komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Ⓜ️Ela

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ⓜ️Ela

Dorthin zurückzukehren, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. (Terry Prachtett)

Distanz

1 355 km

Zeit in Bewegung

290:21 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 23 Stunden

    Bergische 50 - 2024

    08:57
    50,2 km
    5,6 km/h
    930 m
    900 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. vor 19 Stunden

      Ja, ich hab es wieder getan.. die Bergischen 50.. was für ein Fest. 😎

      

      Diesmal unterwegs mit Wanderung-Event-Dübitantin und (2tes Event)

      und unerwarteterweise größtenteils auch mit ! 🌞

      

      Es war wie immer ein tolles Event, mit vielen freundlichen und tatkräftigen Helfern. Vielen Dank

  2. war wandern.

    20. April 2024

    02:46
    14,9 km
    5,4 km/h
    300 m
    290 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Nachdem der Richtungswechsel aus der Heimat-Traumschleife eine noch schönere Tour für mich machte, testete ich dies nun auch hier an der Traumschleife Schanzerkopf. So beginnt man die Runde mit dem für mich am wenigsten reizvollen Teil (natürlich mit Wiese 😉) und hat dann hintenraus nur noch Waldwege

  3. und 2 andere waren wandern.

    14. April 2024

    02:21
    10,7 km
    4,5 km/h
    350 m
    340 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach dem Warm-Up am Freitag und der Haupttour gestern, stand heute noch das "Cool-Down" des Wanderwochenendes an. Besonders "cool" war es bei etwa 20 ° C zwar nicht, aber letztlich hatten wir auf einem tollen Weg ein super schönes Auslaufen 🙃

      

      Wir schlenderten zunächst auf (größtenteils) gut begehbaren

  4. und 2 andere waren wandern.

    13. April 2024

    07:06
    37,2 km
    5,2 km/h
    520 m
    670 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Seit dem ich den Schinderhannespfad vor 3 Jahren zum ersten mal bei einer Tour in Kastellaun gesehen habe, war dieser Weg auf meiner ToDo-Liste. Teile davon bin ich dann schon bei dem Hunsrück-Marathon (komoot.de/tour/770688718?ref=aso) vor 2 Jahren gegangen, aber die komplette Tour stand noch aus.

      

      Heute

  5. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:14
    10,7 km
    4,8 km/h
    340 m
    330 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Den ersten echten Traumwetter-Morgen dieses Jahr haben wir zu dritt genutzt, um für die kommende Hüttentour zu trainieren. Die Heimat-Traumschleife ist dazu bestens geeignet, da es hier schon ein wenig Bergfeeling gibt.☀️🏞️

      

      Gerade wenn man die Runde gegen die eigentliche Laufrichtung nimmt, hat man einen

  6. und waren wandern.

    31. März 2024

    01:18
    6,09 km
    4,7 km/h
    90 m
    90 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute war vor der Ostereier-Suche nur Zeit für eine kleine Tour, da bot sich das Traumschleifchen Karrenberg in Kirchberg an. Gestartet bei leichtem Nieselregen und ordentlich Seitenwind, zeigte sich das Wetter schon bald von seiner schönsten Seite . Soviel Sonnenschein hab ich die ganze letzte

  7. und waren wandern.

    30. März 2024

    03:21
    17,0 km
    5,1 km/h
    340 m
    340 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nach der sehr gelungenen ersten Traumschleife des Tages (komoot.com/de-de/tour/1488828527) ging es ins nahegelegenen Gondershausen zur (Alb)Traumschleife Rabenlay.

      

      Die frisch gewechselten Socken, wurden dank nasser Wiesenwege auch hier schnell wieder nass - naja, muss man halt mit rechnen bei dem Wetter

  8. und waren wandern.

    30. März 2024

    02:07
    10,6 km
    5,0 km/h
    270 m
    260 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nach einer eintägigen Wanderpause ging es heute wieder los, diesmal im unteren Baybachtal auf der Traumschleife Murscher Eselchen. "Mursche" ist der Ortsname Morshausen auf Hunsrücker Platt. "Eselchen" benannt nach dem Felsen, dessen frühere Form an einen Esel erinnert hat. Leider haben nach dem 2. Weltkrieg

  9. und waren wandern.

    28. März 2024

    02:26
    11,9 km
    4,9 km/h
    190 m
    200 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Heute stand die Traumschleife Diller Burgpfad auf dem Programm. Ein Weg der schon auf den ersten Metern durch feuchte Wiesen für nasse Füße sorgte 😅

      Wie angekündigt ließ auch der erste Regen nicht lange auf sich warten, aber insgesamt blieb es von oben doch relativ trocken. Die Wiesen hatten von den

  10. und waren wandern.

    27. März 2024

    03:05
    15,5 km
    5,0 km/h
    320 m
    310 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute gab es von der Wegbeschaffenheit ein krasses Kontrastprogramm zu gestern. Überwiegend auf schmalen Waldwegen und Pfaden ist man bei einem steten auf- und ab durch das sehr schöne obere Babybachtal unterwegs. Zwar bietet der Weg nicht so ein krasses Highlight wie die Klamm, ansonsten muss er sich

  11. loading