komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

ichbindannmaldraussen*

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ichbindannmaldraussen*

WANDERN REISEN STAUNENKomm gerne mit auf meine Wanderungen!Oft bin ich in der gesamten #Pfalz unterwegs. Aber auch der #Hunsrück hat es mir angetan.
Gerne unternehme ich auch einen Abstecher in das Elsass oder in die Alpen.
Innerhalb von drei Jahren bin ich den #SouthWestCoastPath in England gelaufen.
Die Ruhe der Natur - Ausgleich und Entspannung vom Alltag.Alle meine Wanderungen findet Ihr auch im Film:

www.youtube.com/ichbindannmaldraussen

Distanz

4 941 km

Zeit in Bewegung

1264:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Von Hauenstein zum Sprinzelfelsen | Trekkingplatz 15, Hauenstein | Trekking in der Pfalz

    06:42
    20,1 km
    3,0 km/h
    430 m
    620 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Ich verbringe mal wieder eine Nacht in #Hauenstein und wandere über Premiumwege vorbei an märchenhaften Felsen!

      

      Den Film zur Tour findet Ihr hier:

      

      

      

      Spätnachmittags starte ich in Hauenstein und wandere zum Trekkingplatz Nr. 15.

      Nach einem Abend am Feuer und einer milden Nacht starte

  2. war wandern.

    24. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Von #Hauenstein nach #Wissembourg im Elsass - die erste #Trekkingtour des Jahres!

      Trotz wechselhaftem Wetter ein traumhaftes Erlebnis!

      

      Den Film zur Tour gibt es hier:

      

      

      

      An einem Freitagnachmittag starte ich am Bahnhof Hauenstein und steige hinauf zum #Trekkingplatz Nr. 15 von

  3. war wandern.

    23. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Von #Hauenstein nach #Wissembourg im Elsass - die erste #Trekkingtour des Jahres!

      Trotz wechselhaftem Wetter ein traumhaftes Erlebnis!

      

      Den Film zur Tour gibt es hier:

      

      

      

      An einem Freitagnachmittag starte ich am Bahnhof Hauenstein und steige hinauf zum #Trekkingplatz Nr. 15 von

  4. war wandern.

    3. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Die zweite Etappe des Wanderwochenendes auf dem Weinsteig führt mich auf der Etappe 4 von Neustadt a.d.W. nach Deidesheim. Eine sehr abwechslungsreiche Wanderung mit tollen Aussichten, einer Burg und tollen Pfaden!

      

      Den Film zur Tour findet Ihr hier:

      

      

      

      Offiziell führt die Etappe

  5. war wandern.

    2. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Ein schöneres Wochenende für eine Wanderung auf dem Pfälzer Weinsteig hätte ich mir kaum aussuchen können! Schöne Aussichten, tolle Pfade und geschichtsträchtige Orte - was will man mehr?

      

      Den Film zur Wanderung findet Ihr hier:

      

      

      

      Ich starte zu meiner Wanderung in Bad Dürkheim

  6. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. Wahrlich ein Wandertraum - die #GrüneHölle bei Bollendorf!

      

      

      Den Film zur Tour findet Ihr hier:

      

      

      

      Recht spontan war ich für ein Wochenende zum #Wandern in der #Südeifel. Am Sonntag bin ich die mit knapp 8km sehr kurze aber dafür traumhaft schöne Runde "Grüne Hölle" gelaufen.

      

      Der

  7. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Der #Felsenweg Nr. 6 in der #Südeifel - in Verbindung mit der Teufelsschlucht und den Irreler Wasserfällen eine atemberaubend schöne Wanderung!

      

      Den Film zur Tour findet Ihr hier:

      

      

      

      An einem frühen Morgen starte ich an der #Hängebrücke über die Irreler Wasserfälle.

      Über morastige

  8. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    11. Februar 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 15. Februar 2024

      Eine mystische und kontrastreiche Wanderung bei Wissembourg!

      

      Den Film zur Wanderung findet Ihr hier:

      

      

      

      An einem trüben Wintertag starte ich unterhalb des Scherhol-Gipfels in der Nähe von Wissembourg im Elsass. Steil hinauf erreiche ich den Gipfel mit seinem durch deutsche Truppen

  10. war wandern.

    4. Februar 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2024

      Ein trüber, frischer und windiger Wintertag führt mich heute von der Klosterruine Limburg zur Wachtenburg.

      

      Den Film zur Tour findet Ihr hier:

      

      

      

      Meine Wanderung startet an der aussichtsreichen und geschichtsträchtigen Klosterruine Limburg bei Bad Dürkheim.

      

      Schöne Pfade führen mich

  11. loading