komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Sabine

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sabine

Hallo ich war über 15 Jahre Mitglied im SGV, viele Jahre auch als Wanderführer.
2021 hat sich unsere Abteilung aufgelöst, seitdem wandert ein harter Kern privat in einer WhatsApp Gruppe weiter jeden Sonntag vormittag. Durch Corona habe ich mit meinen Eltern Komoot entdeckt. Mittlerweile genieße ich es auf dem Computer Touren zu planen und einfach drauf los zu wandern, ohne eine aufwendige Vortour. Dank euch und euren Fotos findet man immer wieder Lust und Anregungen auf neue Touren. Außerdem genieße ich es eure Berichte zu lesen, und freue mich, daß durchweg alle Kommentare bei allen Nutzern immer nur positiv sind. So etwas findet man heute nicht mehr häufig im Netz.

Distanz

1 229 km

Zeit in Bewegung

239:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Verwunschene Pfade – Die Haard Runde von Oer

    02:22
    9,78 km
    4,1 km/h
    140 m
    150 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Hausrunde mal etwas anders. Für heute hat Brita mal eine fertige Komootroute gewählt, die wirklich mit richtig schönen kleinen Waldwegen durchzogen war. 13 Wanderer und Hund Lilly genossen so das angenehme Wetter in herrlicher Umgebung. Highlight war unter anderen der Feuerwachturm Farnberg, den allerdings

  2. hat eine Wanderung geplant.

    21. April 2024

    02:53
    10,5 km
    3,6 km/h
    170 m
    170 m
  3. und 2 andere waren wandern.

    21. April 2024

    02:24
    10,4 km
    4,3 km/h
    100 m
    100 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Nach einer Anreise mit 3 Baustellensperrungen gelangten unser 3 Autos mit den 9 Wanderern heute doch noch an unseren Zielparkplatz der Zeche Zollern. Durch wirklich schöne Wald-/Parkwege ging es mit einem kurzen, abenteuerlichen, matschigen Abstecher über die kleine Halde Zollern Richting Haus Dellwig

  4. und waren wandern.

    14. April 2024

    01:59
    8,45 km
    4,3 km/h
    90 m
    90 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach der gestrigen Tour folgten heute für , Stefan und mich eine kleine aber doch sehr nette cool down Runde um den Ewaldsee und die Halde Hoppenbruch. Mit 21 Teilnehmern hatten wir heute eine Rekordzahl an Gästen, die uns aber sehr viel Freude bereiteten und freudig aufgenommen wurden

  5. war wandern.

    13. April 2024

    04:43
    23,3 km
    5,0 km/h
    410 m
    390 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Stadt Essen und der Ruhr Verband organisierten den ersten Tag der Steige. Dafür boten sie heute verschiedene Wanderungen rund um und auf dem Baldeneysteig an. Als und seine Frau mich vor einigen Wochen fragten ob ich mit dabei wäre, war die Antwort nicht schwer. Und so machte ich

  6. und 2 andere waren wandern.

    1. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Eigentlich sollte es heute mit Guido zum Sandbach gehen. Da es aber so regnete, dass einige wegen des aufgeweichten Bodens schon am Startpunkt umkehren wollten, entschieden wir uns dann doch für ein gemütliches zusammensitzen in der Schutzhütte. Als wir hier nach 1,3 km unsere Rucksäcke leerten, kam

  7. und 2 andere waren wandern.

    24. März 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Nachdem ich die letzten drei Wochen wegen meines Umzugs verhindert war, ging es heute zum ersten Mal wieder raus. Dafür habe ich mir Oberhausen ausgedacht. Eine meiner ersten Komoot Touren, die mir aber sehr gut gefallen hat.

      Gestartet am Gasometer Oberhausen ging es heute mit 8 Personen am Kanal entlang

  8. und 3 andere waren wandern.

    25. Februar 2024

    02:35
    11,0 km
    4,3 km/h
    80 m
    70 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Dank an die Renate die heute ihren Ehrentag noch einmal mit uns gefeiert hat und uns Göttlich bewirtet hat. Es war eine schöne Tour ohne Regen. Es war auch schön das die Männer zahlreich mit gewandert sind. Danke auch an Franz für die Unterstützung.

  9. und 4 andere waren wandern.

    18. Februar 2024

    02:12
    9,17 km
    4,2 km/h
    100 m
    100 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Die Runde "Rund um Zollverein" habe ich mir extra für eine schmuddelige Jahreszeit aufgehoben, da sie doch quer durch den Essener Norden geht und nur wenige Naturbelassene Wege zu bieten hat. Also ideal für einen kalten Regentag. Geparkt am Weltkulturerbe Zollverein warfen wir nur einen kurzen Blick

  10. und waren wandern.

    12. Februar 2024

    00:46
    3,06 km
    4,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Da ich heute frei hatte, sind meine Mama und ich zuerst zum Kaffeetrinken zu meiner Cousine nach Essen gefahren und haben anschließend gemeinsam den Grugapark besucht. Rosenmontag Parkleuchten im Grugapark war eine sehr gute Idee. Im Gegensatz zu dem überfüllten Park der letzten Jahre - an denen

  11. loading