komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Barnergy

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Barnergy

barnergy@t-online.de
Unfreiwilliger Single...
Bin ein 62er Genussbiker {obwohl, oft zu schnell: Wenn`s läuft, dann läuft`s ;-)}
NATUR-GENIESSER. WANDERER, PILGER
Am MTB-Park Werratal durfte ich mitarbeiten. Die Routen sind in meinem Profil unter "Geplant" öffentlich bereitgestellt.
Unterwegs mit MTB Fully CANYON Nerve 8.0
und als #Greenstorm-Botschafter
Ab 12_22: E-MTB Fully KTM Macina Kapoho 2973, mit Sram-Schaltung
Bis 12_22: E-MTB Fully UNIVEGA Renegade SE 2019 ALLERDINGS MIT 100 % ÖKOSTROM :-)

www.naturparkfrauholle.land/

Distanz

6 356 km

Zeit in Bewegung

578:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    13. April 2024

    TOP-Wanderweg Panorama Effelder mit MTB+Extras

    01:50
    30,3 km
    16,5 km/h
    510 m
    500 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Den "TOP"-Wanderweg habe ich um die Aussichtspunkte "Uhlenstein" und "Drei Bänke" erweitert.

      Für das Nah-Bild vom Wasserfall 🌊 bin ich auf den 4. Stein von rechts gehopst - musste mich kurz abstützen🦿um nicht 🏊zu gehen.

      Bin den Weg mit dem MTB abgerollt -mit RÜCKSICHT AUF WANDERER! Extras Abstecher

  2. war mountainbiken.

    12. April 2024

    01:17
    21,1 km
    16,5 km/h
    440 m
    450 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Während der DDR-Zeit muss es in Uder einen privaten Obstanbaubetrieb gegeben haben. Dieser Betrieb hat die Plantagen auf dem Wessen angepflanzt, gepflegt, beerntet und das Obst in die damaligen "Vermarktungswege" gegeben. Ob die Plantage auf dem Röhrigsberg bei Röhrig auch dazugehört, ist mir nicht bekannt

  3. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    01:47
    32,5 km
    18,3 km/h
    690 m
    690 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      ACHTUNG: An der Westseite vom Schnellerskopf, nach KM 8,5 brechen Sandsteine vom Hang ab und bilden STURZGEFAHR für Radler !

      Klar, ich kann es nicht lassen, Relikte der DDR-Grenze zu zeigen.

      Dieses Mal kurz vor Ende der Tour den Schacht Grenzmeldenetz (GMN) bei Lindewerra.

      Dass noch niemand mit dem Auto

  4. und haben eine Wanderung geplant.

    7. April 2024

    02:59
    10,9 km
    3,6 km/h
    170 m
    180 m
    , und gefällt das.
  5. war mountainbiken.

    31. März 2024

    01:56
    34,7 km
    18,0 km/h
    550 m
    550 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Klar Landwirte!

      RÜCKSICHT macht Wege breit.

      Weil wir 🚵 nicht so irrsinnig breit sind wie ihr klappt das von uns aus.

      Aber eure Monster-Arbeitsmaschinen lassen Mitmenschen kaum noch Raum; weder auf Feldwegen, noch auf Straßen!

      Eine irrsinnige Fehlentwicklung !

      Doch, Sonne und Licht nach der Osternacht machen

  6. war mountainbiken.

    30. März 2024

    01:22
    23,6 km
    17,3 km/h
    410 m
    420 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      😣 ja das war wohl heute nichts mit Sonne tanken. Schade. Aber gut, dass du trotzdem unterwegs warst 👍🏻

  7. war wandern.

    20. März 2024

    01:38
    7,97 km
    4,9 km/h
    110 m
    130 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Die zwei Bunker kenne ich seit Jahren. Beide sind tief eingegraben, bis zu den Sehschlitzen. Sie liegen rückwärtig und es sind größere Bereiche vor dem Grenzsicherungszaun einsehbar. Von KM 4,37 bis zum Heidkopf fiel mir ständig ein kleiner Wall auf, der im alten Niedersachsen gebaut wurde.

      KORREKTUR

  8. war wandern.

    17. März 2024

    00:30
    3,11 km
    6,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

       Ich traf in Braunschweich einen Scheich,der machte meine Knie ganz weisch....😉

  9. war wandern.

    14. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Noch Mal eine Tortur auf der Landesgrenze entlang. Wieder nutzte ich keine Wege.

      Auf dem Winterberg bei Bornhagen sehen Markierungen wie aktuelle Vermessungsarbeiten aus.

      🤔 Ja, streiten sich Niedersachsen und Thüringen etwa?

      Oder ist die Deutsch-Deutsche Grenzkommission noch Mal aktiv geworden🤣

      wolfgangroehl.de/Grenzbilder/Grenzkommission/Grenzkommission.htm

  10. war wandern.

    10. März 2024

    00:36
    2,84 km
    4,7 km/h
    110 m
    120 m
    , und 36 anderen gefällt das.
  11. loading