komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
103

Reinah

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Reinah

Die erste längere Radtour führte von Passau über Wien nach Budapest. Und das Anfang der 80er Jahre, als die Grenzen noch nicht offen und der Donauradweg ohne Kolonne-Fahren zu radeln war.In den darauf folgenden Jahren folgten viele längere und kürzere Touren, meistens mit kompletter Campingausrüstung in den Packtaschen, z.B. die Umrundung der Bretagne mit zwei Kindern im Fahrradanhänger.Jenseits der 50 gab es in jedem zweiten Sommer eine Camping-Radtour zu zweit: Mosel, Main, Schwarzwald, Mur, Drau, Etsch und als besonderes Highlight der Bodensee-Königssee-Radweg.Nun im Ruhestand sträuben sich die alten Knochen so langsam, in die kleinen Zelte zu kriechen. Das Radfahren ist aber nicht mehr verzichtbar. Nun sind es mehr die Tages- oder Halbtagestouren, die die Gelenke geschmeidig und die Lunge durchlüftet halten. Und dass das immer noch ohne Motor geht, macht mich ebenso glücklich wie der Fahrtwind, der Duft von Feldern und Wäldern und die Tatsache, dass es immer noch Neues und Schönes zu entdecken gibt.Möge das noch lange so bleiben!Update etliche Jahre später:
Im Februar 2024 ist es passiert. Mit über 70 und etlichen körperlichen Einschränkungen steht ein E-Bike in der Garage. Und was soll ich sagen: Das macht auch Spaß!

Distanz

13 034 km

Zeit in Bewegung

1159:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 10 Stunden

    Mal die Panzerstraße angucken 👁👁

    02:13
    43,8 km
    19,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  2. und waren Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    01:34
    23,4 km
    15,0 km/h
    90 m
    90 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Was für ein Wetter! 🌞

      Heute ging es von Celle aus beidseits der Aller Richtung Wienhausen.

      Wohl wegen des Wetters war viel Betrieb auf den Wegen.

      Die Wege gerade am Anfang hinter den Dammaschwiesen nördlich der Aller haben sich noch nicht vom Hochwasser erholt und sind teilweise noch nicht erneuert worden

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:14
    37,1 km
    16,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Vom Biberweg mal nicht zum Stadion, sondern Richtung Tulpenfeld.

      Dabei war alles: Fahrt auf Straßen, Feldwegen mit und ohne Asphalt, schmalen Trails und schönen Radwegen. Selbst eine noch etwas matschige Wiese war dabei. Dazu die A391, die A2, der Mittellandkanal, der Ölper See, die Oker und die Schunter.

  4. und waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    02:08
    37,0 km
    17,3 km/h
    180 m
    180 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Schöne Tour, die sich mit jedem Rad fahren lässt.

      Zwischen Groß Brunsrode und Querum fast autofrei und auf dem Hinweg überwiegend auf wenig befahrenen Straßen.

      Der Wind hat allerdings ordentlich geweht heute.

  5. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    01:07
    15,8 km
    14,0 km/h
    130 m
    120 m
    , und 10 anderen gefällt das.
  6. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Herrliche Tour mit einigen Höhenmetern.

      Der Start in Rhüden auf der Trasse der ehemaligen Nettetalbahn war noch etwas holprig, weil ein Teil am südlichen Ortsrand wegen Bauarbeiten gesperrt und die Umleitung nicht/schlecht/falsch ausgeschildert war. Mit Hilfe der komoot-Karte konnten wir aber an der Bruchm

  7. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:24
    46,6 km
    13,7 km/h
    110 m
    110 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Herrliche Tour um Hannover mit Start im Hermann-Löns-Park. Mit dabei das Expogelände, der Park Kattenbrook, der Blick vom Kronsberg, die Ricklinger Teiche, die Leine und die Ihme. Toll der Georgengarten und die Eilenriede.

      Die meisten Wege waren toll zu befahren, selten etwas matschig und weit überwiegend

  8. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:57
    50,4 km
    17,1 km/h
    110 m
    120 m
    , und 21 anderen gefällt das.
  9. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    00:55
    16,1 km
    17,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Nach dem Kantersieg 🇺🇦⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️ mussten wir noch einmal aufs Rad. Sehr schöne Runde durchs Grüne (ungelogen) in Lebenstedt.

      Fotos haben sich wegen des Saharastaubs nicht gelohnt.

  10. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    02:00
    33,2 km
    16,6 km/h
    110 m
    120 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Herrliche Tour um Oker, Ilse und Warne und diverse Gräben.

      Überwiegend toll zu fahren, mehrere Einkehrmöglichkeiten und kaum Verkehr.

      Vom blauen Himmel und starhlenden Sonnenschein war leider wegen der Wetterlage überhaupt nichts zu sehen. Ursache war der Saharastaub, der in einer riesigen Wolke über Deutschland hinweg zog.

  11. loading