komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Burkhard 🔵⚪ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Burkhard 🔵⚪
Touren

Spreewanderung von den Quellen bis zur Mündung: Etappe 9 [RE Lübben - Bus Schlepzig Kirche]

Burkhard 🔵⚪
Touren

Spreewanderung von den Quellen bis zur Mündung: Etappe 9 [RE Lübben - Bus Schlepzig Kirche]

Spreewanderung von den Quellen bis zur Mündung: Etappe 9 [RE Lübben - Bus Schlepzig Kirche]

03:40
15,5 km
4,2 km/h
100 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

572 m
690 m
690 m
843 m
901 m
1,76 km
2,03 km
2,18 km
2,75 km
3,50 km
3,81 km
4,19 km
4,25 km
4,44 km
5,74 km
6,07 km
8,15 km
8,36 km
9,23 km
9,42 km
10,4 km
10,9 km
11,0 km
12,0 km
12,6 km
12,7 km
13,4 km
14,2 km
14,2 km
14,2 km
14,2 km
14,3 km
14,4 km
14,4 km
14,5 km
15,0 km
15,0 km
15,0 km
15,1 km
15,2 km
15,2 km
15,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

20. November 2021

Kommentare

  • 20. November 2021

    Die Spreetouren habe ich bislang fast alle als Solowanderer absolviert, mal abgesehen von der gemeinsamen Etappe mit Frank im Februar. Zur Abwechslung gab es heute eine verkürzte Etappe als Familientour.

    

    Dank Franks Tour

    komoot.de/tour/332560368

    konnte ich den nicht verzeichneten Pfad nördlich vom Gasthaus

  • 20. November 2021

    Vom Bahnhof Lübben gingen wir die Friedensstraße entlang zum Stadtpark Hain. Ab hier folgten wir dem Verlauf der Berste, durch den Park, vorbei am imposanten Paul-Gerhardt-Gymnasium und durch eine Kleingartenkolonie zur Spree. Am linken Spreeufer wanderten wir zum Gasthaus Lehnigksberg. Die dortige Spreebr

  • 20. November 2021

    Tolle Tour 👍

    Einige Streckenabschnitte sind noch in guter Erinnerung 😀

  • 20. November 2021

    Prima Burkhard, sieht toll aus! Trotz des sehr trüben Wetters sind es sehr stimmige Impressionen von dieser 'Klassiker'-Strecke. Vielen Dank für die Credits. Ich werde wohl auch bei zukünftigen Touren dort den naturbelassenen Spreedeich gegenüber dem Schotterweg entlang der Fischteiche bevorzugen.

  • 21. November 2021

    Tolle Tour. Wie machst du das immer mit An und Abfahrt?

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Suse! Als Rundtour war das bestimmt auch sehr schön.

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Frank! Ich habe vor der Tour übrigens festgestellt, dass der besagte Pfad am Lehnigksberg in der Schöne-Heimat-Karte verzeichnet ist.

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Alusa! Abgesehen von den kürzeren Rundtouren mache ich die An- und Abfahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Titel der Touren stehen dann Bahnhof bzw. Haltestelle in Klammern. Gestern sind wir von Berlin mit dem RE 2 nach Lübben gefahren, von Schlepzig aus ging es mit dem Bus nach

  • 21. November 2021

    Eine Etappe deines Spreeprojektes als Familienwanderung gewandert, diese Etappe ist bestens geeignet. Ich bin sie nach Franks Vorlage Anfang Oktober gelaufen und sie hat uns sehr gut gefallen. Unsere Bonuszugabe von Leibsch nach Schlepzig kann ich wegen der weiten Wieseblicke nur empfehlen. Deine Entscheidung

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Jürgen! Ihr hattet ja deutlich freundlicheres Wetter... Auf den Abschnitt zwischen Schlepzig und Leibsch freue ich mich auch, da will ich den Weg am Schiwastrom nehmen, den Frank im Frühjahr nicht gehen durfte. Bei dem Zeitfenster, das die Fahrpläne erlauben, wird das aber wieder eine Solotour.

  • 21. November 2021

    Eine super Tour Variante. Ich war im April am Schiwastrom im Inneren Unterspreewald unterwegs und war hellauf begeistert. Eine meine schönsten Wanderungen in diesem Jahr 😇. Viel, viel Freude 👏.

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Jürgen!

Dir gefällt vielleicht auch

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Kurztrip – Rennrad fahren im Spreewald

Rennrad-Collection von komoot

Um Fürstlich Drehna: Unterwegs im Herzen des Naturparks Niederlausitzer Landrücken

Fahrrad-Collection von Naturpark Niederlausitzer Landrücken

Landschaftswandel, Vogelgezwitscher und Feldsteinkirchen – Wege um Wanninchen

Fahrrad-Collection von Naturpark Niederlausitzer Landrücken

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Erlebe das Wildnisgebiet Lieberose

Wander-Collection von Die Wildnisstiftung

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Seen, Sorben, Saure Gurken – 6 Etappen auf dem Spreeradweg

Fahrrad-Collection von Kristof

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Deutschland

Wander-Collection von adidas TERREX