komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Juergen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Juergen

Meine Passionen: mein Bike, meine Wanderstiefel und meine Kameras. Der Ostseeradweg, der Moselsteig, der Romantische Rhein, die Saar und die Elbe, das Siebengebirge und demnächst der Harz und andere Mittelgebirge waren und sind einige meiner Ziele auf der nach oben offenen Skala meiner Projekte. Unterwegs bin ich mit Tourenrad oder Gravelbike oder zu Fuß. Mit dem Bike entdecke ich auch Routen in meiner Wahlheimat Solingen und in der Umgebung. Die Kamera ist (fast) immer dabei. Ich liebe das kleine Abenteuer.Die Fotos meiner Radtouren und Wanderungen landen auf meiner Webseite (jefs-fotogalerie.de), bei stock.adobe (stock.adobe.com/de/contributor/203609477/JEFs-FotoGalerie)
und in kleinen Bildbänden im Selbstverlag bei Books on Demand (BoD.de). Und natürlich auf Komoot.
Meine weiteren Pläne: Videos auf YouTube veröffentlichen....und immer Zug auf der Kette....

jefs-fotogalerie.de

Distanz

12 317 km

Zeit in Bewegung

785:10 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 19 Stunden

    Bergische Tour nach Rösrath und Altenberg

    04:52
    83,8 km
    17,2 km/h
    770 m
    820 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 16 Stunden

      Auf dem Tagesplan steht das Bergische Rösrath. Die Fahrt geht durch Leichlingen und Leverkusen, anschließend über Forstwege bis Rösrath. Bei der Anfahrt mache ich nach 25 km kurze Rast zur Stärkung, die zweite dann am Ziel, dem Schloss Eulenbroich.

      

      Die Rückfahrt über Altenberg wird zur Herausforderung

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    02:13
    43,8 km
    19,7 km/h
    440 m
    460 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heutiges Ziel für mein kurze Spätnachmittagstour ist Wermelskirchen. Ich hatte noch mit Lennep geliebäugelt, aber das war dann doch etwas spät und ich hab's verkürzt.

      

      Ich fahre über die Wupper nach Leichlingen, dann über Balken und Neuenhaus hoch zur Balkantrasse. Die leitet mich nach Wermelskirchen.

      

      Nach

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:44
    50,9 km
    18,6 km/h
    470 m
    470 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Ziel heute ist das Neandertal. Ich fahre durch die Ohligser Heide nach Hilden, dabei ein Stück an der Itter entlang. Weiter geht's nach Erkrath Sandheide und Hochdahl. Von Hochdahl fahre ich hinab ins Neandertal mit dem Neandertal Museum und der Steinzeitwerkstatt.

      

      Die Fahrt geht vorbei am Eiszeitlichen

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    00:37
    11,2 km
    18,2 km/h
    150 m
    120 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  5. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    02:27
    43,4 km
    17,7 km/h
    510 m
    510 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Eine Sonntagstour zur Familie nach Solingen-Gräfrath. Ich fahre die Wupper entlang nach Unten- und Obenrüden, Balkhausen, Glüder, Burg, Müngsten und Kohlfurth.

      

      Ab Aue geht's aufwärts über Untenketzberg und Ketzberg nach Gräfrath. Der Aufstieg hat's in sich. Die Steigung ist oft zweistellig, in der Spitze

  6. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    01:39
    33,4 km
    20,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Sollte eine rasche Abendtour im Frühlingsabendsonnenschein werden. Aber dann... Alle 3 - 5 km linke Kurbel festziehen 😡, und schon wieder wackelt sie 🤬. Und das Tretlager schreit immer lauter "ich habe fertig..." Habe die Sache dann lieber abgekürzt. Erst mal Ersatzteil bestellen.

  7. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    03:05
    60,7 km
    19,7 km/h
    350 m
    370 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Durch die Ohligser Heide und Ohligs fahre ich nach Solingen-Wald und dort auf die Korkenziehertrasse. Am Ende in Gräfrath wechsle ich auf die Wuppertaler Nordbahntrasse und fahre über Vohwinkel zum Mirker Bahnhof mit der Utopiastadt und dem Living Lab der Bergischen Universität.

      

      Infos:

      

      utopiastadt.eu/utopiastadt

  8. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    02:32
    51,6 km
    20,3 km/h
    260 m
    250 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Über Leichlingen zur Wietsche und weiter durchs Murbachtal bis hoch nach Pattscheid. Auf der Balkantrasse locker-flott runter nach Bahnhof Opladen und ander Wupper entlang bis an den Rhein bei Rheindorf. Weiter über Hafen Hitdorf und Alt-Monheim nach Baumberg und dort nach 35 km erstmal runter vom Bock

  9. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    01:48
    39,6 km
    22,0 km/h
    150 m
    160 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Als der Tag sich neigt, noch einmal in die Pedale getreten und am Rhein die Sonne genossen...

  10. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    02:10
    40,9 km
    18,8 km/h
    170 m
    180 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bin zwar verschnupft und der Hals fühlt sich auch nicht gut an, aber beim heute ausbrechenden Frühling 2024 kann ich nicht in der Hütte bleiben. Also rauf auf's Bike und an den Rhein gerollt. Ganz entspannt.

      Nach der Elbe-Tour mit dem schwer gepackten Reiserad ist es super, endlich mal wieder mit dem

  11. loading