komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kurpfalzradler hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kurpfalzradler
Touren

MTB Seniorenrunde von Schriesheim nach Schimmeldiwog und Schönau

Kurpfalzradler
Touren

MTB Seniorenrunde von Schriesheim nach Schimmeldiwog und Schönau

MTB Seniorenrunde von Schriesheim nach Schimmeldiwog und Schönau

05:18
61,3 km
11,6 km/h
1 410 m
1 410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
311 m
Fußweg am Kanzelbach
an der Ölmühle
3,07 km
4,54 km
4,92 km
6,29 km
6,71 km
7,94 km
7,94 km
Brunnen ohne Wasser
8,09 km
10,5 km
10,8 km
12,3 km
13,1 km
15,9 km
20,4 km
20,7 km
22,7 km
26,3 km
30,3 km
32,4 km
34,8 km
35,8 km
39,1 km
39,8 km
41,6 km
46,1 km
47,2 km
47,3 km
48,5 km
49,2 km
50,9 km
51,7 km
53,7 km
54,0 km
54,2 km
54,7 km
54,7 km
56,0 km
56,5 km
57,7 km
58,7 km
58,8 km
58,9 km
58,9 km
59,2 km
59,7 km
59,7 km
59,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

61,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

12. August 2021

Kommentare

  • 12. August 2021

    Heute war für Bernd und mich die Panorama-Tour von Ingo K. dran ! Angeblich einfach zu fahren, sogut wie ohne Trails - nur eben lang = Anstrengend.

    Ich habe diese für passende Geo Fotos leicht erweitert und wir sind diese stramm gestartet. 60 km - 1500hm das müsste mit meinem MTB-Modus (50%) zu machen

  • Super Tour, toll illustriert 👍

  • 12. August 2021

    Sehr interessante Tour ! Vergeblich habe ich „Schimmeldiwoog“ gesucht. Euer kreativer Name für Schönmattenwag ? Falls ja, wie kommt es hierzu ? Macht Spaß der Tour mittels der gelungenen Fotos zu folgen 😃

  • 12. August 2021

    Hallo Kraichgaukompass,

    oder soll ich besser 'Steinsberg' schreiben

    hier ist die Namensentstehung der Gemeinde Schönmattenwag erklärt :

    de-academic.com/dic.nsf/dewiki/1246281

  • 12. August 2021

    Danke! Das war sehr lehrreich. P.S. Die Burg Steinsberg ist nun mal der“Kompass des Kraichgaus“. 🏰⛰🚴‍♀️😃🤗

  • 13. August 2021

    Hallo Kurpfalzradler, ich hoffe meine Beschreibung hat gepasst. Fahre die Tour Sonntag vom Neckar aus. Allerdings mit kleinen Trails. Für mich ist der Anglersee einer der schönsten Orte des Odenwaldes. Mit einem Akku wird es eng oder man muss nachladen.

  • 13. August 2021

    Hallo Ingo,

    Danke für diesen Tourenvorschlag. Die von dir vorgeschlagenen Forstwege waren alle sehr gut zu fahren. Bei der einen Abkürzung kurz vor dem Mönch-Brunnen war die Spur eng und das Gras hoch - da es da bergab geht konnte man ja die Beine hochnehmen.

    Die Trails machen dann Spass, wenn es keine

  • 13. August 2021

    Hallo Kurpfalzradler,

    was du immer mit deiner Rentnerrunde hast. Als Biobiker vor 2018 bin häufig solche Touren gefahren. Ich fahre erst mehr Trails durch das fette EFully. Steht ja auch bei den Touren. Panorama-Tour meistens mit Frau. Trailtour mit meinen Herren.

    Meine letztes Rad hatte 750 Wh (zwei Akkus

  • 13. August 2021

    Diese Tour kommt auf jeden Fall in mein Reservoir. Wunderbare Bilder, so schön ist der Odenwald. Wahrscheinlich starte ich an anderer Stelle und werde Schriesheim nicht anfahren. So reduzieren sich hoffentlich auch die Höhenmeter etwas. Wobei ich mit meinem 625Wh Akku in etwa diese Höhenmeter fahren

  • 13. August 2021

    Das Höhenprofil sieht sehr gefährlich aus 🙄

Dir gefällt vielleicht auch

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

Mitten in Deutschland – Biken im Geo-Naturpark Odenwald

Mountainbike-Collection von komoot

ADFC Wiesloch/Walldorf: Feierabendradeln

Fahrrad-Collection von ADFC Wiesloch/Walldorf

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Sagenhaft schön: Trans Odenwald im Quadrat

Mountainbike-Collection von Martin Donat