komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
67

Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️

Wir haben vor ein paar Jahren auch Dank komoot das Wandern für uns entdeckt, nachdem wir zuvor eigentlich hauptsächlich mit dem Fahrrad (MTB ohne E-Unterstützung) unterwegs waren.
Meistens laufen/fahren wir gemeinsam 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️, manchmal aber auch einer von uns alleine oder wir laufen in Gesellschaft. Das erkennt Ihr dann an den Symbolen hinter dem Tournamen. 😉
Beim Wandern bevorzugen wir Rundwanderwege mit einer Streckenlänge zwischen 9 und 12 km. Wir schaffen aber auch mehr. 😉

Distanz

4 732 km

Zeit in Bewegung

954:27 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 15 Stunden

    🇵🇹 Küstenwanderung bis Praia da Crismina🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️

    04:08
    18,9 km
    4,6 km/h
    170 m
    180 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 13 Stunden

      An unserem ersten Tag sind wir in diese Richtung ja nur bis zum Boca do Inferno, dem "Höllenschlund" gelaufen - heute wollten wir die Küste in dieser Richtung etwas weiter erkunden.

      Beim Start heutefrüh war es noch etwas frisch und windig. Auch einen kurzen Nieselschauer bekamen wir ab. Mit der Zeit wurde

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Heute sind wir noch einmal mit dem Zug von Cascais bis Cais do Sodré gefahren (zum erstenmal in diesem Urlaub auch mit Fahrkartenkontrolle auf der Rückfahrt 🧐).

      Wegen dem Feiertag sind wir gestern ja nach Cabo da Roca geflohen.

      In Lissabon war ja am Mittwoch schon auf dem Platz vorm Triumpfbogen (Pra

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Heute sind wir vor dem Feiertagstrubel (50 Jahre Nelkenrevolution) geflohen.

      Cabo da Roca ist der westlichste Punkt des europäischen Festlandes, der am äußeren Ende des Sintragebirges liegt. Mit dem Bus von Cascais sind es knapp 45 Minuten. Zuerst sind wir auf dem Küstenpfad Richtung Adraga bis zum Viewpoint

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Heute sind wir zeitiger los. Wieder 1,5 km zum Bahnhof und dann mit dem Zug bis zur Endstation Cais do Sodré. Um 10:45 Uhr waren wir da. Gestern hatten wir uns noch einen Plan zurecht gelegt, auf welcher Strecke wir welche Sehenswürdigkeiten ansteuern. Auf jeden Fall wollten wir auch das Castelo de S

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    03:10
    11,9 km
    3,8 km/h
    180 m
    180 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir einen Ausflug nach Belém (einem Stadtteil von Lissabon) gemacht. Mit dem Zug von Cascais für 4,80 € p.P. (Hin- und Rückfahrt) waren wir in 32 Minuten da - man kauft die Tickets am Besten in Cascais direkt am Schalter inklusive Rückfahrt, dann muss man sich nicht am Automaten durchkämpfen

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:52
    7,35 km
    3,9 km/h
    300 m
    290 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Heutefrüh waren wir schon zeitig wach und die Ersten beim Frühstück. Dann sind wir die gut 1,5 km zum Bus-Terminal gelaufen. Wir wollten mit dem 1623er Bus fahren. Entweder hatte ich den falschen Fahrplan, oder der Bus war überpünktlich und schon weg, bzw. hatte Verspätung - jedenfalls bekamen wir mit

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Heutefrüh halb 10 Ortszeit sind wir an unserem Hotel in Cascais angekommen. Nach einem Frühstück sind wir dann zu einer kleinen ersten Erkundungstour aufgebrochen. Es ist hier wärmer, als erwartet. Die Sonne strahlt und an den Stränden tummeln sich die Menschen.

      Der nahe Park sieht auch sehr schön aus

  8. und waren wandern.

    15. April 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. Nachdem wir in unserem Hotel ausgecheckt hatten, fuhren wir mit nach Naunheim, stellten dort am Festplatz ein Auto ab und fuhren dann zusammen zum Startpunkt unserer heutigen Etappe zur Burg Gleiberg.

      Diese Etappe hatte ich ursprünglich bis Wetzlar geplant, habe aber auf der Homepage

  9. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Heute nun die 2. Etappe an unserem Wander-Wochenende mit 

      Ein Auto am Startpunkt unserer gestrigen Tour abgestellt und dann zusammen weiter zum Startpunkt unserer Tour nach Niederwalgern. Die Tour heute hat uns viel besser gefallen, als die gestrige. Die Wege nicht mehr so "waldautobahnm

  10. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Wir haben uns heute mit zu unserer ersten Etappe auf dem Lahnwanderweg an der Burg Gleiberg getroffen. Dort blieb ein Auto stehen und zu viert fuhren wir zum Startpunkt nach Ruttershausen. Anfangs war die Strecke sehr waldig, später etwas offener mit einigen Weitblicken. Die Lahn

  11. loading