komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Annafarina 🦝

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Annafarina 🦝

"Das Glück ist ein Gespinst aus 1000 Fäden, selbst muss der Mensch es täglich weben..."
Meine Aktivitäten sind im Bereich Mountainbike/E-Mountainbike, Cross-Country, Inlinern, Wandern und Spazieren sowie Klettersteige... und ich tanze gern.

www.instagram.com/annafarina_waschbaer/?hl=de

Distanz

3 816 km

Zeit in Bewegung

292:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    11. September 2022

    Nebelwanderung zum großen Inselsberg und Torstein

    03:19
    14,0 km
    4,2 km/h
    580 m
    580 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2022

      "Septembermorgen - im Nebel ruhet noch die Welt,

      noch träumen Wald und Wiesen;

      bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

      den blauen Himmel unverstellt,

      herbstkräftig die gedämpfte Welt

      in warmem Golde fließen." (Eduard Mörike)

      

      Heute wurde mal auf das Bike verzichtet und stattdessen in die Wanderschuhe geschl

  2. war mountainbiken.

    28. August 2022

    06:50
    103 km
    15,1 km/h
    1 530 m
    1 520 m
    , und 135 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      "Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde."

      

      Heute war es soweit: Hulk und ich sind zum ersten Mal die 100 Kilometer angegangen. Die Aufregung war groß: Werden wir es schaffen, wird meine Kraft und Hulks Energie in Kombination ausreichen? Tja, Probieren geht über

  3. war mountainbiken.

    26. August 2022

    , und 144 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2022

      "Die Sonne geht unter, damit Nacht werde und Menschen sich über eine neue Morgenröte freuen mögen." (Johann Gottfried von Herder)

      

      Heute stiegen Hulk und ich gemeinsam mit der Sonne auf. Die Tour führte zuerst zum Spitterblick, um dort in Ruhe zu frühstücken, den erwachenden Vögeln zu lauschen und der

  4. war mountainbiken.

    20. August 2022

    05:02
    84,1 km
    16,7 km/h
    1 400 m
    1 410 m
    , und 147 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2022

      "Wasser gibt nach, aber erobert alles. Wasser löscht Feuer aus oder, wenn es geschlagen zu werden droht, flieht es als Dampf und formt sich neu. Wasser spült weiche Erde fort oder, wenn es auf Felsen trifft, sucht es einen Weg, sie zu umgehen. Es befeuchtet die Atmosphäre, sodass der Wind zur Ruhe kommt

  5. war mountainbiken.

    13. August 2022

    , und 140 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2022

      "Die Natur muss sich nicht anstrengen, besonders zu sein. Sie ist es einfach."(Robert Walser)

      

      Nachdem es dieses Jahr bisher nur Touren gab, die nicht gepostet wurden, da sie schon so oft veröffentlicht wurden, gab es heute endlich mal wieder eine lohnenswerte Tour.

      Es ging durch das wunderschöne UNESCO

  6. war draußen aktiv.

    30. September 2021

    02:57
    56,8 km
    19,2 km/h
    2 230 m
    2 230 m
    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2021

      "Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben." (Albert Einstein)

      

      Nach zwei Wandertagen ging es heute mit dem Bike nach Tschechien, hoch auf den Klinovec. Dort wurde sich im Trailpark Klinovec ausgetobt. Dieser Trailpark bietet tolle Natur-Trails, die über mehrere

  7. war wandern.

    29. September 2021

    , und 159 anderen gefällt das.
    1. 29. September 2021

      "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." Goethe

      

      Nach der gestrigen Wanderung im Nebel klarte heute der Himmel auf und lockte zu einer Wanderung, hinauf zum Fichtelberg. Nachdem noch einmal die Dampflok der Fichtelbergbahn in Augenschein genommen wurde, ging es hinauf, der Sonne entgegen

  8. und waren wandern.

    28. September 2021

    , und 147 anderen gefällt das.
    1. 29. September 2021

      "Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt." Gustave Flaubert

      

      Wie Rammstein es schon so treffend beschrieb: "Reise, Reise...jeder tut's auf seine Weise." Irgendwann muss man die vertrauten Gefilde mal verlassen und ein anderes Gebiet erkunden. Und so ging

  9. war wandern.

    18. September 2021

    , und 148 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2021

      "Den Wechsel der Jahreszeiten miterleben zu wollen, ist eine glücklichere Einstellung, als hoffnungslos in den Frühling verliebt zu sein." (George Santayana)

      

      Der zaghafte September hält Einzug, breitet sich über das Land aus, überzieht die Wiesen mit silbernen Fäden, färbt die Spitzen der Baumblätter

  10. war Fahrrad fahren.

    21. August 2021

    , und 150 anderen gefällt das.
    1. 21. August 2021

      „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“ (Albert Einstein)

      

      Heute ist der Nationaltag der Honigbiene - und einen solchen Tag sollte man definitiv

  11. loading