Ruine Homburg.

      Den Schoppen-Franz, den gibt's nicht mehr. Mit der Uni waren wir irgendwann mal zur botanischen Exkursion hier und der Schoppen

  7. war wandern.

    14. Februar 2024

    00:13
    752 m
    3,6 km/h
    50 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Der Zammer Lochputz ist eine Sage. Wie üblich konnten zwei Liebende nicht zueinander finden, hier waren es der Hirtenbursche und die Wassernymphe.

      Abgesehen von der Sage gibt es auch was zu sehen. Zuerst mal den zu einem Stier versteinerten Hirten, ich erspare Euch die Details, das waren einfach andere

  8. war wandern.

    4. Februar 2024

    02:01
    11,5 km
    5,7 km/h
    260 m
    230 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Der Fasching und ich, wir werden dieses Leben wohl keine Freunde mehr. Egal. Dieses Jahr geh ich als Wanderer zum Fasching.

      Schöllkrippen ist Umzug, das passende Wanderer-Kostüm liegt bereit und der Rest der Familie nimmt das Auto. Da ist die Rückfahrt gesichert.

      Über die Hüttenberger Kapelle geht der

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:13
    10,7 km
    4,8 km/h
    210 m
    200 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Wetter passt und Zeit ist auch. Schuhe an und los. Ziel ist der Skulpturenweg Eidengesäß. Den hatte ich vor einer Weile mal gebookmarked.

      Über schöne und sonnige Panoramawege laufen wir von Altenhaßlau Richtung Eidengesäß. Viele Leute unterwegs, kein Wunder, die Sonne ist ein Traum. Im Wald leider nicht

  10. war wandern.

    20. Januar 2024

    01:36
    7,66 km
    4,8 km/h
    190 m
    170 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Der Junior hatte Tischtennisturnier und wir ein wenig Zeit, die wir bei Traumwetter auf den verschneiten Höhen um Molkenberg verbringen durften.

  11. loading