komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃
Touren

Storchen-Lehrpfad Uehlfeld

Söhni 🏃
Touren

Storchen-Lehrpfad Uehlfeld

Storchen-Lehrpfad Uehlfeld

01:48
8,54 km
4,7 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
88 m
Uehlfeld a. d. Aisch
Der Aischgrund-Radler
Der Karpfen-Radler

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,54 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

5. Juni 2021

Kommentare

  • 5. Juni 2021

    Wir starten unsere Wanderung am Voggendorfer Felsenkeller. (Anschrift: Mühlenstrasse, 91486 Uehlfeld).

    Hier steht die erste Informationstafel, eine Übersichtskarte des Streckenverlaufs der Storchenwanderung. Diese findet sich bei den Eingängen zum Kellergewölbe des Biergartens – nicht zu verwechseln mit

  • super schön und echt wie immer sehr toll beschrieben. vielen dank

  • 5. Juni 2021

    Ja sag mal die Menge an Störche, das grenzt ja fast an Käfighaltung 😜

  • 5. Juni 2021

    Das ist adebar mal wieder eine besonders schöne Tour 🤩🤩🤩 Wobei die Situation für die Dächer unter den Nestern besch...eiden erscheint 😂👍👋👋

  • 5. Juni 2021

    Sehr schöne "storchige Runde," toll beschrieben und mit super Bildern dokumentiert. Eine so dichte Storchenpopulation kennen wir auch aus dem Elsaß, in Riquewihr.

    Dort konnte man fast nur noch mit Regenschirm durch die Straßen ziehen. Auf fast allen Dächern und fast jedem Laternenmast ein Storchennest.

  • 5. Juni 2021

    Das ist ja wirklich unglaublich schön, die vielen Störche in ihren Nestern auf all den Schornsteinen und Dächern zu sehen, im Wasser, in den Wiesen und in der Luft! Wahrscheinlich schon genauso viele Störche wie Einwohner von Uehlfeld !?😀

    Sehr beeindruckende Runde

  • 5. Juni 2021

    Toll erläuterte Tour und starke Bilder, vor allem von ADEBAR 😘

    💪👌👍👏📷🤗🤗🤗 !!!

  • 5. Juni 2021

    Sehr schöne Runde Söhni, vor der Kirche die große Holzfigur ist übrigens eine Figurenbeute, da sind Bienen drin. Tolle Tour, perfekte Beschreibung, ich weiß ja auch wie schön es dort ist 🐣

  • 5. Juni 2021

    Es ist gut zu hören, dass wohl überall in Deutschland der Strorch noch präsent ist. Schliesslich ist von ihm der Nachwuchs hierzulande abhängig. Bei uns hier, im Elsass, in Brandenburg und auch beim nächsten Zeit euch scheint es also geregelt zu sein. Wir hoffen dass auch die restlichen Landschaften

  • 5. Juni 2021

    Frosch will man in der Gegend nicht sein 😁Super schöne Bilder, die Tour lohnt sogar im Winter, selbst da waren etliche Störche da.

  • 6. Juni 2021

    So toll deine Tourbeschreibung. Die Störche sind natürlich die Stars 🤩

  • 6. Juni 2021

    War vor 3 Wochen da schöne Bilder die Wanderung etwas verlängert

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Weinberge, Wälder und Weiher – Radeln im Steigerwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Entdecke das Herz Frankens auf zwei Rädern

Fahrrad-Collection von Tourist-Information Erlangen

Radeln in Erlangen – entdecke das Herz von Franken

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Die schönsten Badeseen rund um Nürnberg

Fahrrad-Collection von Johanna

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder und Wandern – die VGN Freizeittipps 2020 für Wanderer

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Alle einsteigen zum Sommerwandern mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG