komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

🌲🅹︎🅴︎🅽︎🆂︎🌲 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🌲🅹︎🅴︎🅽︎🆂︎🌲
Touren

R.I.P Opa Schäfer

R.I.P Opa Schäfer

01:21
19,6 km
14,5 km/h
640 m
640 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
537 m
1,65 km
4,42 km
6,70 km
8,02 km
8,09 km
9,88 km
11,9 km
13,1 km
16,1 km
16,9 km
19,7 km
19,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

6. Juni 2021

Kommentare

  • 6. Juni 2021

    kleine Runde bei absolut Sommer-untauglichem Wetter mit Hochnebel und Nieselregen.

    Direkt zu Beginn gleich die Ernüchterung:

    Der Opa Schäfer-Trail ist den Harvestern zum Opfer gefallen (zumindest 1, aber auch 2 macht von oben den Anschein). Habe mich noch ein Stück "durchgebuddelt", aber vergeblich.

    Die

  • 6. Juni 2021

    Unglaublich, wieviele der feinen Trails derzeit durch die Harvester zerstört werden. Und wer macht den Wald kaputt, die Mtb Fahrer😂🤣😂🤣😂🤣

  • 🙄 Hier ist kaum noch einer der alten und guten Trails zu finden. Alles dank Abholzung durch den Borkenkäfer verschwunden.

    Ja, die Furchen der Harvester sind massiv. Aber was sagte kürzlich ein Student für Forstwirtschaft zu mir:

    Wanderer und Biker sind in Wäldern nur geduldet, das sind alles Wirtschaftsbetriebe.

    Nun denn....🙄

  • 6. Juni 2021

    Es wird Leute geben, die die alten Trails wieder flott machen. Grundsätzlich sollte es zwischen allem ein gleichberechtigtes Miteinander geben, Wanderer, Biker, Walker, Hundebesitzer, Pächter, an anderer Stelle gelingt das ja auch, siehe Sölden, Saalbach.....

    Nur mit uns ist halt andernorts kein Geld

  • 6. Juni 2021

    Hallo Jens, schade um Opa Schäfer 😭. Im März hat sich dies schon abgezeichnet. Der zweite Teil geht doch hauptsächlich durch Laubwald, besteht da noch etwas mehr Hoffnung? In Hemer gibt es immer wieder neue Trails oder die beschädigten werden wieder Instand gesetzt, man muss immer die Augen 👀 aufhalten 🤙👍

  • 6. Juni 2021

    Na Jens, das Motto heisst, wer suchet der findet 🤔😢🙄

  • 6. Juni 2021

    Wälder=Wirtschaftsbetriebe!🙄

    Deswegen hat der Borkenkäfer leichtes Spiel gehabt, Dank der Monokultur. Schade.

    Ich möchte unsere Wälder trotzdem nicht missen.

  • 6. Juni 2021

    Es ist ein Elend 😫 du glaubst garnicht wie gut es tut hier im Allgäu intakte grüne Wälder zu sehen. Da wird viel Zeit vergehen bis wir das bei uns wieder so genießen können😪 und wir können nur hoffen das unsere Waldbauern was draus lernen.

  • 7. Juni 2021

    Das Sauerland möchte interessant für Touristen sein. Wer heutzutage die Realität in den Wäldern erlebt, kann mit eigenen Augen sehen wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Monokulturen, abgeholzte Flächen die völlig verwüstet sind. In den Wäldern kann man kaum noch frühere längere Strecken

Dir gefällt vielleicht auch

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Zwischen Seilersee und Danzturm – Trailrunning Trilogie rund um Iserlohn

Lauf-Collection von Stefan Koslowski

Himmelsrichtungen-Radtouren in Dortmund

Fahrrad-Collection von ADFC Dortmund

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Wildes Sauerland – Tierbegegnungen beim Wandern

Wander-Collection von Murat Kayı