komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Evelyn Scheer / unser BW

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Evelyn Scheer / unser BW

Als offizielle komoot-Redakteurin und freie Wander- und Reisejournalistin habe ich meine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht: das Wandern. Wann immer es möglich ist, stecke ich in Wanderstiefeln und gehe raus in die Natur – egal ob die Sonne auf die Kappe brennt oder der Regen ins Gesicht peitscht. Flankiert wird die Wanderliebe von meiner Lust am Schreiben und Fotografieren. Zu Hause bin ich in der Region Stuttgart, unterwegs überall auf der Welt. Ob auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald oder in neuen Gefilden wie im Dschungel, in der Wüste oder im Gebirge – ich bin stets auf der Suche nach dem nächsten Wanderabenteuer. Ich möchte dich mitreißen und inspirieren. Draußen spielt das Leben. Deshalb teile und plane ich meine Wanderungen auf komoot und schreibe Reportagen für Outdoormagazine. Wandertipps von mir findest du auch in der Esslinger und der Stuttgarter Zeitung sowie in den Stuttgarter Nachrichten. Außerdem betreibe ich einen eigenen Baden-Württemberg-Blog mit dem Schwerpunkt Wandern, der vom Land Baden-Württemberg für den „Start-up BW Tourismus Cup“ nominiert wurde: unser-bw.de.

www.unser-bw.de

Distanz

1 195 km

Zeit in Bewegung

286:37 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Filsursprungrunde Wiesensteig (Löwenpfade) mit Burg Reußenstein

    03:12
    15,1 km
    4,7 km/h
    300 m
    320 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Eine wunderschöne Runde in gleich zwei Landkreisen (Göppingen und Esslingen) entlang der jungen Fils zum Ursprung, durch das Autal und zur Burgruine Reußenstein. Im Frühling ein idyllischer Augenschmaus. 😄

  2. und waren wandern.

    21. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich hatten wir heute eine andere Tour geplant. Aber als wir an der Burg Teck vorbeifuhren, die sich winterweiß aus der blühenden Frühlingslandschaft erhob, stand fest: Hier wollen wir laufen! Auch wenn es matschig war und manch Weg zu einem Bächle mutiert ist, war es eine schöne Runde.

      

      Überwiegend

  3. und waren wandern.

    20. April 2024

    01:50
    9,07 km
    4,9 km/h
    100 m
    90 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Abwechslungsreiche Runde entlang von Gärten, Wiesen mit üppiger Blütenpracht und gelben Rapsfeldern. Vorbei an einem römischen Gutshof und der großen Alpakafarm Schaber. Einfach zu süß. 😍 Dazu kommt noch eine Hammeraussicht über das Neckartal bis zur Schwäbischen Alb, derzeit gerahmt von blühenden Obstb

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Erst die Stärkung, dann das Vergnügen😁. Nach dem Mittagessen im sehr empfehlenswerten Wanderheim Zavelstein machen wir uns mit Freunden auf den (Premium-)Weg. Es ist einer der Schwarzwälder Genießerpfade.

      

      Das Highlight dieser Tour ist für uns der Abschnitt im Rötelbachtal: Entlang des schmalen Pfades

  5. und waren wandern.

    13. April 2024

    04:02
    18,4 km
    4,6 km/h
    230 m
    240 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Mühlen, Biergärten, eine duftende, erblühte Natur, viele gutgelaunte Menschen bei herrlichem Sonnenscheinin in der alten Heimat.🌞Herz, was willst du mehr? 😄

  6. und haben eine Wanderung geplant.

    13. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
  7. und waren wandern.

    6. April 2024

    01:33
    6,70 km
    4,3 km/h
    160 m
    150 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad wandern wir heute durch die historischen Terrassenweinberge in Esslingen. Start ist in Mettingen bei der Weingenossenschaft Teamwerk, wo wir uns genüsslich auf die Steillagen einstimmen. Fruchtige Graue Burgunder und feine Rieslinge benetzen unsere Kehlen

  8. und waren wandern.

    6. April 2024

    01:08
    4,25 km
    3,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Wie fast jedes Jahr besuchen wir den "Esslinger Frühling" mit dem Gartenmarkt und kaufen dort besondere Kräuter, andere Gewürzpflanzen und Papyrus für unseren kleinen Gartenteich. Heute zieht es uns noch die vielen Stäffele hinauf zur Burg. Auch wenn die Kirschblüte schon vorbei ist, ist die sommerliche

  9. und waren wandern.

    1. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Kleine Runde gegen die Osterpfunde. 🐣

  10. und waren wandern.

    30. März 2024

    02:38
    11,7 km
    4,4 km/h
    360 m
    340 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Heute mitten in der Saharastaubwolke ist die Aussicht stark eingeschränkt. Mal abgesehen von den frühlingshaften Temperaturen drängt sich vielmehr eine Herbststimmung auf. Nichtsdestotrotz ist die Runde ein Hit:

      

      Der Löwenpfad "Staufer-Runde" startet beim Wäscherschloss und führt durch das Beutental zur

  11. loading