komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
18

Elli 🏔☀️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Elli 🏔☀️

🇩🇪/🇮🇹 lebe seit 15 Jahren in der 🇨🇭. Davor in 🇫🇷 1 Jahr und in 🇦🇺 6 Jahre. Wenn man in den Bergen unterwegs ist, wird einem bewusst, wie klein der Mensch ist. Wer mit der Seilbahn 🚡 zum Gipfel fährt, ist nicht auf dem gleichen Berg 🏔 , wie einer, der zu Fuss hinaufgestiegen ist. Mottos:
„Der Weg ist das Ziel“. "Go with the flow"

Distanz

5 535 km

Zeit in Bewegung

922:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    Kollbrunn - Tüfels Chilen - Zell - Kollbrunn

    03:12
    12,6 km
    3,9 km/h
    410 m
    430 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ich kann auch mal gemütlich 🤣❣

      

      Hatte mich heute mit einer Freundin vom Bodensee für einen "Wanderspaziergang" verabredet und da war die Tour durchs Bäntal von

      und

      als Vorlage genau richtig: Distanz und Höhe optimal, einfache Waldwege, viel Natur, wenig Leute.

      Danke

  2. war wandern.

    5. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Normalerweise suche ich die Ruhe, wenn ich eine Wanderung plane. Heute habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Mein Auto war nach 2 Tagen beim Garagisten in Wädenswil am Abend abholbereit. Und da ich noch nie auf dem Albiskamm vom Uetliberg zum Albishorn gelaufen bin, entschied ich mich

  3. war laufen.

    31. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Osterlauf zum Monte Scherbelino, ein kleiner Hügel am städtischen Strandbad in Frankenthal, der aus einer Mülldeponie hervorgegangen ist.

      Aussicht vom Monte Scherbelino (Foto 8) auf die BASF 😷(Foto 4), auf Frankenthal mit Pfälzerwald im Hintergrund (Foto 6) und auf Pfingstweide mit Odenwald im Hintergrund

  4. war wandern.

    25. März 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Dies war meine letzte Tour im März und gleichzeitig auch das Ende meiner 3monatigen Challenge mit meiner Lieblingswintertour als krönenden Abschluss.

      

      Mein Ziel, von Januar bis März jeweils 7'000 Höhenmeter zu wandern, habe ich gestern erreicht.

      Januar – 7'640 hm

      Februar – 7'840 hm

      März – 7'160 hm

      Ab April

  5. war wandern.

    22. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Inspiriert von Marko ( - danke 🙏dir ☺❣), der kürzlich eine Tour zum Gross Aubrig gemacht hat, kam mir der Gedanke zu ähnlicher Tour, wobei ich den Chli Aubrig dranhängen und einen unterschiedlichen Gross-Aubrig Auf- und Abstieg nehmen wollte. Ich besuchte schon mal in 2020 den Gross und Chli Aubrig

  6. war wandern.

    20. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Neben Stockberg - Pfiffegg - Stöcklichrüz ist der mit dem Auto 20 min. entfernte Etzel ein weiterer "Hausberg". Gratis Parkplatz im Seedamm-Center, einem Shopping-Center in Pfäffikon, von dem ich startete.

      

      Dieser Weg vom "Seedi" zum Etzel ist perfektes "Füdli" (Popo)-Training. Vom Seedi zum Beginn des

  7. war wandern.

    17. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute habe ich mich bei diesem Wetter für eine Heimrunde entschieden. Direkt nach Pfiffegg und dann über den wunderschönen Gratweg zurück. Die komplette Tour ist "gelb markiert". Der Gratweg hat 2 steile kurze Passagen, jedoch es gibt immer ein paar Bäumchen zum Festhalten. Wer nicht so nah am Abgrund

  8. war wandern.

    14. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Auch die 55. Tour (falls ich es richtig in Erinnerung habe 😆) nach Aeugsten hat mich mal wieder begeistert - ich liebe die Aussicht auf all die vielen (verschneiten) Gipfel. Ich kann mich daran einfach nicht satt sehen und bin nur schweren Herzens wieder abgestiegen ins Tal. Ich dachte, vielleicht schaffe

  9. war wandern.

    9. März 2024

    01:22
    5,89 km
    4,3 km/h
    90 m
    80 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Entspannter Walk "in zivil 😆" mit anschliessendem Dinner im Restaurant Schloss Laufen. Perfekt nach gestriger Tour im Tiefschnee. Der Rheinfall ist schon eine Reise wert 😊👍🏼❣️

  10. war wandern.

    8. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Heute gab's Abenteuer pur und ich wollte mehr als einmal umkehren, doch mein Wille war stärker, es bis zum höchsten Punkt zu schaffen.

      

      Geplant war von Buttikon zur Alphütte Laui und dann den Gratweg bis zum Gipfel Stockberg und dann runter nach Siebnen. Ich rechnete mit Schnee, aber nicht mit diesen Massen

  11. loading