komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RaMone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RaMone
Touren

(Brandenburg) Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Etappe 13 - Leuenberg - Strausberg (Bus Leuenberg/Dorf - S-Strausberg)

RaMone
Touren

(Brandenburg) Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Etappe 13 - Leuenberg - Strausberg (Bus Leuenberg/Dorf - S-Strausberg)

(Brandenburg) Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Etappe 13 - Leuenberg - Strausberg (Bus Leuenberg/Dorf - S-Strausberg)

04:57
26,9 km
5,4 km/h
120 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
70 m
START: Bushaltestelle mit Angerbereich inkl. Kirche, Alter Schule und Dorfteich.
Kirche Leuenberg
Du brauchst nicht immer einen Plan, manchmal brauchst du nur Eier😁
Das Gefühl, wenn man im Frühjahr den ersten Rasenmäher hört😳
669 m
auf gehts
Leben braucht Tiefe, wie die Spuren im Schnee😉
Nordseite Langer Haussee
Sitzstange direkt am Langen Haussee
1,94 km
2,51 km
direkt am Langen Haussee entlang
Südseite Langer Haussee (1)
Südseite Langer Haussee (2)
3,21 km
Blick auf die Draisinenbahn Tiefensee-Sternebeck, Länge ca. 11,5km (2)
Blick auf die Draisinenbahn Tiefensee-Sternebeck, Länge ca. 11,5km (1)
3,25 km
3,29 km
Rastplatz nähe Malerblick am Mittelsee
"Malerblick" auf den Mittelsee
Auf dem Schnee von gestern können wir auch morgen noch Ski fahren😉
am Ufer des Mittelsees entlang
4,02 km
Hängepartie
4,14 km
4,15 km
Standhaft ist, wer an seinem Platz verharrt😉
Wanderweg zwischen Mittel- und Gamensee
Zeltplatzromantik am Gamensee
4,76 km
Badestelle Gamensee
4,78 km
4,79 km
Spielplatz am Gamensee
Heute mal nicht😎
Blick auf den Gamensee
am Gamensee entlang
5,13 km
5,51 km
am Ufer des Gamensees entlang
Hohl, aber dennoch voller Leben
6,80 km
Südspitze Gamensee
schöner Waldweg
upps🙄 ... ich habe zur Kenntnis genommen😏 ...
7,70 km
... noch entspannt und gut zu wandern ...
...ach herrje, da muss ich rüber...
... hier auch noch ...
... es wird nicht besser ...
... Hilfe Katastrophe ...
8,23 km
... geschafft 💪
nun bloß nicht noch vom rechten Weg abkommen
ja das lässt sich laufen, schön zwischen den Tannen hindurch
ein Genuss an Farbenvielfalt😃
8,89 km
8,93 km
..das Ende der Wanderumleitung ist erreicht😃
Denkmal des Waldes
oh schau an, Schneekanonen gibts hier auch🙃
9,50 km
farbenfroher Waldweg (1)
10,1 km
farbenfroher Waldweg (2)
zwischen den Bäumen
10,8 km
ein Traum in weiß
anmutig und monumental zugleich
12,8 km
schöne Winterlandschaft
Nordseite Paradiessee
13,6 km
schöner Weg am Paradiessee entlang
Südseite Paradiessee
14,3 km
ein Traum am Kesselsee (1)
ein Traum am Kesselsee (2)
15,0 km
15,4 km
15,4 km
in Richtung Wesendahler Mühle
Futterstation ...
...im Detail
16,1 km
Freunde sind wie Laternen am Weg. Sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber umso heller!
16,3 km
16,4 km
für immer verbunden
Gegen das Kleine stachlig zu sein, ist eine Weisheit für Igel😆
16,5 km
16,5 km
16,7 km
Nordseite Fängersee
16,9 km
17,2 km
17,2 km
17,3 km
Sicht auf den Fängersee
im Eis gefangen
18,0 km
18,0 km
Südseite Fängersee
18,4 km
18,5 km
Fredersdorfer Mühlenfließ
18,7 km
18,7 km
Seminarhaus Neue Spitzmühle
Nordseite Bötzsee
19,0 km
19,0 km
schöne Rastmöglichkeit am Bötzsee (1)
19,5 km
19,5 km
schöne Rastmöglichkeit am Bötzsee (2)
schöne Rastmöglichkeit am Bötzsee (3)
19,8 km
20,2 km
Baumliebe😍
20,3 km
20,8 km
schöne Badestelle am Bötzsee
bitte 26x läuten😁
21,5 km
einfach nur schön, ich genieße die Sicht
21,8 km
21,9 km
nicht zu verfehlen ... immer geradeaus
23,4 km
Gaststätte Schmorpost auf dem alten Postgelände in Strausberg
24,1 km
hübsch anzuschauen (anno 1906)
24,2 km
24,3 km
Schlagmühle am Annatal (nicht mehr in Funktion)
25,3 km
am Schwanenteich im Annatal (2)
25,5 km
25,6 km
am Schwanenteich im Annatal (3)
Ente gut, alles gut😉
26,7 km
yeah ... Ziel erreicht😀
ZIEL: S-Bahnhof Strausberg (Vorstadt)
26,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. Januar 2022

Kommentare

  • 21. Januar 2022

    Mein heutiges Tagesmotto: "back to the roots"!

    Auf die Idee kam Frank Meyer, inspiriert von Manfred Reschke seinem Elan die brandenburgische Umgebung zu erkunden. Daraus resultiert die Staffelwanderung "Aus Schusters Rappen rund um Berlin 1977-1979".

    Weiteres siehe

    Planung:

    komoot.de/collection/1384800/-planung-staffelwanderung-auf-schusters-rappen-rund-um-berlin-1977-1979

  • 23. Januar 2022

    Da hast Du ein grandioses Stück Wanderdoku präsentiert. Fantastischer Text, tolle Fotos (informativ und trotzdem fotografisch erste Sahne) und am besten sind Deine Untertitel. Ganz mein Humor! Ich hab mich ein ums anderes Mal beömmelt! Ich hab nur eine Bitte: wäre schön, hier häufiger was von Dir zu entdecken…🤣🤣🔝📷🤩👍👋👋👋

  • 23. Januar 2022

    Sieht beeindruckend aus, Mona! Du hattest ja eine der schönsten Etappen, aber bei dem tollen Wetter mit etwas Schnee, zugefrorenen Seen und viel Sonne wirkt alles noch sehr viel attraktiver.

    

    Wie immer bei Dir fotografisch erste Sahne (wie Du das in den Detailaufnahmen mit der Tiefenunschärfe so perfekt

  • 23. Januar 2022

    Ich freue mich, dass du bei diesem Event auch dabei sein konntest. Deine Fotos wieder einfach fantastisch, die Texte herzhaft erfrischend und dein Kommentar eine unterhaltsame Sonntagslektüre. Obwohl wir am gleichen Tag gewandert sind konntest du deine Tour gut als Winterwanderung dokumentieren. So viel

  • 23. Januar 2022

    Da hast Du Dir ja tatsächlich eine der schönsten Etappen ausgesucht. Und dann auch noch so toll dokumentiert, die Fotos sind sehr schön und humorvoll informativ beschriftet.

    Das mit den Forstarbeiten ist natürlich übel, ich wäre aber am Wochenende auf jeden Fall auch durchgelaufen so wie Du. Waren denn

  • 23. Januar 2022

    Wow, Ramona, da hast du dir ja eine der schönsten Etappen geschnappt. Deine wunderbare Beschreibung, die beeindruckenden Fotos mit den Kommentaren dazu, einfach herrlich. Ich hab alles zweimal betrachtet und werde die Tour ganz sicher mal nachwandern, zumal ich die Ecke so gut wie gar nicht kenne.

    Gratulation

  • 23. Januar 2022

    Vielen Dank für die tolle Erinnerung. Wir haben die Tour zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht, leider ohne Schnee (der war da schon wieder geschmolzen). Tolle Fotos und die Unterschriften dazu. Super!

  • Also dem Resümee kann man sich nur anschließen. Herrlichen Tag abgepasst und das auch noch wunderbar festgehalten. 👍🏼

  • 24. Januar 2022

    @Burkhard: Grandiosen Dank Burkhard. An diesem Tag hat einfach alles gepasst, die Strecke sowie das Wetter inkl. einer wunderschönen Schneelandschaft ... es war eine Freude, welche ich sehr gerne teile🙂 ... auch zukünfig😉.

  • 24. Januar 2022

    @Frank: Bei der "Auswahl" der Strecke hatte ich wirklich Glück, denn ich hatte diese noch zum Schluß ergattern können🙂.

    

    Ja klar zeige ich dir sehr gern wie ich das mit der Tiefenunschärfe mache...es ist mir eine Ehre!

    

    Das mit der Umleitung war kein Problem, ich mag sogar solche Herausforderungen, denn

  • 24. Januar 2022

    @Jürgen: Recht herzlichen Dank deiner lobenden Worte, das freut mich sehr!

    Die Schneelandschaft war wirklich überwältigend, ich war selbst überrascht. Im Nachgang betrachtet, hat es sich voll gelohnt einen Tag Überstunden "abzubummeln".

  • 24. Januar 2022

    @Heiner: Herzlichen Dank Heiner und wie heute oben erwähnt hatte ich Glück, denn diese Etappe war eine der letzt freien und da habe ich ohne lange zu überlegen zugegriffen.

    Tatsächlich war nicht ein Forstarbeiter zu sehen, was aber auch gut so war, denn ansonsten hätte man mich bestimmt nicht passieren lassen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Auf in die Erdbeerfelder – mit der S-Bahn zum Beeren pflücken

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL