komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

fit-wandern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über fit-wandern

So oft es geht: Ab in die Natur!
Viele Wanderungen sind auch als Video auf meinem YouTube-Kanal fit-wandern festgehalten:
youtube.com/channel/UCpge0O7wqoAmBNLgrYTJTFQ
Tipps rund ums Wandern gibt es auf: fit-wandern.de

fit-wandern.de

Distanz

7 874 km

Zeit in Bewegung

1246:30 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Elbe-Tour 2024 - Tour 4: Ústí nad Labem

    05:11
    28,7 km
    5,5 km/h
    900 m
    890 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      

      

      Meine 4. und letzte Tour in Tschechien im Rahmen meiner Elbe-Tour 2024.

      Ab dem Monat Mai sind es noch 8 Touren, die allesamt mit der Elbe in Deutschland zu tun haben werden.

      Auf dieser Tour gab es sehr viel Regen und Wind, die Lufttemperatur bewegtesich so um

  2. war wandern.

    13. April 2024

    09:48
    52,2 km
    5,3 km/h
    1 190 m
    1 270 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      

      

      Was für ein Adventure, dieser Marsch. 😀

      04:00 Uhr aufgestanden und 05:30 Uhr gestartet.

      Mein Hotel liegt im Erfurter Steigerwald und war vom Start im gleichnamigen Stadion nicht weit weg.

      Nun ging es auf nach Jena.

      Die erste Stunde war es noch dunkel und angenehm

  3. war wandern.

    12. April 2024

    01:26
    6,52 km
    4,5 km/h
    110 m
    140 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Ein kleiner Verdauungsspaziergang nach einer üppigen Mahlzeit im Waldkasino.

      Der Erfurter Steigerwald ist voller Natur. Ich konnte viel frische Luft tanken und habe mal mit einer Pusteblume experimentiert.

      Ich bin sogar auf einen Touringen-Stempelkasten getroffen, vielleicht sammle ich diese mal nach dem

  4. war wandern.

    7. April 2024

    17:41
    100 km
    5,7 km/h
    840 m
    850 m
    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      

      

      Geschafft! 😎

      Nun bin ich zum zweiten Mal hintereinander Finisher über die 100 km in Hamburg, mein Versuch in 2022 endete ja bei 60 km.

      Gefühlt war dieser Marsch sehr anstrengend und ich glaube, ich habe ein für mich etwas zu hohes Tempo für diese Strecke angeschlagen

  5. war wandern.

    5. April 2024

    02:17
    21,8 km
    9,5 km/h
    220 m
    240 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      In Vorbereitung meines morgigen Megamarsches habe ich mir heute einen kleinen Ausflug in Hamburg gegönnt.

      Für 3,80 € bekommt man schon eine schöne halbstündige Fährfahrt von Finkenwerder vorbei am Fischmarkt zu den Landungsbrücken.

      Ich dachte, dass mich Hamburg herzlicher empfängt, aber es regnete anfangs

  6. war wandern.

    31. März 2024

    03:09
    16,5 km
    5,2 km/h
    280 m
    300 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      

      

      Eine kleine Abschiedsrunde von Köln.

      Auf dem Heumarkt gestartet ging es natürlich erst einmal zum Dom.

      Ein Stück am Rhein entlang, über 2 Brücken und durch die Altstadt ging es nach einem Halve Hahn, einem Schnitzel "Wiener Art" und 5 Kölsch im Brauhaus Sion ging

  7. war wandern.

    30. März 2024

    05:23
    32,4 km
    6,0 km/h
    280 m
    280 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      

      

      Das war er, der Kölnpfad Doppeldecker.

      Mit der heutigen 2. Tour sind 70 km des 171 km langen Kölpfades abgewandert. 😄

      Die Strecke war interessant und abwechslungsreich. Und was für mich noch wichtiger war: das Wetter hat mitgespielt. Kein einziger Regentropfen

  8. war wandern.

    29. März 2024

    06:17
    37,5 km
    6,0 km/h
    300 m
    300 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      

      

      Meine ersten Schritte auf der Strecke des Kölnpfades sind gemacht. 😁

      

      Die 1. Tour des Doppeldeckers führte mich am Rhein vorbei. Es ging durch Ortschaften, aber es war auch etwas Wald und einige Feldwege dabei. Der Asphaltweg auf dem Damm kurz vorm Ende zog sich

  9. war wandern.

    24. März 2024

    18:01
    120 km
    6,6 km/h
    1 170 m
    1 170 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      

      

      HURRAAAA! Ich habe es geschafft, mein Erster. 😎👍

      Was für eine verrückte Herausforderung, so ein 120 km-Marsch.

      Und dann noch unter diesen Bedingungen: nach dem Start 3,5 h Dauerregen, auch danach immer wieder einsetzender Regen, Sturm mit kurzem Hagelschauer

  10. war wandern.

    22. März 2024

    02:41
    15,2 km
    5,7 km/h
    180 m
    170 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      So, nun bin ich "eingelaufen" für den morgigen Ultramarsch in Berlin, sind ja nur 120 km. 😳

      Ich habe heute viel Wasser gesehen, hauptsächlich den Wannsee. Leider kam auch viel Wasser von oben. Ich hoffe, dass es sich heute abregnet und nicht mehr viel für morgen übrigbleibt. ✌️

      Schöne Anwesen waren zu

  11. loading