komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Waldhexe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Waldhexe
Distanz

1 581 km

Zeit in Bewegung

355:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Bad Münster am Stein -Burgen 🏰 Felsen und Salinen⛅️☀️🚶🏼‍♀️🧙

    04:39
    20,0 km
    4,3 km/h
    510 m
    490 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Zweimal in einer Woche auf Tour mit Juliet ist schon wahrer Luxus, Bad Münster am Stein stand schon lange auf der to do Liste. Vom Bahnhof aus führte unser Weg zur Nahe, mit der Handfähre (1x bimmeln 1,50 Euro pro Nase, 2x läuten so schnell es geht koste es was es wolle..) setzten wir über auf die andere

  2. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Die Wanderschuhe waren eh matschig und für gut 6 km durch die Hexenklamm ist die Anfahrt zu weit. Also den Teufel 😈 angehängt.

      Los ging es am Naturfreundehaus Niedersimten, zuerst hoch zum Haspelfels, der Pfad weiter zum Hühnerfels ist nicht begehbar, also wieder runter auf einen sehr breiten Fahrweg

  3. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Endlich mal wieder ein Wandertag mit Juliet! Unsere Donnerstage vorher sind aus Urlaubsgründen ausgefallen...

      Nach ausgiebigen Regenfällen in der letzten Zeit und nicht so sonniger Aussicht am Tag selbst wählten wir die Hexenklamm in der Hoffnung auf kleine Wasserfälle. Wir wurden nicht enttäuscht

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Nach Arbeit am Samstag hat es tatsächlich Sonntag Nachmittag noch für eine Tour in der Hördter Rheinaue gereicht.

      Achtung: bärlauchlastig!!!😉🧙

      Vor ein paar Jahren war ich schon mal da und völlig fasziniert von den Bärlauchtepppichen unter z.T. riesigen Bäumen mit passendem Duft. Misteln gibt es ebenfalls

  5. war wandern.

    31. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Von der Bornholmer Straße zum Mauerpark. Ein Kirschbaum blühte, ein Großteil steht in den Startlöchern aber einiges scheint auch schon verblüht oder sogar erfroren zu sein(?). Im Mauerpark gab es Musik, viele Menschen und Lastenfahrräder mit Apérol Spritz... 🌸🌸🍹

  6. war wandern.

    29. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nach einem vierwöchigen Praktikum haben wir unsere Tochter mit Gepäck an Gründonnerstag wieder nach Berlin gebracht. Und bleiben gleich mal da für Ostern.

      Untermalt mit Ton ist im Kraftwerk derzeit eine Lichtinstallation von Christopher Bauder (Dark Matter). Dramatische Inszenierungen in der riesigen

  7. war wandern.

    9. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Kommentar braucht es eigentlich keinen. Die Blüten sind wunderbar und natürlich rosa, der Wein ist gut, das Fest ist voll und die Weinberge zugeparkt. Aber unter der Woche ist es nach der Arbeit dunkel...☀️🧙

  8. war wandern.

    1. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Zuerst mal vorweg: Nein, wir können nicht übers Wasser gehen. Begonnen hat unsere Tour am Wat Arun, den wir in allen Ebenen umrundet haben. Letztes Mal durfte man noch hochsteigen, aber das ist 30 Jahre her und beim jetzigen Betrieb sicherlich nicht mehr machbar. Festlich gekleidete Einheimische lassen

  9. war wandern.

    29. Februar 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Eigentlich hätte man ja bei 34 Grad und nach Fahrt im Nachtzug auch mal einchecken können, aber bei strahlendem Sonnenschein war die Versuchung doch zu groß...

      Mit der U- Bahn zum Wat Pho mit dem riesigen liegenden goldenen Buddha, ausgiebige Besichtigungsrunde gedreht und zum Sonnenuntergang zügig zum

  10. war wandern.

    29. Februar 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Mit dem Nachtzug von Ubon Ratchathani sind wir morgens um 05.00 in Bangkok angekommen. Rucksäcke im Hotel verwahrt, ab durch die Stadt. Die Silom Road entlang mit einigen Abstechern in die Seitenstraßen bis zum Lumpini Park, kurz bei Jim Thompson vorbeigeschaut auf dem Weg zum Wat Hua Lumphang und dann

  11. loading