komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Simona

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Simona

Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
(Theodor Heuss)

Distanz

6 490 km

Zeit in Bewegung

820:32 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2022

    Himmelmoor noch im Winterschlaf 😴

    01:33
    9,28 km
    6,0 km/h
    50 m
    40 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2022

      Ich wollte noch mal Himmelmoor sehen, bevor ich für eine längere Zeit auf Moore verzichten muss. Ich habe gehofft, dass dieses Jahr die Wollgrasblüte ein wenig früher anfängt, aber Fehlanzeige, ich war hier definitiv mindestens drei bis vier Wochen zu früh. Aber es war trotzdem wunderschön, die dunkelbraune

  2. war wandern.

    11. April 2022

    02:11
    10,3 km
    4,7 km/h
    100 m
    90 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2022

      Ich habe festgestellt, dass wir in letzter Zeit recht häufig am Schierensee gewandert sind. Und dabei haben wir immer eine ganz andere Tour gemacht😄. Wüsstet ihr, dass es vier Schierenseen in Schleswig-Holstein gibt? Es gibt einen Kleinen und einen Großen Schierensee in der Nähe vom Westensee, einen

  3. war wandern.

    10. April 2022

    01:53
    10,4 km
    5,5 km/h
    110 m
    130 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2022

      Rund um den Plöner See ist die Landschaft durch viele Seen und Hügel geprägt. Auch mehrere Seeadlerschutzgebiete findet man in der Nähe. Heute sind wir in Rathjensdorf gestartet. Direkt von Rathjensdorf führt ein Pfad zur Seeadler Beobachtungsstation der Projektgruppe Seeadlerschutz Schleswig-Holstein

  4. war wandern.

    8. April 2022

    02:03
    9,00 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2022

      Ich wollte mir mal das berühmte Brodtener Steilufer zwischen Travemünde ind Nienhof anschauen, solange es noch einen Weg an der Steilküste gibt. Bei dieser bis zu 20 m hohen Steilküste handelt sich in weiten Teilen um ein aktives Kliff, das durch die Einwirkung der Ostsee im Durchschnitt um ca. 50 bis

  5. war wandern.

    7. April 2022

    01:36
    7,10 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2022

      Heute war mein "zweites Wohnzimmer" völlig überflutet. In den Gräben stand so viel Wasser, dass auf einigen Stellen der Weg komplett unter Wasser stand. Wir wollten mehrmals umkehren, aber dann haben wir uns gesagt, dass trockene Füße ziemlich überbewertet sind und sind weiter gegangen. Und es hat sich

  6. war wandern.

    3. April 2022

    01:48
    8,32 km
    4,6 km/h
    40 m
    30 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2022

      Eine kurze Runde von Sehestedt nach Grünholz und zurück am Kanal. Heute war ein richtiges Aprilwetter: Sonne, Wolken, Graupel, Regen im schnellen Wechsel.

      Erstaunlich war der rege Schiffsbetrieb im Kanal am Sonntag. Wir haben viele Tanker gesehen, meistens nicht beladen. Vermutlich sind alle losfahren, um Öl oder Gas zu holen.

  7. war wandern.

    2. April 2022

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2022

      Heute war wieder eine Entdeckungstour dran. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen, wie schön und abwechslungsreich diese Tour war😍🤩. Wir sind an vier Seen gewandert: am Grebiner See, Schierensee, Schmarksee und Schluensee. Besonders der Weg direkt am Schluensee ist traumhaft schön. Der Schluensee

  8. war wandern.

    31. März 2022

    01:29
    6,71 km
    4,5 km/h
    50 m
    60 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2022

      Bei einer komoot-Wanderung, meiner Meinung nach von unserer fleißigen Entdeckerin Kerstin, habe ich einen alten, bunt bemalten MAK Triebwagen gesehen. Und diesen Wagen wollten wir uns bei unserer Feierabendrunde anschauen. Ich hatte keine Ahnung, dass er so nah von unserer Haustür zu finden ist😯. Wir

  9. war wandern.

    29. März 2022

    01:50
    8,60 km
    4,7 km/h
    90 m
    80 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2022

      Wo sind deine tollen Fotos abgeblieben?

  10. war wandern.

    27. März 2022

    02:01
    9,17 km
    4,6 km/h
    40 m
    50 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2022

      Heute haben wir wieder eine Endeckungstour geplant. Die Tour war viel schöner, als ich erwartet habe🤩😍. Wir haben auf einer kurzen Strecke soooo viel gesehen:

      Schloss Salzau, einen alten Rittersitz, benannt nach dem Ritter Otto von Salzau, und alte Gutshäuser Ottenhof und Charlottental. Der Weg führt

  11. loading