komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hunsbuckel 🇺🇦 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hunsbuckel 🇺🇦
Touren

Spur der Nibelungen: Tag 1 - Von Otzenhausen über Dhronecken auf den Erbeskopf

Hunsbuckel 🇺🇦
Touren

Spur der Nibelungen: Tag 1 - Von Otzenhausen über Dhronecken auf den Erbeskopf

Spur der Nibelungen: Tag 1 - Von Otzenhausen über Dhronecken auf den Erbeskopf

08:16
37,9 km
4,6 km/h
800 m
620 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
247 m
805 m
1,53 km
1,54 km
1,67 km
1,70 km
1,81 km
2,35 km
3,04 km
4,41 km
4,44 km
5,66 km
5,73 km
5,73 km
6,97 km
8,19 km
8,96 km
9,23 km
9,23 km
10,2 km
11,7 km
13,4 km
13,9 km
13,9 km
15,5 km
16,4 km
16,9 km
16,9 km
18,0 km
19,2 km
19,5 km
19,7 km
20,7 km
25,1 km
25,6 km
25,7 km
25,8 km
26,7 km
29,6 km
32,5 km
34,2 km
36,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

37,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. September 2021

Kommentare

  • 3. September 2021

    Diese Tour hat Carsten letzten Herbst vorgestellt

    komoot.de/tour/274083795

    

    Historiker vermuten den Schauplatz der Nibelungensage an den Hängen des Erbeskopf. Hagen von Tronje (Tronege) soll aus Dhronecken stammen. Dieser soll Siegried an einer Quelle getötet haben wo Kriemhild dann ihre Tränen vergoss

  • Bei der alten BMW kommen Erinnerungen hoch. Mein Vater hatte auch mal so eine gefahren.

    Irgendwann hatte er sie für 25DM -ja, richtig gelesen. Für fünfundzwanzig Deutsche Mark- einem Vertreter mitgegeben🤦‍♂️.

  • 6. September 2021

    Da darf man eigentlich gar nicht dran denken, dass auch bei uns schon Ikonen wie ein Karmann Ghia, ein BMW 1502, ein BMW 633 CSI, ein NSU Ro80 und eine Mercedes Heckflosse nach der Abschreibung neuem Blech Platz machen mussten... :((

  • 😢Da kommen einem echt die Tränen. 🤷‍♂️Ich versteh das Ganze eh schon lange nicht mehr.

  • 8. September 2021

    Da werden Erinnerungen wach. Schön die Tour zu einer anderen Jahreszeit und mit anderen Augen😉 zu sehen! 😊👍

  • 8. September 2021

    Danke, Marion - und herzlichen Dank für die tolle Vorlage. Schön wenn man immer wieder mal sowas findet, sich abspeichern kann und dann vielleicht mal selbst die Tour macht. Manchmal reichen ja schon wenige Monate und alles sieht anders aus ;o)

  • 12. September 2021

    Absolut klasse, deine Tour.

    Zum Thema KFZ. : Citroen DS 23 Pallas, BMW 2002 ti (Breitbau), 😱😭😭BMW 3.0 CSI ..selbst restauriert!!!!

    ....ich könnt heulen, heulen könnte ich!

    Wie konnte ich nur so blöd sein.

    Gruss vom wendigo

  • 13. September 2021

    @wendigo:

    Muss mich korrigieren... das war bei uns auch ein BMW 3.0 CSI (damals neu und ich ca. 10 Jahre alt).

    Eine DS ist natürlich auch ein Traum... *schluchz*

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Schottermärchen für alle – Gravelbiking im südwestlichen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Radlust im Birkenfelder Land

Fahrrad-Collection von Birkenfelder Land

Ab in die Wildnis – wandern im Birkenfelder Land

Wander-Collection von Birkenfelder Land

Road- und Gravelbike-Paradies – Die Hunsrück-Nahe Region

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Genussradeln zwischen Bostalsee und dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Wandern und Schlemmen im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Die schönsten Radtouren im Sankt Wendeler Land

Fahrrad-Collection von Sankt Wendeler Land