komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

sabinewandert

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über sabinewandert

Voller Freude wandere ich als zertifizierte Natur-und Landschaftsführerin (ZNL) und zertifizierte DWV Wanderführerin durch die Natur.
Kommt einfach mit!

www.sabinewandert.de/

Distanz

2 613 km

Zeit in Bewegung

567:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 12 Stunden

    NRW_Vettweiß_Drover Heide 27.04.2024

    02:19
    9,77 km
    4,2 km/h
    70 m
    80 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. vor 10 Stunden

      Heute war ich wieder mit und einer netten Wandertruppe unterwegs in der Drover Heide.

      

      Wir starteten am Wanderparkplatz in Vettweiß Drover Heide und unsere heutige Tour verlief auf dem großen Heideweg mit fast 10 km.

      

      Das über 600 Hektar umfassende Naturschutzgebiet „Drover Heide“ ist schon

  2. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Ein gaaaanz kleines bisschen hatten wir schon auf Knabenkraut gehofft, obwohl es so noch früh ist, wurde ja schon das ein oder andere in der Eifel gesichtet. Wir haben jedoch noch keins vorgefunden, macht nichts, das erhöht die Chancen darauf Ende Mai, wenn ich diese schöne Runde als geführte Wanderung

  3. und 4 andere waren wandern.

    vor 7 Tagen

    04:05
    17,8 km
    4,4 km/h
    260 m
    260 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Bei schlechtesten Wetteraussichten sind wir heute tapfer auf diese Runde gestartet und wurden belohnt, mit einer überwiegend trockenen Tour, die uns in den letzten zwei Dritteln sogar noch ganz viel Sonnenschein bescherte. 🌞🌞🌞

      Sehr abwechslungsreiche 18 km, mit weiten Blicken über die grüne Landschaft

  4. und waren wandern.

    14. April 2024

    02:29
    10,7 km
    4,3 km/h
    250 m
    250 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Die EifelSchleife "Durch die Mutscheid" sind wir vor drei Jahren schon einmal anlässlich unseres ersten Treffens mit gelaufen. Damals waren wir uns einig, eine wunderschöne Gegend!

      Vor lauter Begeisterung über unser Kennenlernen haben wir damals über den hohen Asphaltanteil der Schleife hinweg

  5. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:24
    9,56 km
    4,0 km/h
    210 m
    210 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute hatte ich ein wenig Sorge, dass sich die wunderbaren Küchenschellen nicht mehr zeigen würden, am Bürvenicher Berg, weil in diesem Jahr alles so früh dran ist. Also hatte ich meine lieben Mitwandernden ersatzweise auf die Rapsblüte eingestimmt.

      Tatsächlich hatten wir heute alles: Schlüsselblumen

  6. und waren wandern.

    5. April 2024

    03:08
    13,6 km
    4,3 km/h
    250 m
    260 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      "Vorwanderung reloaded" war das heute, mit deutlich besserem Ergebnis als noch vor drei Tagen 😇.

      Viele schmale Pfade, ein paar Anstiege und sehr abwechslungsreich. Auen, weite Blicke bis ins Siebengebirge, tolle Waldwege, Molchteiche, eine leere und eine volle Talsperre, alles dabei! Auch heute sind

  7. und waren wandern.

    4. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Endlich haben wir es geschafft! Glück beim Timing ist bei der Bonner Kirschblüte erste Voraussetzung, dieses Jahr ist sie besonders früh dran. Sogar zwischen zwei Schauer hat dieser kleine Spaziergang gepasst. Wunderbar, wie das Blütenmeer die Stimmung in der ohnehin schon schnuckeligen Altstadt hebt

  8. war wandern.

    2. April 2024

    02:12
    10,4 km
    4,7 km/h
    200 m
    200 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Die schöne Runde sollte eigentlich auch noch um die Madbachtalsperre führen aber ich habe gegen Ende etwas entnervt abgekürzt. Viele der früher einmal lauschigen Pfade sind durch Waldfahrzeuge sehr aufgewühlt und durch die viele Nässe richtig schlecht zu laufen. Dafür ist eine Vorwanderung natürlich

  9. und waren wandern.

    1. April 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Liebe , vielen Dank fürs Einstellen der Tour und die schönen Fotos! Heute hat sich eine sehr tapfere und fröhliche Wandergruppe aufgemacht dem Regen zu trotzen und wir wurden ab dem Papsthügel mit Auflockerung und trockenen Wege Abschnitten belohnt. ... Schön war's, danke an alle, Kaffee, Kuchen

  10. und waren wandern.

    23. März 2024

    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Heute wanderte ich mit und 12 weiteren Mitwanderern die Eifelschleife Ursprünge Blankenheims, mit leichten Abweichungen, welche ich zwar schon gewandert bin, allerdings gefällt mir das Wandergebiet Blankenheim sehr gut und deshalb bin ich diese Tour nochmals mitgewandert.

      

      Das Fachwerkst

  11. loading