komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.9 Mühlheim > Spaichingen

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.9 Mühlheim > Spaichingen

DeTour.2021.9 Mühlheim > Spaichingen

07:16
23,1 km
3,2 km/h
770 m
770 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,30 km
Weg ins Lippachtal
1,92 km
Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum)
Majoran (Origanum vulgare)
Wegwarte (Cichorium intybus)
5,15 km
5,95 km
7,18 km
Gasthaus Lippachmühle
7,21 km
8,24 km
Aufstieg zum Glatten Fels
Blick ins Lippachtal
8,78 km
10,5 km
Allenspacher Hof
10,6 km
11,4 km
Baldrian am Weg im Schäfertal
12,9 km
Heidelandschaft am Alten Berg
14,0 km
Umfassendes Alpenpanorama
16,8 km
Spaichinger Weg bei Böttingen
19,1 km
19,1 km
20,0 km
20,2 km
Kreuzweg Dreifaltigkeitsberg
23,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. August 2021

Kommentare

  • 29. August 2021

    Zweite Zugabe und Schluss. Mit einer "Premium-Tour" über den Alten Berg binden wir noch die Schwäbische Alb in die Sommerreise ein und lassen es dann gut sein (gewandert 13.08.2021)

  • 29. August 2021

    Der "Donauberglandweg" ist eine auf vier Tage ausgelegte Wanderroute im Naturpark "Obere Donau", die die schönsten Stellen im Donautal mit den höchsten Erhebungen der Schwäbischen Alb verbindet. Er dient der touristischen Belebung der Region und rühmt sich, mehrfach von der Europäischen Wanderorganisation

  • 29. August 2021

    Sehr schöne Fotos, vor allem die Kapelle am Alten Berg sieht toll aus! 😍👍

  • 29. August 2021

    👏👏👏Applaus! Danke für die Vorstellung!

  • Danke fürs Mitnehmen bis hierher 🙏🏼 und vielleicht geht es ja mal wieder weiter. Wie du weißt, macht Wandern süchtig, MonacoTrail 😁

  • 29. August 2021

    Es ist so schön zu lesen und macht Lust auf das Planen. Vielen Dank dafür. 🙋‍♀️

  • 29. August 2021

    Vielen Dank allerseits für die 🌻💐🌼 - ja, wandern macht süchtig, erst recht das Weitwandern. Wenn das so weitergeht, kann ich mir bald keine andere Fortbewegungsart mehr vorstellen 😉😊.

  • 30. August 2021

    Deine Beschreibung ist mal wieder Premium. 👍

    Von offiziellen Wanderwegen war ich auch schon enttäuscht. Da hilft nur die eigene Planung, die aber auch sehr zeitaufwendig sein kann.

    Die Umleitung der Bahn habe ich auch gerade wieder erlebt. Landschaftlich sehr schön. Leider verlängert es die Fahrzeit Karlsruhe

  • 30. August 2021

    Danke Jens - du sollst auf deinen langen Bahnfahrten ja etwas Schönes zum Lesen haben 😉😊. Wir scherzten schon, dass wir unmittelbar nach dem GdL-Streik Glück gehabt hatten, einen Lokführer zu finden, der sich aber offenbar nicht recht ausgekannt habe 😂.

    Die Premium-Wege sind ein eigenes Kapitel, über

  • 2. September 2021

    Eine sehr gute Beschreibung, die man virtuell echt mit Euch mitgeht! 👍🏼

    Danke dafür!

    Ich freue mich immer, Deine Beschreibungen der Alb zu lesen; Du legst Deine Schwerpunkte ganz anders als ich, da kann ich stellenweise die gleiche Tour mit ganz anderen Augen sehen 😉

  • 8. September 2021

    Danke HAm! Zur Alb habe ich ein besonderes, sehr weit zurückreichendes Verhältnis. Ich freue mich immer, wenn ich dort sein und eine Strecke gehen kann 😊

  • 14. September 2021

    Vielen Dank, MonacoTrail, für die wunderbaren und sehr informativen Beschreibungen sowie aussagekräftigen Fotos zu eurer diesjährigen Fernwanderung auf dem Querweg plus doppeltem Zuschlag. Ein Weg, den ich vor Beginn deiner Berichterstattung nicht einmal namentlich kannte und nun fest in meinem Möchte

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Donaubergland – Wandern rund um den Schwäbischen Grand Canyon

Wander-Collection von Donaubergland

Abwechlsungsreiche Alb – 10 Etappen auf dem Donau-Zollernalb-Weg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Herbstliche Wanderungen im Donaubergland

Wander-Collection von Donaubergland

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Die besten im Süden – Premium- und Qualitätswanderungen in BW

Wander-Collection von Baden-Württemberg