komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
244

Vanessa Kopp

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Vanessa Kopp

Wanderschuhe an und raus in die Natur – das geht immer und bei jedem Wetter! Ich bin eine reiselustige Journalistin, die gern durch den Schwarzwald/entlang der Ostsee/auf dem Dach der Welt oder durch den Dschungel streift. In Corona-Zeiten bin ich zudem auf den Gravel-Geschmack gekommen und freu mich immer über Feierabend-Runden durch den Wald und die Weinberge. Als offizielle komoot-Redakteurin teile ich gerne meine Erfahrungen, die ich unterwegs auf meinen Wanderungen sammle und erstelle Collections, die du direkt nachwandern kannst. Falls ich eine Tour nicht selbst gelaufen bin, dann recherchiere ich sie so, dass ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Und sollte mal irgendetwas nicht passen, dann freue ich mich über Feedback.Mein größtes bisheriges Wanderabenteuer? Einmal von Freiburg bis an die Ostsee zu Fuß. 1.150 Kilometer können unglaublich abwechslungsreich, spannend, aber auch manchmal sehr langweilig sein :)

Distanz

5 492 km

Zeit in Bewegung

436:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    GRVL: Allroad rund um Álora 🇪🇸

    03:41
    50,4 km
    13,7 km/h
    1 260 m
    1 220 m
    , und 150 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein Träumchen! 🤩 Danke für die Inspiration .

  2. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:24
    46,6 km
    13,7 km/h
    1 020 m
    1 030 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Sauberes Höhenprofil. Knackig 💪

  3. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:53
    60,9 km
    15,7 km/h
    780 m
    770 m
    , und 118 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Keine Pavé-Sektionen, dafür viel Gravel! 😎

      ...und einen großen Dank für den kompetente Support bei der Platten-Reparatur, . 💪

  4. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    04:29
    50,8 km
    11,3 km/h
    810 m
    800 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kleine erste Erkundungstour mit Vanessa. Dank Saharastaub heute leider ohne Weitsicht. 11 km/h war übrigens mit Café-& Beach-Stopp. 🚲☕️🏖 ️

  5. war Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    05:51
    96,8 km
    16,6 km/h
    1 390 m
    1 400 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Heute hatte ist Lust auf ein Eis in Marbella. 🤷‍♀️ Und da es an der Küstenstraße wohl nicht wirklich schön bzw. möglich ist, eben durchs Hinterland.

      

      Die ersten Kilometer aus Malaga raus waren teils sehr matschig. (Gruß geht raus an die alten Herren am Golfclub, die mich übern Zaun ausgelacht haben

  6. war Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    02:57
    45,1 km
    15,3 km/h
    660 m
    630 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Nach gefühlt zwei Wochen Regen (ich weiß, hart übertrieben) und Kälte (ich sag bewusst gefühlt), war heute wieder die Sonne da. Herrlich! Die Kombi Berge-Meer ist schon nicht schlecht.

      

      Falls jemand die Tour tatsächlich mal nachfahren will:

      1. Der Einstieg in die Schotterpiste oben am Berg ist ein Privatweg

  7. war wandern.

    29. März 2024

    03:38
    19,5 km
    5,4 km/h
    660 m
    720 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Den ganzen Vormittag wird der Regen gegen mein Fenster gedrückt. Dann scheint es heller zu werden, Regenradar verspricht kurze Regenpause. Jacke an und raus. Fünfeinhalb später fallen dann wieder die ersten Regentropfen....

      

      Können wir das für die beiden kommenden Regentage bitte wieder so machen? Danke

  8. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    01:29
    19,9 km
    13,4 km/h
    430 m
    430 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Der Parque Periurbano ist schlichtweg perfekt für eine kleine Feierabend-Runde: Schöne Schotterpisten, herrliche Aussichten und dank der Bachdurchquerungen kann man sich auch das Socken waschen sparen. Nur Vorteile.

      

      Der Wind pustet noch ordentlich, wenigstens nach und nach dem Sand aus der Luft

  9. war wandern.

    21. März 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Heute mal zu Fuß in der Sierra Nevada. Während unten in der Stadt ein ganz seltsamer Sand-Dunst hängt, pustet oben auf 1.800 Meter noch ein ziemlich frostiger Wind.

      

      Die Tour führt ausschließlich über schmale Pfade, die sich ins Tal schlängeln. Unterwegs hab ich ab und zu mal Kühe, Schafe und Pferde getroffen

  10. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    03:18
    46,5 km
    14,1 km/h
    1 180 m
    1 210 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Es gab definitiv schon Tage, an denen ich mit mehr Flow bergauf getreten bin. Aber gut, ist ja Sonntag und ich hab Zeit. Gab's halt mal ein Päuschen mehr.

      

      Stück für Stück also hinauf in die Sierra Nevada. Der Anstieg verlief fast ausschließlich auf einer ruhigen Nebenstraße, nur das letzte Stück gings

  11. loading