komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Andreas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas

Moin liebe Wanderfreunde, seit Anfang des Jahres 2022 wandere ich mehr oder weniger regelmäßig. Ich freue mich immer, wenn diese bei Euch gut ankommen.
Auf Grund von etwas unchristlichen Arbeitszeiten komme ich im Augenblick eher weniger zum wandern, obwohl ich viel vorhabe diese Jahr. Schaun'mer mal, was ich so schaffe. Videos wid es auch weitehin von meinen Wanderungen geben. Dieses sind dann auf meinem YouTube-Kanal "AndiTVausHannover" zu sehen.
Hier der Link zu meinem Kanal: youtube.com/@AndiTVausHannover
Viel Spaß beim schauen.

Distanz

1 478 km

Zeit in Bewegung

277:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    10. März 2024

    Kleine Bergtour: Benther Berg, Gehrdener Burgberg, Empelder Kali-Halde.

    04:34
    25,0 km
    5,5 km/h
    340 m
    350 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute habe ich mal eine Bergtour in der Region Hannover absolviert. Diese Tour beginnt und endet direkt vor meiner Haustür. Als ersten Gipfel hatte ich den Benther Berg mit 173 m ü.N.N.

      Als zweiten Gipfel folgte der Gehrdener Burgberg mit 155 m ü.N.N. Dort bin ich auch den Aussichtsturm hinauf gestiegen

  2. hat eine Wanderung geplant.

    10. März 2024

    gefällt das.
  3. war wandern.

    17. Februar 2024

    02:26
    14,4 km
    5,9 km/h
    60 m
    50 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Meine erste Wanderung in 2024. Es ging durch das Tote Moor bei Neustadt zum Steinhuder Meer, welches aber nur kurz "gestreift" 🦓 wurde, nämlich am Aussichtsturm Ostenmeer, wo ich einen schönen Sonnenuntergang 🌇 über dem Steinhuder Meer beobachten konnte. Danach ging es über den Großenheidorner Damm

  4. war wandern.

    24. Januar 2024

    00:37
    3,50 km
    5,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 24. Januar 2024

      Aufgrund der Tatsache, dass ich seit Weihnachten massive Rückenprobleme hatte , bin ich jetzt mehrere Wochen weder gewandert noch gejoggt. Ganz ausgestanden ist noch nicht. Da ich aber auch z.Zt. kein Auto habe, musste ich heute zu Fuß von hornbach zu meiner Arbeitsstelle gehen. Also zum Anfang das

  5. war wandern.

    17. Dezember 2023

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Heute bin mal nur eine kurze Tour gegangen, weil heute noch arbeiten muss. Wenigstens konnte ich so das schöne Wetter ausnutzen. Es ging von mir in Davenstedt los nach Marienwerder. Dabei habe ich heute das erste Mal den hinüberschen Garten durchquert. Auch den Hexenturm ha be ich somit zum ersten Mal

  6. hat eine Wanderung geplant.

    17. Dezember 2023

    02:41
    10,5 km
    3,9 km/h
    30 m
    60 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    10. Dezember 2023

    04:10
    24,2 km
    5,8 km/h
    130 m
    120 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      Nachdem ich Anfang des Jahres die Eisenbahnstrecke von Nienburg nach Sulingen abgegangen bin, habe ich mir heute die Strecke von Bassum nach Sulingen vorgenommen.

      Mit Ausnahme zweier fehlender Brücken und mehreren abgebauten Bahnübergängen sind die Gleise noch nahezu vollständig erhalten. Allerdings

  8. war wandern.

    6. Dezember 2023

    00:23
    2,41 km
    6,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 6. Dezember 2023

      Dank des "guten" ÖPNV hier in Hannover muss ich von der Bushaltestelle bis zu meiner Arbeitsstelle über 2 km zu Fuss gehen. Und das jeden Tag. Heute habe ich mal ein paar Motive links und rechts des Weges geknipst.

  9. war wandern.

    30. November 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Mal das schöne Wetter ausnutzen und mit dem reparierten Handy eine Wanderung zur Paschenburg und zur Schaumburg unternommen. Zunächst ging es durch einen winterlichen Märchenwald zur Paschenburg. Danach über den Kammweg zu einer Felsspitze. Danach kommt ein sehr steiler Abstieg, der bei dieser Witterung

  10. hat eine Wanderung geplant.

    2. Dezember 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
  11. loading